Zum Inhalt springen

Dach+Dachspoiler(RCBR)...Korrosion


masoze

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ehrensache...

Link zu diesem Kommentar

Habe weitere Bilder gemacht. Insbesondere auch vom Stoffbalg. Freundlicherweise habe ich auch die Rechnung vom ausführenden Betrieb erhalten.

Dort ersichtlich sind alle Ersatzteile inkl. Teilenummern. Gibt es Probleme diese hier zu veröffentlichen? Selbstverständlich wird meinerseits der Betrieb geschwärzt.

Wäre nett, hier eine konkrete Aussage erhalten zu können ob ich das darf oder nicht. Vielen Dank

 

LG Oliver

Link zu diesem Kommentar

Aus der Rechnung einfach nur die Positionsliste anhängen, den Rest wie Namen usw. kannst du raus lassen. Damit sollte es keine Probleme geben.

Link zu diesem Kommentar

Hier die Übersicht der benötigten und verwendeten Teile für die Beseitigung des Blumenkohls.

 

LG Oliver

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

7E7-875-059-E sollte der Faltenbalg sein welcher bereits seit KW 50/2012 verbaut wird, nicht jedoch der welcher ab KW 38/2013 erwartet wird - es sei denn die Teilenummer bleibt gleich (was aber bisher nicht so aussieht).

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Laut Aussage des ausführenden Betriebes ist der bei mir verbaute Stoffbalg erst seit ca. 4 Wochen lieferbar und somit auch erst ab ca. Ende August/Anfang September einbaubar.

 

Genau weiß ich es auch nicht. Ich bin weder VW Mitarbeiter, noch sitze ich sonst in irgendeiner Form an der Quelle und kann mich daher nur auf die Aussagen des ausführenden Betriebes verlassen.

 

LG Oliver

Link zu diesem Kommentar

War heute mit dem Cali zur ersten Inspektion und da zeigte ich dem Herr gleich mein Dachspoiler. Er war erstaunt und kennt das Problem nicht (noch nicht :D) war aber sehr freundlich und machte Fotos welche nun eingereicht werden. Bin jetzt gespannt wie es hier in der Schweiz abläuft, werde berichten...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bin hier in St. Gallen-Winkeln bei VW-Nutzfahrzeuge (Scania-VW). Keine absoluten Spezis für Cali aber immer sehr freundlich und hilfsbereit.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich bin mir jetzt nicht 100% sicher, aber ich dachte, sobald sich etwas an nen Teil ändert (egal ob Hersteller oder Material oder sonstwas), wird mind. ein neuer Index vergeben.

Link zu diesem Kommentar

In der Regel schon, allerdings gibt es immer wieder mal Ausnahmen und die Teile werden anderweitig gekennzeichnet (farbige Punkte oder andere Spielarten). Man müsste wohl hier mal einen Direktvergleich zu einem späten 2013er bzw. frühen 2014er Comfortline haben, sonst bleibt es denke ich bei Spekulation. Gerade mal wieder in den Teilekatalog geschaut und siehe da (also Stand 25.09.2013), die Antwort ist...

 

7H7-875-059-F = Beach, 2-Fenster (PR-3R3) - verbaut bis 09.12.2009

7E7-875-059-D = Beach, 2-Fenster (PR-3R3) - verbaut vom 10.12.2009 bis 22.09.2013

7E7-875-059-B = Beach, 2-Fenster (PR-3R3) - verbaut ab 23.09.2013

 

7H7-875-059-F ersetzt sich in 7E7-875-059 respektive 7E7-875-059-D, somit wird 7E7-875-059-D also bis einschließlich 22.09.2013 verbaut.

 

7H7-875-059-G = Comfortline, 3-Fenster (PR-2S4) - verbaut bis 09.12.2009

7E7-875-059-E = Comfortline, 3-Fenster (PR-2S4) - verbaut vom 10.12.2009 bis 22.09.2013

7E7-875-059-C = Comfortline, 3-Fenster (PR-2S4) - verbaut ab 23.09.2013

 

7H7-875-059-G ersetzt sich in 7E7-875-059-A respektive 7E7-875-059-E, somit wird 7E7-875-059-E also bis einschließlich 22.09.2013 verbaut.

 

All dies spricht dafür das OSBN noch den "alten" Balg bekommen hat wobei ich derzeit noch nicht sagen kann ob die neuen (also 7E7-875-059-B und 7E7-875-059-C) die alten (also 7E7-875-059-D und 7E7-875-059-E) einfach ersetzen wie es ja bei den vorherigen auch war. Die reine Lieferbarkeit hat übrigens ebenso keinerlei Aussage über den "Inhalt", manchmal geht die Produktion vor und Reparaturen müssen warten. Ich kann mir jedoch gut vorstellen das in jedem Fall erst noch die Lager geräumt werden, macht ja keinen Sinn die eventuell schon produzierten Bälge zu entsorgen. Meckern würde ich allerdings auch über den "alten" Balg nicht denn er dürfte schon deutlich überarbeitet sein im Vergleich zu den ursprünglich ab Werk verbauten. :)

 

P.S.: Von farbigen Faltenbälgen so wie von einigen erwartet ist (bisher?) KEINE Spur zu finden!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Ich werde das prüfen und habe eine Anfrage an den Betrieb gestellt. Habe nämlich ausdrücklich den neuen Stoffbalg "verlangt". Um genau zu sein: Ich bat drum meine Reparatur dann durchzuführen (egal wann), wenn auch zu 100% der neue Stoffbalg verbaut wird. Bin auf die Rückmeldung des Betriebes gespannt und werde berichten.

Link zu diesem Kommentar

Wart doch damit mal noch ein paar Tage, wie bereits geschrieben kann ich im Moment nicht sagen ob die sich entsprechend ersetzen und wenn genau das eben nicht der Fall ist hast du den neuesten für dich korrekten Balg bekommen. In jedem Fall ist allerdings der Einsatzzeitpunkt hinter deinem Reparaturdatum, also hast du auch aus der Sicht heraus den neuesten bekommen, sofern du also das Reparaturdatum nicht noch weiter hinausschieben wolltest sehe ich da keine Fehlleistung auf Seiten der Werkstatt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Danke für Deine Aufstellung. Die machen ja doch was sie wollen :D

Kleiner werdende Index- Buchstaben hätte ich jetzt auch nicht erwartet.

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Beim Dach geht es wohl schneller.

Unser Cali kommt bereits im November dran.

Das Dach kommt runter, wird nach Vorgabe lackiert.

Neue Dichtung drum, das war's.

 

Jetzt überlege ich ob ich dabei den Balg von

2008 gegen einen neuen tauschen lasse.

Kennt jemand den aktuellen Preis?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 42 Mitgliedern gesehen

    digital_simon Cali8836 elbsegler Zaesch Angry_C 151100 Markus76 Jaquzla Bulli-Werz-4.9 HUP24 earstreet Jmeixner rameda KGVWCali PHEss DonPellegrino Cali1982 polcali01 Flapsup Cali-MD BulliSuse Callieman CaliDavid Waldfred BulliDreamHH Bulaide dnethling tc_rock Carbonsurfer Doim Lagerbier Kcyt kk64 Goschi cs90 schnixyo ktmchris Ren23 HaLa Markmoda aw1178 mbmz
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.