Zum Inhalt springen

Dach+Dachspoiler(RCBR)...Korrosion


masoze

Empfohlene Beiträge

Hat denn nun schon irgendwer die Reparatur (Austausch im Kompetenzzentrum!) machen lassen und wie ist man zufrieden? Alles ok an dem Auto? Hydraulik, Windgeräusche, Dichtigkeit? Entschuldigung, wenn ich Berichte hierzu übersehen haben sollte. Danke.

Link zu diesem Kommentar

Ja, meiner wurde im Juli/August nach den neuen Vorgaben von VWN zum zweiten Mal repariert. Bisher alles einwandfrei. Es wurde der neue Typ RCBR verbaut, der Spalt zur Windschutzscheibe wurde abgedichtet, es wurde ein Gummi an der Auflagefläche zur Dachschale verklebt, der Zeltbalg wurde getauscht, die Dachschale wurde lackiert... also das volle Programm. Die Abwicklung war wie immer bei meiner Werkstatt einwandfrei. Die sind zum Glück auch Kompetenzzentrum für Cali-Reparaturen. Ich fahre zwar 60km dahin, aber das ist es mir wert. Okay, Kleinigkeiten wie Inspektionen oder Räderwechsel lasse ich hier in der Nähe machen.

Link zu diesem Kommentar

Hi Alle!

 

Mal wieder ein fettes DANKE!!! an das Forum.

 

Habe letzte Woche aus Krefeld die Zusage des für mich kostenfreien Komplettaustauschs von Dach und RCBR bekommen.

Viel mehr als bei asstronaut ist bei mir bis jetzt auch nicht zu sehen.

 

Vermutlich bin ich aber kein Kandidat für den Preis des ältesten "BlumenkohlCali"...

 

Kann jedem nur empfehlen zu fragen. Angeblich ist VW in diesem Fall erstaunlich kulant.

 

Alles Gute,

 

Luis XXIX

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Moin,

 

hast Du denn schon mal in diesem Thread einige Beiträge rückwärts geschaut? Ich habe es schon einige Male erläutert.

 

Wenn man eine Reparatur bei Polyroof durchführen lassen würde, dann würden die einige Millimeter vom Original-Spoiler wegfräsen und darauf eine Kunststoffschale kleben. Damit hätte man mit Blumenkohl für immer und ewig Ruhe, und es müsste nicht die ganze Mechanik und Hydraulik aus- und wieder eingebaut werden.

Die Reparatur würde etwa 1000 Euro kosten.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

hab gute nachrichten.

 

habe heute mit Polyroof Tel. die sind gerade drann das ganze so zu optiemieren das der Umbau des gfk Spoilers an einem Tag funktionieren kann!!

 

also Anreise plus eine Übernachtung Leider nicht im Bus !!

 

Kosten ca.1200€

 

durfte Bilder sehen wie sie es machen!!

 

es wird der vordere Teil des Spoilers ca. 5-8cm mit der Flex abgetrennt und an den ecken kommt alles weg Gps antenne bleibt drann und dann wird Gfk Teil an dem rest VW "schrott" festgeklebt !!!

Sieht echt gut aus !!

 

Versuch morgen mal bei Vw meine 70% Kostenübernahme zu erhöhen bzw. auf 100% zu erhöhen ;-) wenn das nicht geht sind 1200€ bei Polyroof beser angelegt wie 1600€ bei VW und die ungewissheit wann es wieder los geht !!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich habe heute die Mitteilung erhalten, dass mein kleiner Blumenkohl an der Ecke des RCBR Moduls mittels Totaloperation behandelt werden soll. Kompetenzzentrum für den äußersten Südwesten ist Trier. Vor mir seien 71 (einundsiebzig) Fälle. Da der Mann in Trier 1 Woche pro Dach brauche, werde es dauern bis ich dran sei. Wenn ich richtig rechne ist es dann Frühjahr 2015, oder kürzer falls noch jemand eingestellt wird, länger falls einer krank wird. Spannend. Immerhin habe ich die Hoffnung, dass der Mechaniker bis dahin so viel Erfahrung gesammelt hat, dass er Dächer im Schlaf wechselt. Alles hat sein Gutes. Werde weiter berichten. Schmunzelnd grüßt Euch

Ensheimer

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

so, nun ist meiner auch dran.

 

Und außerdem senkt sich das Hubdach auch noch einseitig.

 

Was man doch für mangelhafte Autos für über 65.000 Euro kaufen kann.

Bin mal gespannt wie das ausgeht.

 

Grüße

Jochen

Link zu diesem Kommentar

Nachtrag: Anruf gestern, ich könne Termin Mitte November haben. Entweder waren es also doch keine 71 Fälle vor mir oder - ich weiß es nicht. Habe jedenfalls im November keine Zeit, den Wagen abzugeben und warte bis Januar. Berichte dann. Grüsse

Link zu diesem Kommentar

Fürs Protokoll:

Auch bei mir Blumenkohl! Noch nicht sehr ausgeprägt, aber nach der Autowäsche auch für mich leider nicht zu übersehen.

Da muss ich mir jetzt wohl ne Werkstatt (Kompetenzzentrum) suchen, besser Hamburg oder gleich Hannover?

Kann da jemand eine empfehlen?

 

Gruss,

M.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Update: Reparatur im Januar in Trier. Ersatzfahrzeug wird kostenlos gestellt. Wagen wird mir uns Büro gebracht. 1a Service. Grüsse Ensheimer

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

In HH ist Auto Wichert ein Kompetenzzentrum i.B.a. Dachreparaturen etc.

 

Grüße von einem Leidensgenossen...

Link zu diesem Kommentar

hallo

 

gerade zurück vom freundlichen .. lack BA erstellt .. blumenkohl an spoiler und dach.

 

vorgehensweisse in thüringen ..

spoiler kommt neu ..

neuer zeltbalg (geändertes modell)

dachschale wird komplett geschliffen und mit speziellem primer versiegelt und neu gelackt

fuge am spoiler wird laut vw auf kundenwunsch versiegelt

 

es wurden schon eine calis auf diese weise abgearbeitet .. eine freigabe für die erneuerung der dachschale gibt es nicht.

 

jetzt warten auf zusage und terminvorschlag .. tendenz in richtung januar februar.

 

wir warten es ab .. der lackmeister hatte jedenfalls ein unverständliches lächeln im auge als er mir erklärte ..obwohl dach und spoiler das gleiche material und beschichtung ist .. wohl nur der spoiler neu kommen wird .. ( meine interpretation .. er hat wohl leichte zweifel daran das wir uns nach der rep. nicht wieder sehen )

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Darf ich fragen bei welchem :-) Du warst?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo 4cheers,

 

wir sind auch in Thüringen in einer Werkstatt. Allerdings wird die Dachreparatur in Leipzig ausgeführt. Reparaturzentren befinden sich im Osten nur in Leipzig und Rostock (meines Wissens). Kompetenzzentrum ist auch VW Dresden-Reick. Dieses darf (bisher) aber nicht die RCBR-Reparatur machen.

 

Viele Grüße von callivan

Link zu diesem Kommentar

Hallo callivan,

 

Danke für die Antwort. Ich dachte die Kompetenzzentren dürfen automatisch auch die Reparatur durchführen...

Trotzdem hoffe ich MJ2014 wird nicht betroffen sein. Daran zu glauben, fällt mir allerdings schwer.

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 43 Mitgliedern gesehen

    Angry_C Zaesch 151100 Markus76 Jaquzla Bulli-Werz-4.9 HUP24 earstreet Jmeixner rameda KGVWCali PHEss DonPellegrino Cali1982 polcali01 Flapsup Cali-MD BulliSuse Callieman CaliDavid Waldfred BulliDreamHH Bulaide dnethling tc_rock Carbonsurfer Doim Lagerbier Kcyt kk64 Goschi cs90 schnixyo ktmchris Ren23 HaLa Markmoda aw1178 mbmz SenorChilli Lieserl Cali_Chris GIWELI
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.