Zum Inhalt springen

Dach+Dachspoiler(RCBR)...Korrosion


masoze

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

So, jetzt endlich die Rückmeldung:

Mein 30%iger Anteil für die Korrosionsblasen unter der Dichtung an der Dachschalenkante liegt bei knapp unter 300€.

Das Dach scheint dafür nicht demontiert zu werden...

 

Ich bin von dem Kostenvorschlag positiv überrascht und werde das Angebot annehmen!

Zumindest steht VWN dann weiter in der Pflicht ein gammelfreies Fahrzeug zu betreuen...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das heißt die setzen ca. 1000,-€ um eine Sanierung der Dachlackierung durchzuführen und die Dichtung zu tauschen.

Bei montiertem Dach auch kein leichter Job für den Lackierer.

Ich würde das so auch annehmen. Dann hast Du VWN in der Pflicht.

Jünger wird Dein Auto nicht und die Chancen auf Kulanz wenn Du länger wartest sinken - bei steigendem Kostenrisiko durch stärkeren Befall.

 

Da die Dichtung unverändert (natürlich neu) in gleicher Weise wie bisher montiert wird besteht ja durchaus das Risiko einer Wiederholung...

 

Gruß,

 

Gunther

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich weiß zwar nicht wo die Fotos entstanden sind, aber so sehen die Fahrzeuge ab Werk nicht aus. Schade dass hier Halbwahrheiten verbreitet werden. Ab Werk wird eine Moosgummiartige Dichtung geklebt und nichts verschmiert.

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du bist nicht alleine. Nicht jedes Modul gammelt. Mein Dach wird demnächst wieder

einmal lackiert. Diesmal vom VW Spezialisten. Dagegen hat das Modul nichts, nicht

einmal an den alten Steinschlagstellen. Eure Vorgehensweise ist aber richtig.

Immer schön das Modul kontrollieren! Mach ich auch.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Hallo schlumpf,

 

wie ich geschrieben habe, wurden die Fotos bei VZT in TR(ier) gemacht :rolleyes:

Du kannst ja, statt nur einen Zweizeiler zu posten, mal Fotos von deinem (?) Cali einstellen, dann kann man vergleichen.

Was allgemein auch immer hilft: sein Profil komplet auszufüllen! ;)

 

Gruss

Dirk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Der Zweizeiler trifft es aber.

Die oben genannten Fotos sind 100% nicht von einem Neuwagen.

Wie schlumpf schon schrieb, wird ab Werk eine Moosgummiartige Dichtung geklebt und überhaupt nichts verschmiert. Davon konnte bei der letzten Werksbesichtigung alle Teilnehmer Kenntnis von nehmen!

Die Anmerkungen, dass es sich hier um einen Neuwagen handelt sind gelogen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Auch wenn Schlumpf sein Profil nicht ausgefüllt hat, muss ich ihm beipflichten:

 

Dass die Fotos in Trier beim VW-Händler gemacht wurden glaube ich gerne.

 

Dass allerdings das gezeigte Fahrzeug in diesem Zustand die Halle in Limmer verlassen hat,

glaube ich nie und nimmer!

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo liebe Mitleidenden

 

...pünktlich nach einem Jahr nach Neukauf trat bei mir auch das Korrosionsthema über der Windschutzscheibe auf.

 

Mit quälendem Gefühl gab ich Ihn in die Reperatur ...Leidensgenossen kennen die Schmerzen, wenn man weiß dem Baby wird der Kopf rausgerissen.

 

Mit den Worten "...bitte mit Vorsicht...und achten Sie darauf, dass Sie kein Loch in dem Stoff des neuen Faltenbalgs haben und verbauen.Und ich habe drei Fenster im Balg. "

 

Bei der Abholung platzte mir dann echt der Kragen:

 

1. der verbaute Zeltstoff hatte nur zwei Fenster...

 

2. Der Stoff des Faltenbalgs war um einiges dünner. Was erstens zur Folge hat, dass es oben wesentlich heller ist und der Wind wesentlich mehr durchpfeift.

Aber das schlimmste ist:

Der Stoff faltet sich nicht mehr richtig ein.Er fällt in sich zusammen und man muss an allen Ecken und Enden zuppeln, damit er nicht zwischen die Mechanik kommt.

 

Das ist das Ergebnis von Optimierungen der Marge bei einem 75.000 EUR Auto.

 

Wir haben die Stoffe nebeneinandergehalten alt/neu... Definitiv ein Unterschied sagt auch der VW Mann.

 

Ich finde das eine Frechheit.

 

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen?

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar

Lass dir ein neues 3 Fenster Zelt wieder einbauen, ist ja nicht dein Fehler!!!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Forum,

 

dass man hier direkt (vom Chef) als Lügner beschimpft wird hat mich gestern doch sehr getroffen.

Eine Nachfrage von wegen "sicher, dass das ein Neuwagen ist..?" oder eine Anmerkung wie "glaube da hast Du dich getäuscht..." wäre weitaus freundlicher gewesen und hätte der Netiquette entsprochen.

 

Auch wenn es mir eigentlich zuwider ist,werde ich versuchen mehr über das besagte Fzg in Erfahrung zu bringen - sofern das noch möglich sein wird. So etwas lasse ich ungern auf mir sitzen!! Und: ich werde auch kein Problem damit haben meine Aussagen zu korrigieren, sollte ich etwas Falsches gepostet haben!

 

In Zukunkt werde ich mich wohl auf das LESEN dieses Forums beschränken.

 

Dirk

 

P.S.: warum gibt es keine Fotos von der "moosgummiartige Dichtung"?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Zusammen,

 

ich muss hier mal Dirk beistehen.

Ein positives Menschenbild zugrundegelegt hat er nach bestem Wissen und Gewissen berichtet. Wenn er nicht zu 100% weiß, ob es sich um einen Neuwagen handelt, mag das kritikwürdig sein, macht es aber noch lange nicht zu einer Lüge.

Niemand kann 100% beweisen, dass es kein Neufahrzeug ist, nur weil er den Menschen in der Brinkmannhalle so eine miese Qualität nicht zutraut.

Fotos der "Werkslösung" fehlen, und selbst dann ist nicht sichergestellt, das VW seinen Produktionsprozess nicht wieder umgestellt hat, weil z. B. der Moosgummi nicht UV-beständig ist oder schlicht nicht mehr verfügbar ist.

 

Bei dem, was Volkswagen speziell in diesem Thema abliefert (siehe die 165 Seiten zuvor, speziell auch die Beitrage von freiheit 2011 und ähnliche vorher), überrascht mich nichts mehr.

Von daher sollte man insbesondere an der Stelle ehr davon ausgehen, das es ein Neuwagen ist, als einen Forenkollegen als Lügner zu bezeichnen.

Bearbeitet von Duke
Rechtschreibung
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi,

 

das hört sich für mich danach an, dass Du den Zeltbalg vom Beach bekommen hast.

Schau doch mal , ob Du jetzt auch die Segellatten an den beiden Fenstern hast.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin freiheit2011,

 

die Vermutung habe ich auch. Bilder vom Stoffbalg des Beach gibt es weiter oben, vergleiche da mal.

 

Auf jeden Fall solltest Du den Balg gegen einen mit 3 Fenstern tauschen lassen, und zwar auf Kosten des Verursachers. Diese Variante war vorher verbaut.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi,

 

Entschuldigung für den Lügner! Wirklich Sorry! Hast Recht.. ich hätte feinfühliger vorgehen müssen!

 

Aber ich habe mich gestern extrem aufgeregt, weil ich halt die Californiafertigung öfters besuche und wirklich kenne. Sowas wird da nicht ausgeliefert. Da leg ich die Hand für ins Feuer.

Und wenn man dann die Reaktionen Deiner Mitteilung liest, kann man schon mal überreagieren.

 

Fotos von der Moosgummidichtung reiche ich nach. Hoffe ich finde die!

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

bin eben erneut in TR gewesen, wie zu erwarten war besagter (Neu-?)Wagen nicht mehr da. Auf Nachfragen bei den Angestellten habe ich verzichtet, man seh mir das nach.

 

Ich konnte aber an einem Vorführwagen Cali Beach Edition, Modelljahr D 2013, EZ 07/2013 folgende Fotos des Dichtungsdetails machen (leider schlechte Qualität auf Grund der Witterung):

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

Das Detail der Dichtung sieht definitif anderes als hier:

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

 

 

Angenommen!

 

Gruss

Dirk

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 111 Mitgliedern gesehen

    PHEss DonPellegrino Cali1982 polcali01 Flapsup Cali-MD BulliSuse Callieman CaliDavid Waldfred Angry_C Bulli-Werz-4.9 BulliDreamHH Bulaide dnethling tc_rock Carbonsurfer Doim Lagerbier Kcyt kk64 Goschi cs90 schnixyo ktmchris Ren23 HaLa Markmoda aw1178 mbmz SenorChilli Lieserl Cali_Chris GIWELI CoyoteX Stoffel_04 xreconorg T3-4-5 toulouse Maffy fbernd rothandreas alfonso enigma Friesenfrauke rameda acamper mabup talonmies Blacky78 GerSchi T2-Fahrer Q-Biker circulum PaulW Hauke87 chruesi Michelle-Elke Häuptling toyo78 GER193 Cadde SlipKornDown happymac xian Calimichl p.eter Calimichel BulliMatze007 CaliRoma Schimmic MarBo Zeebulon Simoncrafar RioRisk MrHomn vieuxmotard 4cheers Emmental patseeu pjotrowicz Bulligonzo Cali-Franky Alexis exCEer calimerlin Bertram-der-Bulli FelixOutThere Mainline nick0297jan rowcalicamper ce_mammi Floo Sverje-Paul McIntyre CampR Hyperion HansMark Calumbus MD_998 +11 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.