Zum Inhalt springen

Dach+Dachspoiler(RCBR)...Korrosion


masoze

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Zusammen,

 

ich wundere mich immer mehr. Meiner wird auch in KR (beim anderen Freundlichen) repariert, wie bereits geschrieben 27.09. Schadenaufnahme und KW 46 Reparatur (komplettes Dach). Warum bei mir so "schnell", liegts am Autohaus (Nachfrage ja/nein und........).

 

Mal sehen, was daraus wird, jetzt erstmal die Reparatur des Marderschadens abwarten, Druckschlauch... dauert, Ersatzteil im Rückstand.....

 

Grüße

Rainer

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Moinmoin,

 

also ich habe die Reparatur bei Wichert im Bornkampsweg durchführen lassen, und kann sie dir durchaus empfehlen für diesen Eingriff. Alles tiptop gemacht worden und nebenbei auch noch die kleine Delle/Knick an der einen Seite des Aufstelldachs (zur Entstehung dieser gibt's auch schon Threads hier und im Parallelforum) beseitigt, ohne das ich explizit darauf hinweisen musste. Bei mir hat es eine Woche gedauert.

 

Beste Grüße und gutes Gelingen!

Link zu diesem Kommentar

Danke @Klappskalli!

Werde vermutlich auch dort mal vorstellig werden, zumal es ja in Hannover auch gar kein Kompetenzzentrum für die erforderlichen Reparaturmassnahmen gibt. Was mich etwas verwundert, waren nicht ein paar User direkt in H-Stöcken???

Nochwas, wie lange hat es gedauert bei Wichert einen Termin zu bekommen??

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wir haben unsere Fahrzeuge zu Schulungszwecken dort abgegeben. Ganz am Anfang der Aktion. Wir waren nicht dort, sondern VW war mit Transporter bei uns und hat das Fahrzeug geholt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo zusammen,

Ich fahre am Freitag nach TR zur Schadensaufnahme. Nach dem was @ensheimer gepostet hat muss ich mich ja auf eine "etwas" längere wartezeit einstellen :-(

 

Melde mich Freitag wieder....

 

Gruß Dirk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hab nochmal geguckt. Zwischen RCBR und Dach/Scheibe ist eine Gummileiste/-dichtung verbaut worden. Soll wohl verhindern, dass sich zwischen RCBR und Dach/Scheibe Wasser sammelt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

ich war noch mal da. Ich fragte, ob es möglicherweise eine Verwechslung gegeben hätte. Der Meister hat mir die Reparaturanweisung von VW am PC gezeigt. Es darf nach seiner Aussage nur genau der Zeltbalg für die Reparatur verwendet werden, der von VW geliefert wurde. Selbst Fahrzeuge mit drei Fenstern dürfen nur diesen Balg (zwei Fenster) erhalten. Sehr ärgerlich! Er hat natürlich schon mehrere Beschwerden erhalten und ist mit VW bezüglich vernünftiger Lösungen in Verhandlung. Vielleicht hat sich ja auch eine falsche Bestellnummer in die Teileliste geschmuggelt. Ich berichte darüber, wenn ich näheres weiß. Fragt also am Besten vorher, welcher Zeltbalg eingebaut wird! Insbesondere bei Calis mit drei Fenstern.

 

Ich bin natürlich gespannt welchen Zeltbalg die anderen Geschädigten erhalten haben (werden).

 

@Misery

Das Gummiband wird mit einem Schnellverschluss (Speedclip) gespannt und ist bei CALITOP.de zu erhalten. Ich hab's gleich mit den Regalen mitbestellt.

 

Beste Grüße

Nordlicht

Bearbeitet von Nordlicht
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Moinsen Nordlicht,

 

bei uns wurde die Reperatur ebenfalls durchgeführt und dass schon Anfang September. Der Balg wurde ebenfalls getauscht von 2 Fenstern auf 3 Fenster. Mehrkosten gab es nicht.

Ich bin auf deine weiteren Infos gespannt.

 

Gruß

 

Rumpumpel

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Der Stoffbalg meines Calis (MJ 2013) hatte drei Fenster und hat nach der Reparatur auch selbstverständlich wieder einen mit drei Fenstern bekommen. Alles andere ist für mich auch nicht nachvollziehbar. Der mit drei Fenstern kostet schließlich Aufpreis und nach der Reparatur bekomme ich den damaligen investierten Aufpreis auch nicht erstattet. Meiner Meinung nach muss bei Dir etwas falsch gelaufen sein.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

auch wir haben wieder den Zeltbalg mit 3 Fenstern erhalten. Das ging automatisch und unkompliziert.

 

VG von Heike

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

komme gerade von zuständigen Kompetenzzentrum in TR, der Schaden am Dach unter der Dichtung sowie an einer Stelle entlang der C-Schiene wurden leider als Blumenkohl bestätigt :(.

 

Da der, sehr freundliche, Gewährleistungssachbearbeiter und sein Kollege (auch freundlich – konnte ja auch nicht anders sein da ich ja beim :Dgewesen bin ;)), der die Arbeiten durchführt, nicht glauben konnten das am RCBR noch keine Pickel zu finden sind, sind wir wie folgt verblieben:

Ich beobachte den RCBR weiter, und sollte mir bis nach dem Winter nichts aufgefallen sein, prüfen sie das Teil noch einmal genauestens, und dann entscheiden wir wie es weitergeht, ob nur Dachreparatur oder in einem mit RCBR.

Mir wurde auch bestätigt, dass sich der Zeltbalg nicht zerstörungsfrei demontieren lässt, da in der Befestigung „Widerhaken“ eingearbeitet sind.

 

Es gibt aktuell wohl auch Probleme mit den Ersatzteilen der Zeltbälge für den Beach (nicht für CL!), der Stoff wird vorne links bei geöffnetem Dach nicht stramm.

Auch daher hat der Bearbeiter mir geraten noch eine Weile zu warten – so oder so wäre die Reparatur nicht vor Januar 2014 möglich.

 

Bei der Gelegenheit konnte ich bei einem Cali CL-Neuwagen einige Fotos von der Abdichtung zwischen Fzg.-Dach und RCBR machen, so wie das aktuell ab Werk aussieht (sieht aus wie Sikaflex):

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Gruß

 

Dirk

Bearbeitet von luddi72
Probleme mit Anhängen
Link zu diesem Kommentar

Servus aus Bayern,

 

nun war ich gerade beim :D hier in München (Christl & Schowalter), einer der Stützpunkte, die trainiert sind auf den Austausch der RCBRs.

Nachdem vor ca. einem Jahr das Teil schon mal gewechselt wurde, hatte ich eine ca. "5-Markstück" grosse Lackblase. Haftung auf dem Alu war nicht gegeben. VWN hat die Rep genehmigt incl. Faltenbalg. Bei mechanischer Bedienung mit 2 Fenstern und bei hydraulischer Bedienung mit 3 Fenstern so :D

 

Nächst möglicher Termin im August 2014.:evil:

 

Hätte schlimmer kommen können!!

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Die Fotos sollte man auf ein Holzbrett kleben und damit den Qualitätsverantwortlichen schlagen.

Unglaublich, jeder GWS-Lehrling kann bessere Fugen ziehen.

Katastrophale Verschlimmbesserung!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Nordlicht,

... nach seiner Aussage...

 

irgendwas hat dein Meister da ganz fürchterlich missverstanden!

Welche Teilenummer hat er denn seiner Meinung nach bei dir eingebaut? Das ist und bleibt ein Beach-Faltenbalg für mechanische Dachbetätigung und der hat auf einem Comfortline mit elektrischer Dachbetätigung nix verloren. U.a. deshalb gibt es ja auch Teilenummern für die Bälge...

 

Bitte dranbleiben, da ist was faul im Staate Dänemark ;)

 

Viele Grüße

Jochen

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Dieser Händler scheint auch für mich zuständig zu sein.

Bitte berichten wie die Arbeiten ausgeführt werden und ob Du zufrieden bist !

 

Danke,

Christoph

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 41 Mitgliedern gesehen

    becrazy Hendrik83 oli-99 digital_simon Cali8836 elbsegler Zaesch Angry_C 151100 Markus76 Jaquzla Bulli-Werz-4.9 HUP24 earstreet Jmeixner rameda KGVWCali PHEss DonPellegrino Cali1982 polcali01 Flapsup Cali-MD BulliSuse Callieman CaliDavid Waldfred BulliDreamHH Bulaide dnethling tc_rock Carbonsurfer Doim Lagerbier Kcyt kk64 Goschi cs90 schnixyo ktmchris Ren23
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.