Zum Inhalt springen

Dach+Dachspoiler(RCBR)...Korrosion


masoze

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Thomas,

 

nur insoweit das wir unseren Cali am 12.03 in Hannover abgeholt haben und unser auch Salsared ist.

Da kann ich mich seelisch und moralisch schon mal darauf vorbereiten das es bei uns auch kommt. Habe heute schon mal links kurz geschaut und nichts entdeckt. Morgen schnappe ich mir mal eine Leiter und prüfe genau.

Link zu diesem Kommentar

@T2T4T5

das ist aber das Dach was blüht... Oder? Nicht das RCBR? Oder?

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Dem Foto nach müßte es die linke hintere Ecke der Dachschale sein, also nix RCBR-Modul neue Legierung.

 

@ Duke: ziehe doch einfach mal bei geöffnetem Dach an der Rundung am Heck die Gummidichtung von der Dachschale etwas ab. Geht etwas streng, kann aber nix passieren. Dort sammelt sich nicht nur Schmutz, sonder blüht auch ganz gerne mal der Blumenkohl

 

T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Guter Tip mit der Dichtung am Heck! Da blüht es bei mir auch!

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen Tom,

ich habe das Modul noch nicht untersucht. Die Rostbeule hab ich zufällig bei der Säuberung des Daches nach unserem Urlaub entdeckt.

Übrigens nebenbei: Folgendes war bei dem Neufahrzeug innerhalb der letzten 5 Monate bisher schon passiert :

 

1) Kupplung macht schabende Geräusche und vibriert am Fuß -> Getriebe ausgebaut, Diagnose: Serienstand, das haben alle, der eine mehr , der andere weniger.

(in meinem Fall 'etwas' mehr, sodass der Meister das auch eindeutig für krank hielt und eben Kupplung und Getriebe ausbaute)

 

2) Ladegerät stieg dauernd aus (Vermutung wegen Hitze) -> es lud irgendwann gar nicht mehr -> DEFEKT -> Austausch , nu hab ich Beulen im Schrank

 

3) Kühlschrankdeckel schließt nicht -> repariert

 

4) Wassertankdeckel schließt nicht -> neuer Deckel schließt

 

5) Zierleiste am Kleiderschrank geht am 90 grad-Winkel immer wieder ab (weil sie 95 grad gebogen haben) -> wird gerade bearbeitet

 

6) Schwarze Plastikteile am Kocher gehen kaputt -> Aussage: Serienstand, die werden bei regelmäßiger Benutzung des Kochers regelmäßig kauputtgehen

 

7) Lack am Campingtisch geht ab -> VW will prüfen ob das scharfe Reinigungsmittel oder mechanische Einwirkung waren, da kann ich nur lachen denn an den Rundungen sieht man richtige Falten wo beim Biegevorgang der Lack bzw die Beschichtung sich schon wellenförmig gelöst hat.

 

Dass man sich an den Bedienknöpfen des Kochers beim Kochen verbrennt hat wohl auch noch keinen bei VW interessiert. Beim T4 Cali waren sie entsprechend nach vorne geneigt, alles gut.

Das ist das was mir jetzt gerade spontan eingefallen ist. Die Bemerkung zum Preis des Fz und der Fachkompetenz beim Premiumhersteller VW unterlasse ich hier da es einige Leute gibt die dann immer komisch reagieren, auch hier im Forum.

 

Achso, den suboptimal funktionierenden Ablauf hab ich durch Einsatz von meiner Zeit und meinem Geld mit dem RepSatz schon repariert, an diesem Serienstand-Mangel hat VW also auch schon verdient.

Das alles, das noch zu Erwartende und insbesondere das peinliche, von VW offensichtlich nicht in den Griff zu bekommende Korrosionsproblem, macht mich einfach nur traurig und lässt mich überlegen ob ich das Auto wieder abstosse.

Es macht einfach keinen Spass so.

 

Viele Grüße

Thomas

Link zu diesem Kommentar

..also, wenn ich das so lese was Ihr bzgl. der Quali Eurer neuen Calis so schreibt bestärkt mich das nur darin, daß ich mit meinem einen "Super Kauf" gemacht habe und ihn noch lange fahren werde. Die T 5.2 scheinen nicht besser zu sein. Am besten auch alte Möhren weiterfahren.

 

"Alt aber bezahlt"

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Moin,

 

 

das kann ich nur bestätigen. Vor einigen Monaten schickte mir ein sehr eifriges Forumsmitglied eine persönl. Mail. Ich hatte zuvor hier angekündigt, ich würde alle ausgewechselten Schrott-Teile an den Vorstandsvors. von VW schicken. Dieses Mitglied (Top-Mitglied) riet mir dringend, ich solle doch dringend davon absehen!

 

Solche Leute braucht das Land!!!

 

 

Loddar

Bearbeitet von Loddar
Link zu diesem Kommentar

Naja ob das Forum solche Mitglieder braucht? Oder gar das ganze Land?

 

Immer wieder geistern durch die Foren (hier, drüben, überall) andere Aktionen bis hin zu Sternfahrten vor das Werkstor, Abfackeln des eigenen Fahrzeug in fast tibetischer Protestkultur, einschalten der gesamten Presse einschließlich des Vatikan-Kuriers und der Washington Post -> dann macht doch einfach! Oder noch besser:

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

-> Nur zu. VW fahren ist absolut freiwillig, das Angebot kann man annehmen oder ablehnen. Speziell die California sind zudem auch noch in der Grundausstattung gute und preiswerte Angebote, überteuert kaufen nur die Vollausstatter. Wie 10TEUR günstiger aussehen im Camperbereich, kann man sich ja bei Ford & Co anschauen...

 

Sollte dieses Forum aber nur dazu dienen, um das was Psychologen „DAmpf ablassen” nennen, einen Platz zu bieten, ebenfalls nur zu. Aber dann bin ich (und so einige andere) dann raus. Die nörgelige und wohl auch sehr deutsche Miesepetermentalität macht doch nur schlechte Laune. Insbesondere drüben gibt es genug Kandidaten dieser Art, gähn,... kann es langsam nicht mehr lesen. Dann soll doch z.B. dieser anspruchsvolle Beachfahrer drüben, der lt. eigenen Angaben das „schlechteste Fahrzeug” seiner Karriere fährt, wieder zurück zu seinem grottenlangweiligen Q5 wechseln. Warum tut er es nicht?

 

 

Wie konstruktives und lösungsorientiertes Vorgehen aussieht, hat gerade der Inhaber dieses Forums samt einigen wackeren Mitstreitern nicht nur, aber gerade in diesem Fall (Alu-Korrosion an Dach und RCBR) gezeigt und in konkrete Maßnahmen mit umgesetzt. Davon profitieren jetzt alle.

 

S O L C H E Leute braucht dieses Forum. Und das Land.

 

 

 

Just my 2 Cents

 

 

Ulrich

Bearbeitet von life_is_a_beach
Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen,

 

hier dann mein angekündigter 2te Beitrag.

 

Ich werde also nicht über VW herziehen, es war ja meine Entscheidung, dieses Fahrzeug zu erwerben.

 

Also, mein Dachspoiler hat vorne auch 2 "Roststellen" sowie das AD am Heck eine Blasenbildung. Zusätzlich hat das AD ca. im Bereich der Scheren an beiden Seiten "Knickstellen", die ich auch dem :) Verkäufer mitgeteilt habe.

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Falls es aus dem Profil nicht hervorgeht, Fahrzeug ist 69.000km gelaufen, 2ter Hand (VW und Händler), EZ usw. siehe Profil.

 

 

Schönen Sonntag noch....

Grüße

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Moin, Ulrich,

 

 

so einen Schwachsinn habe ich lange nicht gelesen.

 

Für einen sehr hohen Kaufpreis erwartet man eine sehr hohe Qualität. Punkt. Basta.

 

Du scheinst Dein Geld wohl auf der Straße zu finden!

 

 

Loddar

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Das war hier so ein schönes, sachliches Thema.

Jetzt sind wir wieder auf einem Niveau ...

 

Schade.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Dem schließe ich mich an!

 

@Loddar: Wenn Dir die Qualität des T5 nicht ausreicht, dann kauf Dir ein Konkurrenzprodukt. Keiner wird gezwungen, einen VW(N) zu kaufen.

 

Ich habe kein Problem mit der Diskussion über die Qualität, auch ich bin nicht immer zufrieden. Aber der Ton macht die Musik!

Link zu diesem Kommentar

Mich hat es jetzt auch erwischt, kleine Blasen am RCBR vorne, werde bei Gelegenheit Bilder machen.

 

Frage dazu, gibt es in der Schweiz auch spezialisierte Werkstätten, weiss das jemand?

Bearbeitet von Ernesto
Link zu diesem Kommentar

Ich bin raus - auf derlei ... habe ich einfach keine Lust. Und wenn Typen wie dieser Loddar die Initiave und das lösungsorientierte Vorgehen von Tom (und Mitstreitern) als »so einen Schwachsinn« bezeichnen... :evil:

 

Schade - und ich empfehle hier ganz offen den Betreffenden den Wechsel in das T5-Board, da gibt es mehr Gesinnungsgenossen. Lösungsorientiert und konstruktiv sieht anders aus - vielfach hier insbesondere von einigen ebenfalls mit abwertenden Ton bezeichneten Top-Mitgliedern bewiesen.

 

Ulrich

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Loddar,

leider gehen solche Beitrags-Bewertungen wie Du sie machst zu 99,9% nach hinten los.

 

Ich brauche wohl nicht extra erwähnen, dass dein Beitrag nicht zu den restlichen 0,1% gehört...

 

Viele Grüße

Jochen

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 42 Mitgliedern gesehen

    oli-99 digital_simon Cali8836 elbsegler Zaesch Angry_C 151100 Markus76 Jaquzla Bulli-Werz-4.9 HUP24 earstreet Jmeixner rameda KGVWCali PHEss DonPellegrino Cali1982 polcali01 Flapsup Cali-MD BulliSuse Callieman CaliDavid Waldfred BulliDreamHH Bulaide dnethling tc_rock Carbonsurfer Doim Lagerbier Kcyt kk64 Goschi cs90 schnixyo ktmchris Ren23 HaLa Markmoda aw1178
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.