Zum Inhalt springen

Lazer ST4 Evolution


CaliPilot

Empfohlene Beiträge

Wohl nimmer würd ich manch dahergelaufen Hagestolz mein liebstes rollend Bett vermachen. Den honorabel Untersatz weiß nur zu ehren, der ihn sich honett errungen. Eher gäb ich Weib und Kind.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich gehe mal davon aus: deine Holde darf hier im Forum nicht mitlesen 😉.

Link zu diesem Kommentar

Dochdoch. Sie kennt mich lang genug um zu wissen, dass das alles dummes Gelaber ist und sie mitsamt der Brut natürlich an allererster Stelle steht und danach lange erst mal gar nichts kommt. 

 

Grüße

Robert 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Verstehe, so nach dem Motto: Hunde die bellen, beißen nicht 😉.

 

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Ich schlage mal die Brücke zwischen Frau und Lazer:
Mein Holde will auch "mehr Licht" ... was so ne Woche Schweden ausmacht :)

 

Wie werden die "Grillkits" eigentlich am Grill befestigt ? geklet .. geschraubt ?

Und wie stelle ich die Scheinwerfer ein ?

 

Bei mir stehen ST4 und ein Comforline Grill (eine Chromrippe) auf dem Plan, dann muss ich den mit 3 Chrom-Rippen nicht zersägen und es seht besser aus, wenn kein Chrom "unterbrochen" ist.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Guckst Du zB mal hier die Montageanleitung für den T6 Highline Gill. 
Auf der Seite „unten“ findest Du die „fitting instructions“

You do not have the required permissions to view the link content in this post.


 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Geklebt wird da nix - die mitgelieferten Halterungen sitzen perfekt auf den einfach zu sägenden Querrippen des T6/T6.1 und den 1-2 Schrauben - ggfs. siehst du in meinem Lazer Album auch wie sie sitzen. LG, Jonas 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Servus Lotta,

 

hast Du Dich dem Thema je wieder angenähert? Ich finde ja die tiefe Montage auch recht elegant. Wenn man schon nicht ganz hinauf geht à la @HannesHH um die Reichweite zu optimieren,  kann man vielleicht gleich ganz hinunter gehen, um den Grill weniger zu zerstören. Oder leidet die Reichweite da doch sehr?

 

Auch der Kabelsatz mit deren eigenen  interessiert mich eigentlich sehr. Wenn man da wie beschrieben mit dem kleinen Zusatztaster umschalten kann zwischen:

  • Zusatzscheinwerfer aus bei Fernlicht;
  • Zusatzscheinwerfer automatisch an mit Fernlicht; oder
  • Zusatzscheinwerfer auch ohne Zündung an (hierfür muß der Taster länger gedrückt werden);

wäre das doch die Antwort auf so manchen Wunsch ans Christkind...

 

Liebe Grüße aus Wien,

Martin

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Leider hab ich es noch nicht verstanden.

Ich säge Löcher in den Grill - das ist klar. Aber alles, was ich da "reinstecke", kann ja wieder "rausfallen", wenn es nicht gesichert ist.

 

Weiterhin werden die Lampen an den Adaptern (noch ausserhalb des Grills) verschraubt, der Einstellwinkel ist also "irgendwas".

Wie wird der perfekt eingestellt - auch wieder ohne, dass er sich später von selbst verstellet. Also wenn die Schraube locker ist, kann ich den Winkel verstellen. Wird die Schraube dann später nochmal festgezogen ?

 

Grüße

Martin

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen Martin,

 

die Halter für die Scheinwerfer werden nur aufgeklipst. Dabei musst Du aufpassen das es nicht zu kalt ist wenn du die Teile verarbeitest sie könnten brechen. Wichtig ist auch die Sägeschablonen zu verwenden damit die Rippen gleichlang ausgesägt sind. Ich hatte die Halter damals noch zusätzlich mit einer Blechschraube aus Edelstahl gesichert. Dann gibt es bestimmt keine Probleme.

Wenn die Schrauben richtig fest gedreht sind verstellen sich die Lampen nicht. Eigestellt habe ich sie auf die Höhe des Fernlichts. Das sieht man gut wenn man sich vor eine Wand oder vor das Garagentor stellt.

 

Gruß Rudolf 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das wars, was mir fehlte.

 

EInstellen dann mit gewinkeltem Inbus, zum Lösen-Einstellen-Festschrauben ?

Link zu diesem Kommentar

Ja genau

Link zu diesem Kommentar

Ein Tipp noch wer keine Originalkabel anzapfen möchte, ist die XBB Dongle / Relais Bluetooth Kombination die ans OBD angesteckt wird. 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Bearbeitet von JonasSiljan

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Grüß dich Alex,
ich überlege den Einbau von Zusatz-LED-Scheinwerfern (mir gefallen die LAZER KÜHLERGRILL KIT ST4 EVO), habe aber "Respekt" vor den elektrischen Arbeiten. Hast du das selbst hinbekommen und wenn ja, wie? Am liebsten wäre mir: Steckerverbindung herstellen, Ende.

Viele Grüße -  Michael

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hi Michael, die einfachste Lösung ist mE die Verwendung des XBB Dongles. Ein Dongle in den Diagnoseport unter das Lenkrad gesteckt und dann ein mitgeliefertes Bluetooth Relais an Batterie & Zusatzscheinwerfer. Über die App konfigurierst du dann einmalig was bei welchem Signal angehen soll. Bin gerade auf dem Sprung aber in meinem Album auf dieser Seite gibt‘s viele Fotos dazu, oder auf meinem Blog ein paar Artikel (english) zum Lichtvergleich und Schaltung:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

 

Viele Grüße,

Jonas 

Bearbeitet von JonasSiljan

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 104 Mitgliedern gesehen

    Hayabusa Poolcue noahgautschi matyo Hakorette stw Stefan_aus_Schwartau oli-99 nofraghein BigEm Uwe Gerd dol_ PaulW Pumuggel Startlinetdi fireball Majanicho2020 Bullirider Häuptling schabot gele Kd73 bvddobb bonanzarad lunasquare Chris_Harz GerSchi Mini1970 Sir_Tobi Flixerix Suedtirolbz BulliSuse Franz56 Bulliro Tomcali jr1510 swoosh999 strojnik1 Str0lch a_tatscho chruesi Zille shoulders toyo78 PSXT uschi11 nettemario Jorichter vieuxmotard Fourmotion Emmental FotoAT lepse w1ls0n Flh75 Cool Jspi donneahi p.eter Almroad Friesenfrauke GER193 fkreuzer Elbe Svenni Hoffe Hyperion talonmies HansMark Sandraeb SW4956 Adddi Cdrake borz300 chillo fercher Axel2190 toulouse Mitmog IMMU Bertram-der-Bulli mb0610 JochenHa radlrob Mojo crossbiker T6b Rikus rik84 Dakas Fburki73 Miskin Volker72 mizieg roschwi ofamily_travels fu32 gubo Motemmel Ncnrage +4 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.