Zum Inhalt springen

Lazer ST4 Evolution


CaliPilot

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Bei mir ist der Schalter eben der Nebelschalter. Wollte keinen zusätlichen Schalter einbauen.

 

Habe mir aus dem Nebel Schalter das Signal geholt das die Nebler aktiviert.

Das Signal dann zum 1 Relais gesendet. Das 2 Relais bekommt Info vom Fernlicht.

Fernlicht an + Nebler an = Lazer an. Alle beide Bedingungen müssen gegebeben sein. UND Schaltung.

 

Ein Ralais ist schon im Lieferumfang dabei, einfach ein 2tes dazuschalten.

 

Grüße

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ok Cool, ich werde das denen von Terranger direkt mal schicken. Mal sehen welche Antwort ich in den nächsten Tagen dazu bekomme. 
Ich  melde mich😊👋

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Habe die Lazer ST4 Evo nun auch in meinem T6.1 mit LED Scheinwerfer verbaut. Mit den beiden von @Tholi erwähnten CAN-Bus Modulen kann ich die Lazer zusammen mit dem Fernlicht angehen lassen. Hab auch den Schalter der bei den Lazer dabei war verbaut, so dass ich etweder nur Fernlicht einschalten kann oder eben Fernlicht und die Lazer zusammen.

 

Der kontaktlose CAN Reader muss an die Kabel die zum Klimabedienteil gehen. Bei Danhag auf der Seite gibt es eine sehr gute bebilderte Anleitung wie man da ran kommt:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Im Reiter Info auf der Seite.

 

Bilder folgen ...

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

N'abend zusammen, 

kurze Frage: Mir fiel heute auf, dass unsere Lazers von innen total beschlagen sind. Ist das bei Euch auch so? 

 

Grüße

Robert 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Robert, 

meine seit Sommer 2020 verbauten Triple-R 750 zeigen das nicht, alles komplett ohne Beschlag bei mir. 
 

VG

Peter 
 

Link zu diesem Kommentar

Hi Robert,

meine ST4 (Einbau Ende 2020) beschlagen auch nicht.

 

VG Thilo

Link zu diesem Kommentar

Mmh, ok, danke. 

 

Dann schreib ich den Brüdern mal... 

Link zu diesem Kommentar

Auch wenn es generell nicht so sein soll mit dem Beschlagen von innen, hast du eine „spezielle“ Parkplatzsituation die das Phänomen gerade in der jetzt nasskalten Jahreszeit begünstigen könnte? 
z.B. Parkplatz in einer gut beheizten Tiefgarage?

Link zu diesem Kommentar

Nein, der Bus steht draußen unter der Laterne. Mit der Front unterm Apfelbaum. 

 

Mich hat das auch erstaunt. Und es sind beide Scheinwerfer gleichermaßen. Merkwürdig... 

Link zu diesem Kommentar

Servus,

ich habe innerhalb einiger Minuten Antwort von DUOLED bekommen, direkt vom Chef. Super!

 

Bei starken Temperaturschwankungen kann es zum Beschlagen der Innenseite kommen. Über eine GORETEX-Membran kann das dann wohl wieder verdunsten. Eine "Pfützenbildung" hingegen wäre nicht in Ordnung. In diesem Fall würden die Scheinwerfer auf Gewährleistung ausgetauscht werden.

 

Mal weiter beobachten...

 

Grüße

Robert 

Link zu diesem Kommentar

Ja, das ist ja interessant!

Dann hast Du wohl eindeutig die Lazers zu wenig an, damit es im Gehäuse schön kuschelig warm wird und die Feuchtigkeit verdunsten kann... ☝️  artgerechte Haltung ☝️

Spaß bei Seite, wenn das so ist und klappt, ist das wirklich ausgeklügelt... ich drück die Daumen!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Definitiv. Ich brauche einfach mehr Dunkelfahrten 😁

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich würde so gern 😭

 

Aber bis zum Frühjahr ist leider keine Zeit für ausgedehntere Unternehmungen. Und dann ist es ja auch schon wieder länger hell. Ein Elend 😔

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 100 Mitgliedern gesehen

    Hakorette stw Stefan_aus_Schwartau oli-99 nofraghein BigEm Uwe Gerd dol_ PaulW Pumuggel Startlinetdi fireball Majanicho2020 Bullirider Häuptling schabot gele Kd73 bvddobb bonanzarad lunasquare Chris_Harz GerSchi Mini1970 Sir_Tobi Flixerix Suedtirolbz BulliSuse Franz56 Bulliro Tomcali jr1510 swoosh999 strojnik1 Str0lch a_tatscho chruesi Zille shoulders toyo78 PSXT uschi11 nettemario Jorichter vieuxmotard Fourmotion Emmental FotoAT lepse w1ls0n Flh75 Cool Jspi donneahi p.eter Almroad Friesenfrauke GER193 fkreuzer Elbe Svenni Hoffe Hyperion talonmies HansMark Sandraeb SW4956 Adddi Cdrake borz300 chillo fercher Axel2190 toulouse Mitmog IMMU Bertram-der-Bulli mb0610 JochenHa radlrob Mojo crossbiker T6b Rikus rik84 Dakas Fburki73 Miskin Volker72 mizieg roschwi ofamily_travels fu32 gubo Motemmel Ncnrage FelixOutThere Hene Elch waneos
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.