Jump to content

hans_771

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    119
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

hans_771 hat zuletzt am 10. Dezember gewonnen

hans_771 hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

27 Neutral

Über hans_771

  • Rang
    Routinier

Persoenlich

  • Stellplatz
    -

Fahrzeug

  • Fahrzeug
    T5.2 California
  • Dachform
    Camper Aufstelldach California Comfortline/Trendline
  • Farbe
    -
  • Getriebe
    DSG 7 Gang 4Motion
  • Motor
    R4 2,0L CR 132KW
  • Zugelassen als
    -

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. hans_771

    Kaffee im Cali

    Da schreiben die Leute aber nicht nur bei Amazon, dass sich die Beschichtung relativ schnell löst und lauter schwarze Punkte in der Milch sind... Wie ist es bei dir? Wie lange hast du den schon? 3-Tassen Version? Ich würde sowas dann wohl auch nehmen, weil mit 130W auf 230V Strom mit Eurostecker scheint es nix zu geben für die Stromdose in der A-Säule.
  2. hans_771

    Kaffee im Cali

    Wir haben auch die Bialetti. Für die Milch dazu aktuell einen Topf. Zu Hause nehmen wie den Nespresso Aeroccino. Sowas suche ich noch für den Cali - ohne Landsrom verwenden zu müssen. Hat einer eine Idee?
  3. hans_771

    Schrankbeleuchtung ohne Bohren & Schrauben

    Die Türen sind ja normal zu, daher meine ich, dass geht so. Wenn du die Innenraumbeleuchtung hinten an machst, mußt du ja auch dran denken die wieder aus zu machen, sonst wird die Batterie leer... Es gibt für das System noch Touch-Schalter, Schnurenschalter, Touch Dimmer und sogar Dämmerungssensoren, die man vorher mit in Reihe anschließen kann. Das mit dem Dämmerungssensor überlege ich mir noch. Leider ist der fest auf 20lx eingestellt, damit ist das Licht im Schrank wahrscheinlich auch immer an, da ich den ja auch versteckt montieren wollte.
  4. Hallo zusammen, habe mich die Tage mal an die Küchenschrankbeleuchtung gemacht. Ziel war es bei Tür auf Licht an zu machen und Tür zu automatisch wieder aus. Ich wollte unbedingt indirektes Licht haben und auch nicht ewig lange irgend welche Teile anfertigen. Auch wollte ich nicht an der Einrichtung nicht weiter herumbauen. Ich habe jetzt das Paulmann YourLED LED Strips System eingebaut in warmweiß. Es reicht ein Basis-Set 1,5m - das was im rechten Schrank abgeschnitten wurde habe ich links noch verwendet. Am Netzteil Stecker abschneiden und an der 12V Dose hinten Strom holen (Stripe ist auch 12V). Dann kann man die flachen Anschlusskabel verwenden in verschiedenen Längen und mit Verteiler/Connector. Genommen habe ich das Set, weil man einen Magnetschalter im Zubehör kaufen kann. Alle Kabel und Stribs werden geklebt. Somit sieht das von hinten zwar nicht tot-chic aus, aber mir war nur wichtig von außen nichts davon zu sehen. Alle Kabel lassen sich prima unter der Spüle und dem Kochfeld verstecken. Ich bin zufrieden. Die Magnetschalter kann man unsichtbar verbauen. Schrank rechts habe ich den Schalter unter dem Schieber rechts hinter dem Aluprofil (Anschlag der Schranktür bei zu) platziert. Rechts habe ich den Schalter etwas schräg rechts oben im Schrank verbaut. An der Tür habe ich nicht den mitgelieferten Magnet für die Tür verwendet, sondern einen eckigen Neodym 20x20x5mm verwendet. Damit fahren die Türen weiterhin sauber hintereinander, was mit dem originalen Magneten nicht mehr funktionieren würde, wenn man den Schalter nicht sehen will. Für die, die es nachbauen wollen hier mal meine verwendeten Bauteile und die Bilder, die ich fix mit dem Telefon gemacht habe. Hat etwa 1,5h gedauert und hat keine 50EUR gekostet. Teileliste Paulmann: 1x Artikel-Nr.: 703.17 - YourLED Stripe Basisset 1,5m Warmweiß Weiß, klar beschichtet 1x Artikel-Nr.: 702.82 - Function YourLED X-Connector Weiß, Kunststoff 2x Artikel-Nr.: 702.15 - YourLED Verbindungskabel 10 cm Weiß, Kunststoff 2x Artikel-Nr.: 702.04 - YourLED Verbindungskabel 100 cm Weiß, Kunststoff 2x Artikel-Nr.: 709.10 - YourLED Magnetic Switch max. 60W Weiß 1x Neodym 20x20x5mm 1x 3m Doppelseitiges Klebeband 10mm breit
  5. Alles klar, deswegen ein bewegliches Teil hinter der Abdeckung. D.h. wenn der tank voll ist läuft es wie wenn er offen ist einfach raus?! Danke!
  6. Ich meine das dahinter, was nach unten geht. Wenn ich den Revisionsdeckel öffne und dahinter greife ist da irgend eine "Metallrolle" hinten dran?! Ich kann das nicht zuordnen, was das sein soll.
  7. Wenn da der Radkasten nicht wäre 🤦‍♂️ Damit fällt die chice Lösung wohl aus...
  8. Die Frage wäre: Hat das schon jemand? Oder gibt es irgendwo eine Bild dazu? Ich meine das schon mal gesehen zu haben...
  9. Würde mich auch interessieren, ist ja quasi außen?!
  10. Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, was unter der Spüle dieses weiße Kabel für eine Bedeutung hat bzw. was an dessem Ende verbaut ist? Danke! Mit freundlichen Grüßen Hans
  11. Ohne was zu verändern kommst du da nicht ran aus dem Kofferraum. Ich meine aber mal ein Bild gesehen zu haben, wo jemand ins Geschränk eine Öffnung gebaut hat um an diesen Platz ran zu kommen. Das fiel mir wieder ein, als ich den Hohlraum gesehen habe, finde aber keinen Beitrag dazu... Vom Hohlraum her denke ich, das mindestens einer 6er Bier rein passt 🙂
  12. Hallo zusammen, ich habe im Schrank unten links das erste mal den Revisionsdeckel ab gehabt und war überrascht, wieviel Platz hintere dem Kompressor unter dem Kühlschrank nach hinten ist. Wird der große Hohlraum wirklich für die Abwärme vom Kühlschrank gebraucht? Oder nutzt das wer sinnvoll für irgendwas? Wenn ja wofür? Da könnte man ja fast noch eine "Tür" einbauen, um vom Kofferraum her den Stauraum zu nutzen... Mit freundlichen Grüßen Hans
  13. Die Lösung will ich euch nicht vorenthalten - es war nich der Küchenblock, sondern oben darüber die Scheren des Aufstelldaches. Nachdem ich diese mal etwas mit Silikonspray sachte behandelt habe war es weg.
  14. Hier mal Update: Fehler auf dem 2. Zylinder, Zyinderkopfdeckel muß neu. Der Deckel wurde beim Motorenbauer abgedrückt, ist auf dem 2. Zylinder defekt! Ventile sehen deswegen auch nicht mehr gut aus. Kulanzanfrage VW - negative Antwort! Kosten (Teile + Werkstatt) ca. 3.500EUR netto... Ich habe es satt. Nach 5 Jahren bezahlen viel Besitzer den Cali noch ab und VW stellt sich bei mir einfach quer! Ich war immer bei VW zum Service und habe den Cali als Neufahrzeug im Nov. 2013 gekauft!😤
  15. Hallo zusammen, seit einigen Wochen habe ich bei jeder kleinen Bodenwelle oder Kurve (auch bei guter Straße) ein metallischen Quietschen aus Richtung Küchenblock. Ich habe selbst bei nOhr hinten schon mal ran gehalten, gefühlt vor dem Kühlschrank, aber hinter dem Fahrersitz. Es muß vom Geräusch her was metallisches sein. Hat das ggf. schon ml jemand gehabt? Das zu finden wird sonst ewig dauern. Bin für jeden Tip dankbar! MfG und schon mal Danke!
×

Important Information

Diese Seite verwendet cookies um Funktionen dieser Webseite besser zu unterstützen.Du kannst die Einstellungen ändern, andernfalls schränkt es die Funktionalität ein.