Zum Inhalt springen

Lazer ST4 Evolution


CaliPilot

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hey Chris,

kannst Du mir/uns bitte mal mitteilen, wie es mit deiner Reklamation vor 2,5 Jahren weiter ging?

Ich habe irgendwie keinen Abschlussbericht entdeckt... 🤔

 

Gruß,

 

Paul

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Da ich meinen Voll-Chromgrill eh von Anfang nicht besonders gemocht habe, direkt einen neuen bestellt ohne Vollchrome und die Leuchten schon mal verbaut. Ich bin der Meinung der Wert in der Anleitung mit den 10mm der senkrechten Stege stehen lassen ist zu wenig. Würde ich beim zweiten mal auf mindesten 20mm machen. Ist mir zu viel Luft unter und über dem Scheinwerfer. Absägen kann man später immer noch, aber naja, nun ist das so und wird auch gehen. Der Funktionstest mit dem Labornetzteil war erfolgreich, hätte mir aber im Stillen etwas mehr Licht erhofft. Im Dunkel-Garagentest - mal sehen wie es draußen ist.

 

Die Bügelsäge kann man bequem "einfädeln" - damit läßt es sich sicher besser sagen als nur mit dem Blatt.

 

Da die ganze Stoßstange runter muß um den Grill zu tauschen folgt der weiter Einbau zu gegebener Zeit.

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

 

 

Bearbeitet von hans_771
Link zu diesem Kommentar

Welche Werte zeigt Dein Netzteil denn da an? Kann es sein, dass es abriegelt? Ich kann mir nicht vorstellen, dass, wenn man diese Leuchten in der Garage aus kürzester Distanz beblickend entsprechend bestromt, auch nur noch irgendwas sieht außer violette Bälle. 

 

Lass Dich nicht zu früh enttäuschen und teste mal im Fahrzeug an entsprechender Verdrahtung. Die machen schon Licht.

 

Grüße

Robert

Link zu diesem Kommentar

Schauen wir mal, waren 3A bei 12V, ich werde berichten.

Link zu diesem Kommentar

Bei mir sieht’s aktuell noch so aus… gesägt, aber die Chrom leisten noch nicht lackiert 🥶 (die mittlere! die obere und untere dürfen erst mal bleiben)

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Ich bin ja auf den Elektrik-Part gespannt. 

Link zu diesem Kommentar

 Garagen-Tests geben m.E. wirklich keinen verlässlichen Eindruck, keine Sorge 🙂  - habe mich auch schon gewundert, sowohl bei einer 20” LED bar von Strands oder deren Rückfahrscheinwerfe, in der Garage wirkte der wie eine Funzel mit kleinem Spot. Draussen dann eine andere Welt 🙂 (Videobsp. ganz unten: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

)


Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen,

 

Ich habe mir die ST4 vor unserem Trip nach Finnland montieren lassen - die Ausleuchtung ist wirklich sehr gut. Die Scheinwerfer werden bei mir direkt mit dem Fernlicht angesteuert.


Für starken Regen habe ich noch gelbe 15° Streulichtlinsen - das funktioniert einwandfrei.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Beste Grüße 

 

Robert 

Link zu diesem Kommentar

So, war ja zu erwarten... das Licht am CAN-Bus anzuschließen ging nicht. Bestellt habe ich das

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

. Allerdings leuchtete die LED nur rot nach dem Anschluß. Der Ausgang für das Relais der ST4 wurde bei Fernlicht nicht geschalten. Mehrmals probiert. Ohne Erfolg. 

 

CAN+ und - (blau/weiß) und 12V + und - (rot/schwarz) angeschlossen, lila schaltet aber nicht an/aus mit Fernlicht.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Woran kann das liegen? Jemand eine Idee? Wäre auch zu einfach gewesen.... Danke!

Bearbeitet von hans_771
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hy Robert,

 

Wo hast du denn die gelben Streulichtblenden her?

Und täuscht das, oder hast du solche auch auf den Nebellampen?

 

Viele Grüße,   Martin


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi, wo habt ihr denn den CAN Bus abgegriffen? War das mittels eines Readers oder eine direkte Verbindung mittels Abisolierung?

Laut dem Hersteller CANM8 ist der entsprechende CAN Bus im Kabelbaum zur „ClimateControl“ und dort gelb (+high) und schwarz (-low).

Bearbeitet von Tholi
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Direkt hinter den Klima Reglern abgegriffen. Direkt Verbindung.

Bearbeitet von hans_771
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Martin,

 

die habe ich bei Twinfox gekauft.

 

Die Nebellampen haben gelbe Leuchtmittel.

 

Beste Grüße 

 

Robert 

Link zu diesem Kommentar

So, ich habe mit der CANM8 App mal den QR auf dem Lazer gescannt, damit kommt man zu einer Anleitung, wo man beim T6.1 nicht mehr unbedingt hinter das Klimabedienteil muß direkt am Sicherungskasten unten den schwarzen Stecker ziehen und die Kabel grün (CAN HI) und orange-gelb (CAN-LOW) anzapfen. dort angeschlossen wechselte die LED am Lazer Interface von rot nach 5sec auf grün und der lila Draht am Interface kann zur Schaltung des Relais der Lazer verwendet werden. Läuft jetzt parallel zum Fernlicht, wie ich es gerne wollte! 

 

Hier noch ein Bild vom abgezogenen Stecker rechts unterm Lenkrad hinter dem Sicherungsdeckel. Stecker unter den Sicherungen. Bei mir mußte die Plaste um den Sicherungsdeckel mit ab, um da vernünftig dran zu kommen.

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Ich hab den Originalschalter der leuchten auch noch mit in die Blindkappe neben dem Lichtschalter eingebaut. So kann ich das Fernlicht wahlweise mit oder ohne die Leser Lazer

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 100 Mitgliedern gesehen

    Hakorette stw Stefan_aus_Schwartau oli-99 nofraghein BigEm Uwe Gerd dol_ PaulW Pumuggel Startlinetdi fireball Majanicho2020 Bullirider Häuptling schabot gele Kd73 bvddobb bonanzarad lunasquare Chris_Harz GerSchi Mini1970 Sir_Tobi Flixerix Suedtirolbz BulliSuse Franz56 Bulliro Tomcali jr1510 swoosh999 strojnik1 Str0lch a_tatscho chruesi Zille shoulders toyo78 PSXT uschi11 nettemario Jorichter vieuxmotard Fourmotion Emmental FotoAT lepse w1ls0n Flh75 Cool Jspi donneahi p.eter Almroad Friesenfrauke GER193 fkreuzer Elbe Svenni Hoffe Hyperion talonmies HansMark Sandraeb SW4956 Adddi Cdrake borz300 chillo fercher Axel2190 toulouse Mitmog IMMU Bertram-der-Bulli mb0610 JochenHa radlrob Mojo crossbiker T6b Rikus rik84 Dakas Fburki73 Miskin Volker72 mizieg roschwi ofamily_travels fu32 gubo Motemmel Ncnrage FelixOutThere Hene Elch waneos
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.