Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wenn ich etwas in meinem Calinisten-Leben bereue dann dass ich damals nicht Xenon mitbestellt habe. Aber das jämmerliche H7 Leben hat nun ein Ende, es wurde aufgerüstet!

lazer.JPG

Auf dem Tisch liegen die  ST4 Evolution von LAZER, fertig montiert mit dem Kit für die T5-Front. Das bestellen bei LAZER in UK und die Montage bei VW war problemlos. Auf manchen Bildern sieht der "Grill" irgendwie schlimm aus, am Auto selbst wirkt es nicht mehr wie so ein 3er BWM-Teil vom echt krassen 2nd hand Flohmarkt.

front.jpg

Mir fehlen die Worte einfach die Worte.

Anbei ein paar Bilder, aufgenommen mit den selben Einstellungen (ISO, Blende, FL etc) damit sie einigermassen vergleichbar sind.

Abblendlicht:

abblendlicht.jpg

"Fernlicht": Was sich VW hier gedacht hat ist mir ein komplettes Rätsel. Aktiviert man das Fernlicht ändert sich an der Intensität am Boden im mittleren bzw. weiteren Bereich vor dem Auto so gut wie nichts, dafür werden die Bäume am "Horizont" in einer höhe angestrahlt die absolut Sinnfrei ist. Einstellen lässt sich das ganze natürlich nicht.

fernlicht.jpg

Der pure Wahnsinn:

licht.jpg

Die Lampen werden mit dem Fernlicht geschalten, auf einen zusätzlichen Schalter habe ich verzichtet. Die Lampen haben ein ECE-Zertifikat und sind im Strassenverkehr zugelassen. Theoretisch. Beim TÜV war ich damit natürlich noch nicht. 

Ich bin begeistert.

Chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Chris,

kannst Du was zu den Kosten sagen und Deinen Einbaupartner nennen? Gerne per PM.

Ich schleiche auch schon seit zwei Jahren um die Dinger drum herum:(

Neidische Grüße

Josch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am ‎14‎.‎09‎.‎2018 um 08:23 schrieb toyo78:

Hi Chris,

kannst Du was zu den Kosten sagen und Deinen Einbaupartner nennen? Gerne per PM.

Ich schleiche auch schon seit zwei Jahren um die Dinger drum herum:(

Neidische Grüße

Josch

Ich hatte direkt bei Lazer bestellt.

2x ST4 EVO

1x Grill Kit

1X Kabelbaum

1x Vormontge

1x Versand nach Deutschland

Gesamt: £760 oder 890€

Die Vormontage kann man sich sparen, es ist kein Hexenwerk dies selbst durchzuführen und würde ich auch nicht wieder mitbestellen. 

Der Einbau der Lampen erfolgte direkt bei meinem Freundlichen (Autohaus Bürk in Winterbach) für 120 EUR (inkl. Mietwagen).

Wer einigermaßen begabt ist, bekommt die Dinger auch problemlos selbst eingebaut.

Chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anscheinend werden die Scheinwerfer nach Standard voreingestellt. Da der Cali hinten tiefer liegt als der Multivan, leuchtet das Fernlicht dann oben in die Bäume anstatt in vernünftiger Höhe auf die Straße. Zwischen Abblend- und Fernlicht bleibt sogar ein dunkler Bereich. Das lässt sich aber ändern. Das Fernlicht im T5.2 mit H7 ist separat einstellbar. Bei anderen Scheinwerfern vermutlich auch. Ich habe da keinen Bedarf nach Zusatzscheinwerfern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank Chris.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 24 Minuten schrieb Andre65:

Anscheinend werden die Scheinwerfer nach Standard voreingestellt. Da der Cali hinten tiefer liegt als der Multivan, leuchtet das Fernlicht dann oben in die Bäume anstatt in vernünftiger Höhe auf die Straße. Zwischen Abblend- und Fernlicht bleibt sogar ein dunkler Bereich. Das lässt sich aber ändern. Das Fernlicht im T5.2 mit H7 ist separat einstellbar. Bei anderen Scheinwerfern vermutlich auch. Ich habe da keinen Bedarf nach Zusatzscheinwerfern.

Was? Separat einstellbar? Es ist zwar schon eine ganze Weile her als ich das letzte mal danach fragte, die Auskunft bei VW war aber immer das dies nicht separat eingestellt werden kann?!

Chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 51 Minuten schrieb Andre65:

Ich werde verrückt, tatsächlich...

IMG_0630.JPG

Seit 2011 geht mir dieses "Fernlicht" auf den Zeiger... DANKE Andre!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Chris, 

tolle Lösung. 

Wir sind auch solche ohne LED (im T6) weil wegen dringend und sofort und  Lagerfahrzeug und Ungedult und so 😖

Aber mich nervt die Funsel auch und hab auch schon die einzelnen Aspekte durch. Prima finde ich den Anschluss ans Fernlicht im Auto ohne separaten Schalter etc. 

Beim T6 hab ich einen Einbausatz gesehen neben dem VW-Logo, also höher .... mal gucken - der Winter wird ja lang und dunkel 😊

Viele Grüsse

Martin 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das "Werkzeug" aus dem von @Andre65 verlinkten Beitrag ist schon gebastelt, heute Abend geht es den Funzeln an den Kragen. Ich freu mich.

Chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 56 Minuten schrieb hambe:

Hallo Chris, 

tolle Lösung. 

Wir sind auch solche ohne LED (im T6) weil wegen dringend und sofort und  Lagerfahrzeug und Ungedult und so 😖

Aber mich nervt die Funsel auch und hab auch schon die einzelnen Aspekte durch. Prima finde ich den Anschluss ans Fernlicht im Auto ohne separaten Schalter etc. 

Beim T6 hab ich einen Einbausatz gesehen neben dem VW-Logo, also höher .... mal gucken - der Winter wird ja lang und dunkel 😊

Viele Grüsse

Martin 

Mir persönlich gefällt die Lösung für den T6 wesentlich besser, wäre diese schneller umzusetzen gewesen hätte ich es so gemacht.

Chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallihallo,

Aber nixdestotrotz...Einstellung hin oder her...der Unterschied von der Ausleuchtung ist auf den Bildern doch sehr beeindruckend.

Man könnte fast sagen, ein Unterschied wie Tag und Nacht.😎

erleuchtete Grüsse,

Stephan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben schrieb calimerlin:

Hallihallo,

Aber nixdestotrotz...Einstellung hin oder her...der Unterschied von der Ausleuchtung ist auf den Bildern doch sehr beeindruckend.

Man könnte fast sagen, ein Unterschied wie Tag und Nacht.😎

erleuchtete Grüsse,

Stephan

Ja es ist ganz angenehm wenn man nicht mehr nur nach dem Gehör fahren muss :banane:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

Macht sich echt gut, könnte ich mir beim T6 auch gut vorstelle, neben den LEDs. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Stunden schrieb Andre65:

Ich habe gestern noch das Werkzeug gebastelt und mich Abends an die Einstellungen genacht, es ist nun wesentlich besser! Danke nochmals für den Tipp!

Chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen 

ich hab sie auch seit einem halben Jahr drinnen.

mit TÜV - kein Problem.

4x so hell wie Xenon und absolut empfehlenswert.

Man sieht die Rehe in den Feldern stehen da wissen die Viecher nich gar nicht dass man kommt...😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am ‎14‎.‎09‎.‎2018 um 09:06 schrieb CaliPilot:

2x ST4 EVO

1x Grill Kit

1X Kabelbaum

1x Vormontge

Die Vormontage kann man sich sparen, es ist kein Hexenwerk dies selbst durchzuführen und würde ich auch nicht wieder mitbestellen. 

Der Einbau der Lampen erfolgte direkt bei meinem Freundlichen (Autohaus Bürk in Winterbach) für 120 EUR (inkl. Mietwagen).

Wer einigermaßen begabt ist, bekommt die Dinger auch problemlos selbst eingebaut.

Chris

Sehr chic!

Na dann werde ich da auch mal aktiv... PIAA LED Balken auf dem Dach und die Lazer  im unteren Grill ist eins meiner aktuellen Projekte - Rudi hat sie ja auch letztes bei Helmut eingebaut bekommen...

Was ist denn genau die "Vormontage" und was kostet sie?

Gruß,

Paul

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb PaulMZB:

Sehr chic!

Na dann werde ich da auch mal aktiv... PIAA LED Balken auf dem Dach und die Lazer  im unteren Grill ist eins meiner aktuellen Projekte - Rudi hat sie ja auch letztes bei Helmut eingebaut bekommen...

Was ist denn genau die "Vormontage" und was kostet sie?

Gruß,

Paul

Hi Paul,

was willst Du denn mit den PIAA? Wirf doch dein Geld für was vernünftiges raus 😉

Anstelle der Lazer im Grill würde ich mir dann lieber 2 Tripple-R 1000 montieren. Die Vormontage im Grill kannst Du dir sparen, kannst Du selbst besser.

Chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

ich liebäugl schon länger mit den Lazer ST4 Evo.

Meine Frage: Wie habt Ihr denn die Strahler verkabelt, so dass sie sich mit dem Fernlicht einschalten?

Ist das sehr aufwändig, also mit anderen Worten, sollte man das eher in einer Werkstatt machen lassen?

Danke.

Gruß

Stefan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am ‎14‎.‎09‎.‎2018 um 09:06 schrieb CaliPilot:

2x ST4 EVO

1x Grill Kit

1X Kabelbaum

1x Vormontge

Chris

Hallo Chris,

bei Terranger kostet das Komplettkit 849.- Euro. Ich denke auch schon länger über die Anschaffung nach, bin aber mit der

Optik nicht so ganz zufrieden. Eine Alternative habe ich aber auch noch nicht gefunden. Die Vergleichsbilder der Ausleuchtung ist aber wirklich beeindruckend.

Grüße,

Verena

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 1.10.2018 um 23:24 schrieb Mingacali:

Hallo Chris,

bei Terranger kostet das Komplettkit 849.- Euro. Ich denke auch schon länger über die Anschaffung nach, bin aber mit der

Optik nicht so ganz zufrieden. Eine Alternative habe ich aber auch noch nicht gefunden. Die Vergleichsbilder der Ausleuchtung ist aber wirklich beeindruckend.

Grüße,

Verena

Hi,

also anfangs hat es mir auch nicht gefallen, mittlerweile habe ich mich aber daran gewöhnt. Seit ich letzte Woche des Nachts im Tageslicht durch die Alpen nach Livigno gefahren bin ist mir die Optik Sche*ssegal, der gewinn an Komfort und Sicherheit  wiegt alles auf.

Grüsse aus Kalabrien

Chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie ist das denn, wenn du Gegenverkehr hast und abblenden musst? Dann stehst du doch im ersten Moment gefühlt im Dunkeln. Ich bin kein Freund vom großen Helligkeitsunterschied zwischen Fern und Abblendlicht. Wenn die neuen H7-LED nicht so hässlich kaltweiß wären, würde ich die mal probieren. Gibt es jetzt auch für unseren Bajonett-Sockel ohne Drahtbügel. H15 habe ich auch schon gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag