Jump to content

HannesHH

Members
  • Content Count

    31
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

6 Neutral

About HannesHH

  • Rank
    Beginner

Persoenlich

  • Biografie
    Audi A3 BJ. 2007, jetzt einen tollen Cali Beach ( Mister Gräy )
  • Wohnort
    Hamburg
  • Interessen
    Mountainbike fahren, Fotografie , Reisen
  • Beruf
    gelernter Industriemechaniker, jetzt Maschinenbentreuer in der Baumaschinevermietung
  • Stellplatz
    NEIN

Fahrzeug

  • Fahrzeug
    T6 California
  • Erstzulassung
    01/2019
  • Dachform
    Camper Aufstelldach California Beach
  • Farbe
    Indiumgrau Metallic
  • Getriebe
    DSG 7 Gang 4Motion
  • Motor
    R4 2.0L CR 146 KW BMT
  • Zugelassen als
    PKW
  • Extras
    kommt alles noch
  • Umbauten und Zubehoer
    Türdämmung mit Eton Lautsprecher, Calibox Heckauszug mit Schlafauflage

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. So habe gerade einen Anruf vom Freundlichen bekommen, er war ganz verwundert. Das Problem ist bei VW bekannt und es wird gerade an einer Software Lösung gearbeitet. Ich möchte mich nochmal in 2-3 Monaten melden, sofort meinte er, wird da nix passieren. Gruß Hannes
  2. Schaut mal hier... https://tx-board.de/threads/dsg-ruck-beim-anfahren.127840/ https://tx-board.de/threads/wer-hat-vcds-und-dsg-komische-angaben-zu-anzahl-nicht-erfolgreiche-einlegevorgaenge-gefunden.128136/ Die sollen einfach mal die Getriebe Software verbessern und gut
  3. Moin , das ist ja mal schön zu hören, dass es auch Autos gibt die nix haben Das Rasseln hört sich nach einen alten Diesel an , ich werde der Sache mal auf den Grund gehen.
  4. Ach ja das Knacken habe ich ganz vergessen, ich bin der Meinung, dass es an der Gummitülle unterhalb des Lankrades liegt. Die Mängelliste ist ja nicht gerade klein für ein Neuwagen. Nächste Woche mal beim Freundlichen nachfragen.
  5. Mich würde aber trotzdem mal interessieren, ob jemand die gleichen Probleme hat. Vielleicht wurde es ja schon irgendwo behoben. Ein Software Update macht ja auch schon vieles möglich.
  6. Damit werde ich zu VW, an ein Eingreifen in die Elektronik denke ich garnicht erst! Ich möchte bloß, dass ich ein Fahrzeug wie am ersten Tag zurück bekomme. Der ganze Spuk ging ja bei ca. 1500 km los, unverständlich wie so etwas durch Qualitätssicherung kommt. Die bauen die Getriebe ja schon ein paar Jahre, hab da wohl ein Montagsauto erwischt. Gruß
  7. Moin Moin, wollte mal einen kurzen Erfahrungsbericht nach 4000 km verfassen. So langsam tauchen einige störende Dinge auf, damit werde ich mal zum Freundlichen fahren. Unser T6 California 199 PS, DSG ,4Motion läuft ein wenig unrund, des Weiteren ist das Anfahren sehr Sprunghaft, der Zweite Gang schleift lange und bei moderater Beschleunigung merkt man die Schaltvorgänge und eine kleine Kraftunterbrechung! Beim Runterbremsen vom Zweiten in den ersten Gang merkt man ab und zu auch ein kleinen Ruck. Außderdem hört man bei Teillast ein Rasseln aus dem Motorraum ( rechts ), es hört sich an als wenn eine Spannrolle ausgeschlagen ist. Ach ja, eine Laufrolle von der Dreiersitzbank ist auch schon abgefallen. Hat jemand eventuell auch eins der oben genannten Probleme? Über ein paar positive Kommentare würde ich mich freuen. Gruß Hannes
  8. HannesHH

    Aufstelldach Beleuchtung

    Joar kann ja mal sein, dass man wegen irgendwas den Motor starten muss... Aber ich hätte ja auch gleich in die Anleitung gucken können
  9. HannesHH

    Aufstelldach Beleuchtung

    Also Licht geht wenn der Motor aus ist, steht auch so in der Bedienungsanleitung! Muss man nicht verstehen, warum geht es nicht bei Motor an?? 🤔 Gruß Hannes
  10. HannesHH

    Aufstelldach Beleuchtung

    Ich werde morgen mal schauen... melde mich dann
  11. HannesHH

    Aufstelldach Beleuchtung

    Moin, ich habe folgendes Problem, beim Aufstelldach sind links und rechts doch Zwei Taster für die Beleuchtung. Es gehen beide nicht, wenn man ihn mehrmals drückt, dann flackert es kurz auf!! Kann es sein, dass wenn der Motor an ist, es nicht geht ? Brauch ma dringend Euro Hilfe. Gruß Hannes
  12. HannesHH

    Votronic Triple T6 Cali Beach Edition

    Moin zusammen, so habe mir mal ein paar Gedanken gemacht. Ich habe wie schon geschrieben vor, mehrere Tage am Stück Autark zu stehen. Ich möchte ja gerne auf Lithium umbauen, reicht eine oder wäre für mehrere Tage eine Zweite sinnvoll ? Außerdem war die Idee auch die Starterbatterie zu ersetzen. Auf das Dach kommt auch nur noch ein Solarmodul gekoppelt mit dem Votronic Triple :-) Über Tipps freue ich mich... Gruß Hannes
  13. HannesHH

    California Beach Car Hifi

    Moin zusammen, vor kurzen haben wir unseren Cali bekommen, jetzt habe ich auch sofort bemerkt, dass der Klang nicht so der Knaller ist. Ich habe mal ein wenig gesucht und auch was gefunden. Ich habe die genannten Komponenten gegoogelt und würde diese auch gerne verbauen. Kann man beim Beach auch noch Mitteltöner in die Tür bauen, gibts ja nur bei Dynaudio. Über Tipps würde ich mich sehr freuen. Gruß Hannes
  14. Ne ist nen Schwarz/Weiß Filter drauf 😄 Sieht aber ganz nett aus 😄 Muss man ja nutzen wenn man an einen Schneegebiet vorbei fährt. Gruß
  15. Hey Campa, das sind die Originalen 18“ Springfield Räder mit Winterreifen. Die passen perfekt mit dem grauen Lack.👍 Gruß
×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.