Zum Inhalt springen

leidige Thema Tisch für 4 Personen


mikn

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der eigentliche Überstand in Querrichtung ist auch nur etwa 20 cm. Allerdings ist der Fußabstand in dieser Richtung nur gut 50 cm. Und darauf bezogen ist der Überstand tatsächlich größer und der Tisch weniger Stabil.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also bei meiner größe (welche ich adhoc leider nicht auswendig weiß) kippelt nischts, absolut nischts. Kinder erprobt. 

Link zu diesem Kommentar

Also kippgefährdet ist wirklich etwas Anderes. Klar sollte man sich nicht auf die Längsseite aufstützen oder draufsetzen und vielleicht auch keinen vollen Wassereimer dort abstellen, aber im üblichen Campingbetrieb ist die Lösung wirklich stabil.

Link zu diesem Kommentar

Natürlich bleibt es in Sachen Stabilität ein Campingmöbel, klar. 
 

Für interessierte hier nochmal der Link zu meinem komplett „Umbau/Optimierung“ des CaliDrawer 800 inkl Tischplatte: 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Hallo,

habe unsere Tischplatte auch etwas erweitert. Leider war die HPL-Platte nicht mehr bestellbar, also musste Alu-Dibond 3mm her.

An den Stirnseiten stehen ca. 18-20cm über. Dort ist es etwas biegsam, aber solange die Ellbogen nicht auf dem Tisch sind (3L Topf ist kein Problem) bleibt alles stabil.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 



Würde ich nochmal bauen, würde ich eher 6mm HPL statt 3mm Alu-Dibond wählen.
Vorteil von 3mm Alu-Dibond: leichter und natürlich noch ein Tick besser zu verstauen.
Nachteil: etwas zu dünn, so dass es fast scharfkantig ist und kleine Kinder auch schnell mal spüren, wenn sie die Tafel anrempeln.

Dieser Thread wurde vor 10 Jahren begonnen und wirkt bis heute nach! Dank an die vielen Nutzer, die hier Knobeln und ihre Verwirklichungen teilen.
Großen Dank an @Knox16 für die Inspiration zur Befestigung!

Allen eine schöne Sommerzeit und guten Appetit an der Festtagstafel im Freien!

Alcali

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Alcali

 

wie gross ist deine Tischplatte? Danke dem Gedeck und Töpfe kann ich mir gut vorstellen, dass diese Grösse für uns auch passen würde? 
 

danke schon im Voraus!

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

meine Holzplatte is genau so gross dass sie unter den Rost im Coast passt.

Vollkommen ausreichend nun. Kippelt nix, einfach 4 Klötzchen seitlich verleimt.

Mit Klarlack on Top sickert der Kaffee und Rotwein auch nicht durch :)

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sieht sehr edel aus!! 
 

Wir haben einen Beach und sind zu viert. Könnten also theoretisch so gegen 120x80cm gehen (passt dann aufs MFB). Der Tisch von @Alcali sieht etwas grösser aus und ich denke das würde grad so passen von der Grösse her. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin integer,

 

meine Tischplatte hat die Abmessungen 126 x 64 cm. Wir speisen daran zu fünft und sparen uns einen Extratisch.

 

Geht alles! Reduce to the Max...

 

 

Ich denke, die Tischvergrößerungen für Coast/Ocean-Fahrer geht eher in die quadratische Richtung, da weniger Platz in der Breite (wg. Geschränk) und mehr Platz in der Tiefe (Auflage-Gitter).

 

Gruß

Alcali

 

Bearbeitet von Alcali
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Edel im Ernst ?   Die Farbe muss zum Bus passen sagt Chefin, darum weiss :)

Es ist nur eine leichte Sperrholzplatte, passend ins Coast-Ocean Heck, Holz ist unsere alte Bettunterlage aus dem T3 (Motto: Aus dem Bestand leben) Weiss gerollt und Klarlack on Top.. Kostet wirklich fast nichts und hat  ca 3 Monate Dauerbetrieb hinter sich.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und im Randbereich ist die Tischplatte dann stabil, z.B. wenn sich jemand aufstützt? Bin immer noch auf der der Suche nach einer stabilen Lösung für  meine Familie bzw. die Kids

Link zu diesem Kommentar

Wir haben für unseren Beach eine Tischplatte "gebaut", die 126cm x 70cm groß ist und auf dem MFB (unter der Matratze) liegt. Siebdruckplatte mit 12mm Dicke versehen mit U-Profilen.

Die 126cm Breite passen quer genau in die Heckklappe (auf Höhe des MFB) und die 70cm sind etwas tiefer als das MFB, kolliedieren aber noch nicht mit der Sitzbank, da diese durch den Heckauszug soweiso nicht ganz hinter kommt.

Außerdem reisen wir mit der Bank eh immer weiter vorne in den Urlaub.

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Kostenpunkt: 80€ für die Platte bei Plattenzuschnitt24.de, 5€ für die U-Profile aus Alu und die Schrauben.

Hinzu kommen noch ca 15€ für eine Art Wachstischdecke, die wir dann quasi überziehen werden, da die Platte an den Schnittkanten für Wasser anfällig zu sein scheint.

Die letzte Position ist übrigens die schwierigste, da die meisten Wachtischdecken immer an Schrebergärten von 80 jährigen erinnern. (No offense!)

 

Stabilität der Platte: Volle Lotte. Da verbiegt nix.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 131 Mitgliedern gesehen

    wobie Juhu CK1987 talonmies Lienad Fämily2+3 Bo1848 p.eter teverino f-witt Friesenfrauke donaleatorio Andi1985 heiligsblechli T4-Diebstahl Antikeloides Tiatia die_braue hansi999 Mini1970 ttbs mb0610 tobi550 pjotrowicz T3-4-5 Bellavista Sverje-Paul GerSchi chruesi Slide140 Hakorette Emmental Cali-Franky nick0297jan Adddi Biebu Schrankwand5.2 radlrob Knox16 Almroad franzfinanz Back_To_Bus Benbeach DonPellegrino Almeja Mitmog Sachathill fringo Christoph1234 Schattenpark3r MaLachML golf62 Mainline Lynn masc patttmannn Greekfan Bertram-der-Bulli Hendrixx donneahi lepse exCEer Schuli zachiator FaSc95 KatCali Crisscross gotti1973 mkswisska SimonT6 pleasure21 pm505 stag Scholi Aurora2023 Schewi simisch Leguan Ocean-Drive HAC985 larsoli Speeddriver oliinpolen Imbax alpglider danielboehm PilleH TheGoldenState Feuerfred Christoph-1978 reinersurfer Morre Nickman_83 Wolferl Gelbetomate si-mone-mone DerWechselt Stefanbernd Tobsn88 HHCali +31 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.