Jump to content

...Hardy

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    813
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

18 Neutral

Über ...Hardy

  • Rang
    Profi

Persoenlich

  • Wohnort
    Leverkusen
  • Beruf
    Handwerk Heini
  • Stellplatz
    -

Fahrzeug

  • Fahrzeug
    T6 California
  • Erstzulassung
    06/2018
  • Dachform
    Camper Aufstelldach California Ocean
  • Farbe
    Bambusgarden Green Metallic
  • Getriebe
    DSG 7 Gang 4Motion
  • Motor
    R4 2,0L OTTO TSI 150KW
  • Zugelassen als
    PKW
  • Umbauten und Zubehoer
    Seikel, Grabber AT3, Auflastung 3,2t, Solar, große Küchenablage, Calicave, großer Calitisch

Letzte Besucher des Profils

5.657 Profilaufrufe
  1. Laut meinem komplett eingestellt. Grund ist das es für VW es sich nicht lohnen würde den sauber zu machen.
  2. ...Hardy

    Triutils mit Fenster

    Wir hatten die Fenster vorher drin und jetzt beim neuen CaliCave habe ich drauf verzichtet. Dafür haben wir jetzt zwei große Panoramafenster. Reichen vollkommen aus. Du kannst also drauf verzichten.
  3. ...Hardy

    Umrüstung auf LED Innenbeleuchtung

    Klingt nach einem interessanten Projekt
  4. Dank Markus guter Anleitung und meinem Umbau des Ersatzradträgers, hab ich mich dann auch getraut das Umzusetzen. Nach telefonischem Kontakt mit Terranger habe ich mich für die 1500er entschieden. Mit dem 30kg Reifen drauf geht die Heckklappe vollständig hoch. Bei 30 Grad lässt sie sich schwerer schließen als bei 20 Grad. Das ist ja normal. Ob jetzt 1400er reichen ist mir egal. Es kommt ja noch eine Box an die andere Seite und dann würde sie ja wahrscheinlich nicht mehr komplett öffnen. Vielleicht hole ich mir noch ein paar 1000er wenn alles abgebaut wird. Mal schauen was die Zukunft bringt.
  5. Ich hab mich für den Träger von KecMotors entschieden. Senkrecht zwei Alu Rechteckrohre montiert und den Träger da drauf. Um das Rad besser zu montieren und demontieren steck ich einen Holzkeil hinein. Da geht die Montage bei den 30kg Reifen recht einfach.
  6. Der ganze Aufwand sind keine 3 Minuten um im Winter warmes Wasser zu bekommen. Fürs Duschen, naja kann ich drauf verzichten. Die Damen eher nicht.
  7. So hatte ich es im Winter ausprobiert und es funktioniert. Sollte auch fürs Duschen reichen.
  8. Ich hab nicht auf die Uhr geschaut aber ich meine ne halbe Stunde bis es Warm war.
  9. Auch das ist möglich. Nimm einen Heizstab vom Aquarium. Wassertank aufmachen reinlegen und los gehts.
  10. ...Hardy

    Crafter California XXL

    Genau meine Meinung 😂
  11. ...Hardy

    Schließylinder Haustüre

    Ich mach das auch beruflich. Die meisten Leute sichern ihrer Haustür so hoch ab aber vergessen dabei die ganzen Fenster im Erdgeschoss drumherum. Die meisten Einbrüche werden sowieso nicht an der Haustür verübt, den der Aufwand ist viel zu groß. An den normalen Standard Kunststofffenster bin ich in unter 10 Sekunden drin. Da macht kaum ein Mensch eine Sicherung dran. Hier solltest du dir vielleicht eher Gedanken machen als den Schließzylinder an der Haustür wechseln. 😉 Ich habe aber auch schon Einbrüche in der zweiten Etage gesehen wo der Einbrecher an der Regenrinne hochklettert. Das gibt es wirklich kein Scherz.
  12. ...Hardy

    Dachschale Korrosion / blüht

    Nachher sehen wir ja nix mehr 😉
  13. ...Hardy

    Erfahrung: kühlboxoptimierung

    Also Eisbildung passiert mit oder auch ohne Blech. Es kommt halt drauf an wie oft du den Kühlschrank aufmachst und Getränke kühlen möchtest. Wenn du nur Essen im Kühlschrank hast und auf vier oder fünf stellt, hast du auch keine Ausbildung. Auch dies ist natürlich abhängig von der Außentemperatur. Die Eisbildung lässt sich leider nicht komplett vermeiden.
  14. ...Hardy

    Erfahrung: kühlboxoptimierung

    Beitrag 129 😉
×

Important Information

Diese Seite verwendet cookies um Funktionen dieser Webseite besser zu unterstützen.Du kannst die Einstellungen ändern, andernfalls schränkt es die Funktionalität ein.