Zum Inhalt springen

Zeigt her eure Offroad Cali´s!


roschwi

Empfohlene Beiträge

Welches Material verwendest du? Dachte bei mir an 4mm Alu. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bin gerade dabei, ich hab 3 mm verwendet. Die Anleitung mit Fotos stelle ich dann wie immer auf den Blog.

Vielleicht mache ich auch noch ein YouTube Video. Mal sehen wie viel Zeit ich so habe.. 😉

viele Grüße

 

Hubert von Roadbus.de 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Heute habe ich die Dinger für den Winter demontiert und gleich noch ein Bild mit Masstab gemacht. Da kann man sich bei Bedarf die Masse rausnehmen.

Geklebt sind die Schienen mit Sikaflex 252i und dann  punktuell noch genietet.

Die Winkel sind oben etwa 20° und unten etwa 10° aus der Senkrechten...

 

 

Viele Grüsse, Martin

Bearbeitet von BIM

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo liebe Calligemeinde,

da das Interesse am Seitenträger hier ja doch einigermassen gross ist, habe ich mal eine kleine DIY Anleitung
zum Nachbau geschrieben. Für die verwendeten Teile habe ich ca. 100€ ausgegeben und zu Befestigung 

an der Kederschiene die Nutensteine von Tom, hier aus dem Shop, verwendet. Vielleicht kann ich mit dieser

kurzen Anleitung euch zum Nachbau ermutigen. Wenn man weiss wie es geht, ist es ganz einfach . . . 

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

  

 

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende 

Viele Grüsse 

Hubert von Roadbus.de

Link zu diesem Kommentar

@Hsk2000 das sieht wirklich gut aus. Würde ich bei Gelegenheit für Sandbleche nachbauen.

Kannst du sagen ob es die Sicht durch den Seitenspiegel beeinträchtigt?

Stören die Windgeräusche auf der BAB?

Vg Martin 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Martin, 

freue mich das Dir mein Nachbau gefällt. Genau das ist der Grund warum ich beide Boards untereinander

montiert habe. Bisher habe ich fast keine Sichtbehinderung nach hinten. Natürlich kann man sie sehen, was ich auch 

gar nicht so falsch finde. Aber stören tut es auf keinen Fall, mich jedenfalls. 
 Da ich auf der Autobahn 🛣 fast immer in Schneckentempo 

von 120 km/h unterwegs bin konnte ich auch keine besondere Geräuschentwicklung feststellen.

Jedoch habe ich auch im vorderen Bereichen Akustikglas, das ist sowieso um einiges leiser.

Wenn Du noch fragen hast, melde dich gerne ....

 

Viele Grüße...

Hubert von Roadbus.de

Link zu diesem Kommentar

Hast du jetzt die gummierten Magneten benutzt? Reichen die? Ich tendiere noch zu den stärkeren Magneten mit Schutzfolie drunter. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich würde immer eine Folie zwischen Lack und Magnet machen, ansonsten hast du sehr schnell Abdrücke bzw Reibestellen. Bzgl. der Magneten, es gibt auch 48mm Magnete mit mehr Haltekraft um m6 Gewinde. Die habe ich verwendet.

 

Gruß, Martin


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Mc-dope,

ja genau, ich habe die Magneten mit 55 mm und 22 kg verwendet. Bis 140 km/h bin ich die Kombi im Regen probegefahren.

Mit den Magneten habe ich ja schon länger gute Erfahrungen bei der Markienabstützung gemacht.

Alternativ habe ich aber noch die 88 mm mit 55 kg verlinkt.
Die kannst Du aber nur noch mit zwei Personen wieder herunter bekommen.🤣

Nein Spaß beiseite, ich lass die mal dran und werde das mal beobachten. 
Aber ich denke das 22 kg x Zwei reichen werden. Kommt aber natürlich auch darauf an

was Du letztendlich dort befestigen willst. 
 

Viele Grüße .....

Hubert 

 

Hallo Martin, 

die mit 48 mm sind auch eine gute Idee. Wie gesagt, ist auch immer vom Gewicht der Beladung abhängig. 
Hess hat eine Version mit 1 oder 2 Magneten. 
Danke auch für deine Inspiration.... 👍
Viele Grüße 

Hubert 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Hsk2000
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Hans-Peter,

 

die Schnee-Anfahrthilfe sieht interessant aus. Könntets du mir bitte mal den Hersteller/Typ nennen?

Link zu diesem Kommentar

Hi

ohneschnickschnackkeinschnickschnack
 

 

Die Ketten sind von rud:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Die habe ich auf den großen 235/60 r17 drauf

 

lg Hans-Peter 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Hans-Peter
Bild dran
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Habe heute mal die Nebelscheinwerferentlüftung höher gelegt, mal schauen ob es was bringt nach dem dritten mal fluten😂💦.

langsam wird die VW Garantie nicht mehr zahlen🤪

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 


Link zu diesem Kommentar

He, hatte ich auch mal gebaut. Aber ich habe die Nebelscheinwerfer nicht dicht bekommen. Immer wieder war Wasser drin. Mittlerweile habe ich ein 3mm Loch unten mittig in die Nebelscheinwerfer gebohrt. 

Seit dem ist alles Gut. Wasser läuft zwar rein ist aber auch schnell wieder weg. Und schmutziges Wasser kann man rausspühlen.

Gruß die Hopuschmidts 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Lach. Habe gestern auch angefangen die Watttiefe umzubauen, inkl. den Nebelscheinwerfern.

Bei dem T5.2 sind gar 2 Öffnungen vorhanden. Leider nicht an der tiefsten Stelle zum ablaufen 😞

 

 

Hier mal ein Bild aus dem Mammutpark.

 

Grüße Daniel

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Beim T6 Nebelscheinwerfer hat es 3 solche "vorgesehenen" Öffnungen.

Es ist aber jeweils nur ein Loch offen.

 

Ansonsten würde ich da auch einfach an der tiefsten Stelle reinbohren!


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 539 Mitgliedern gesehen

    Bummel Aki86 Typer Str0lch nidgae mic04 BlueMarlin. Wolle27 FotoAT Morre Rene55 Poolcue Baci Michael1976 MTBulli Django34 Marcowitz calichristoph Theo-Retiker balalu Crisscross AVVE SimonCali Cali1982 sensorswab Andi75G BigEm Timo_tm Jiggy knipsbertel Bulliro dewol swoosh999 Wolverine divadrebraf Guido_PB fuetti Mactommac molly-hund mizieg Andi_EL Guenny3 racesascha LukasBeach Grunemer UncleBen Outhouser Jorifa Personaler dw044 californiabcn Ungerwäx Mini1970 Goschi Ravennaghia SvenM CaliDavid raffnix8 Klaushelm wiwido01 Hakorette andreas.mo Meino Runtanplan DaWI84 patseeu BetaTobi chris2008 bonanzarad Docjan califranjo tamoli Shadowmoon Bulli53 T6b Xilef_86 Startlinetdi jeyniz fkreuzer HugoderBus Eldar LueneElch nemo FelixOutThere suncali Horst_Beach flobido cmyj LuHaBK MM2254 Schalifornia RolandS Chris_Harz roccafella oli-99 ewok78 Chopper-Uwe Nigoe H-Bird Maroram +439 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.