Zum Inhalt springen

Zeigt her eure Offroad Cali´s!


roschwi

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hey Hannes, braucht man dafür eine Tachoabgleichung?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, normal schon! Kommt aber natürlich darauf an was Du vorher gefahren hast!

 

Chris

Bearbeitet von CaliPilot
Pauschales ja konkretisiert

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bisher fahre ich VW Standard in Sommer 18“ (255/45 R18) und Winter VW Standard 17“ (235/55 R17)

 

wenn ich jetzt im Sommer die o.g 18“ ( 255/55 R18 ) nehme mit Tachoangleichung passt es ja im Winter nimmer oder?

 

gruss

Fabian

Link zu diesem Kommentar

Das ist richtig - hier wäre dann jedesmal eine Anpassung fällig.

Wenn Du für den Winter auf 65/17 wechseln würdest ist der Abrollumfang wieder gleich und es wäre nur einmalig eine Anpassung erforderlich.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gibt es irgendwo eine Übersicht was zusammenpasst oder woher weißt du’s dies?

 

gruss 

Zumindest gibt es mal meinen Winterreifen in der Grösse

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es gibt diverse Rechner im Internet, zum Beispiel hier:

Link zu diesem Kommentar

Oder hier:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Du müsstest dann den Tacho auf die Winterreifen mit 65/17 angleichen. Dann passt es auch für die 55/18.

 

Wenn Du hingegen den Tacho auf die 55/18 angleichst passt es nicht für die 65/17.

Der Tacho darf bis zu 10 % zu viel anzeigen - aber nie zu wenig.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Laut deinem Rechner müssten es sogar 70/17 sein. Die 65/17 wäre negativ bei 18

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

@fabster die Anpsssung ist aber ein Kinderspiel in VCDS, Windows hochfahren dauert länger, es ist nur 1 Wert den man entsprechend setzen muss.

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Stimmt, die Breite spielt auch eine Rolle - hatte ich vergessen.

 

Wenn Du 225/65/17 fährst und den Tacho entsprechend justierst kannst Du auch 235/55/18 fahren.

Wenn beides 235er wären rutscht es aus der Toleranz.

Bearbeitet von Andre
Link zu diesem Kommentar

meiner...

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kannst du das Chris? :)  Ich kann es nicht :D Kommst ja aus meiner Gegend.

 

Jetzt muss ich mal so AT Reifen probefahren, ob ich mir das Antun will auf meinem Alltagsauto 🙂  Eben die Generall Graber AT3

So, nochmals nachgerechnet.

Geplante Reifen: Winter: Dunlop Wintersport 5 CUV 235/65 R17 (maximal Größe bei dem Reifen). FInde auch keine Winterreifen in 235/70 R17

Sommer muss es dann der Grabber AT3 in 235/55/R18 sein

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Wenn man den Grabber AT in 255/55/R18 fahren will braucht man Winterreifen in 235/70/R17.

Was ist der Vor/Nachteil von den Reifenkombi? Bin ich eigentlich im Richtigen Thread? :D

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

ich fahre auch die 255/55 R18. Im Brief ist die Serienbereifung ausgeschlossen.

Gruss

Christian

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke was fährst du dann im Winter? :D Größe etc? :D

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Stefan,

Mitte Felge bis zur Blechkante sind bei mir vorne und hinten 48,5cm.

SeiKel Monroe und 255/55 18 BF KO2

Gruß

Christian

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Die BF Goodrich KO2 sind auch MS Reifen, werde ich diesen Winter versuchen.

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 527 Mitgliedern gesehen

    Bulliro Beachy11 fringo AVVE Dakas Bummel Aki86 Typer Str0lch nidgae mic04 BlueMarlin. Wolle27 FotoAT Morre Rene55 Poolcue Baci Michael1976 MTBulli Django34 Marcowitz calichristoph Theo-Retiker balalu Crisscross SimonCali Cali1982 sensorswab Andi75G BigEm Timo_tm Jiggy knipsbertel dewol swoosh999 Wolverine divadrebraf Guido_PB fuetti Mactommac molly-hund mizieg Andi_EL Guenny3 racesascha LukasBeach Grunemer UncleBen Outhouser Jorifa Personaler dw044 californiabcn Ungerwäx Mini1970 Goschi Ravennaghia SvenM CaliDavid raffnix8 Klaushelm wiwido01 Hakorette andreas.mo Meino Runtanplan DaWI84 patseeu BetaTobi chris2008 bonanzarad Docjan califranjo tamoli Shadowmoon Bulli53 T6b Xilef_86 Startlinetdi jeyniz fkreuzer HugoderBus Eldar LueneElch nemo FelixOutThere suncali Horst_Beach flobido cmyj LuHaBK MM2254 Schalifornia RolandS Chris_Harz roccafella oli-99 ewok78 Chopper-Uwe +427 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.