Zum Inhalt springen

Zeigt her eure Offroad Cali´s!


roschwi

Empfohlene Beiträge

Die Idee mit dem Klapptisch finde ich genial...

Wenn es eine Lösung gäbe bei der ich die untere Schiene nicht an der Karosserie verkleben und schrauben müsste wäre das ein Punkt auf meiner ToDo Liste...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gibt es. Saugnäpfe, sogenannte Glasheber. Wie gut die wirklich halten konnte mir allerdings noch keiner sagen, hab sie aber schon ein paar mal gesehen.

 

aber was ist denn so schlimm daran eine Airline Schiene am Bus zu befestigen? Auf “business” wirst du den bus ja nicht umbauen wollen, und sogar dann... 🤷‍♂️ 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hast Du das als Aussteller auf einer Messe gesehen oder als Selbstbau? 

 

Ich kann das nachvollziehen, ich würde am dieser Stelle, obwohl ich mich da für schmerzfrei halte, auch nicht bohren. Auch nicht bohren lassen. Niemals. An den Autos anderer Leute finde ich es aber wirklich top, gefällt mir gut. 

 

Da der Großteil der Zugkräfte ohnehin oben an der Schiene eingeleitet wird, finde ich eine Lösung ohne spanende Bearbeitung im Stützbereich durchaus charmant. 

 

Grüße

Robert 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ist mir in Kroatien 2018 vor die Linse gesprungen 🙂

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hey Martin:

boh - und noch immer mit dem 1. Motor, gelle? 140 PS?

PS: Als Overlander bezeichnen wir uns auch lieber - Offroad sehe ich da heute auch anders.

Viele Grüße, Mudie

 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hier eine super schöne Lösung von Hess mit Magnet, kein Bohren, kein Kleben. Pro Schiene mit 36kg belastbar! 
 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

:)

Gute Idee - aber prinzipiell darf auch ruhig gebohrt werden. Konnte ich die ersten Jahre auch nicht über mich bringen. Gibt aber normalerweise (wenn der Bus nicht im Salzwinter bewegt wird) kaum Gründe dagegen.

 

Viele Grüße, Mudie

 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Guten Morgen, 

eine absolut super Lösung.

Ich hab schon gesucht aber nix gefunden, kennt jemand die Bezugsadresse und ggf. noch einen Preis ?

VG 

Hubert 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist der Besitzer dieses Busses zufällig im Forum aktiv und kann ein paar Details zur Lösung mit den Saugnäpfen teilen?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.


Die haben ein Haufen schöne Lösungen, von denen nur ein Bruchteil online ist. Ein Anruf oder Besuch zahlt sich aus!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hy Mudi,

 

klar, der erste Motor. Der 5-Zyl mit 180PS...

 

Viele Grüße, Martin


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielen Dank,

ganz tolle Sachen, aber auch ganz schön heftige Preise....

VG

 

Link zu diesem Kommentar

Den Sandblechhalter könnte man auch einfach selbst bauen:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

+ ...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 545 Mitgliedern gesehen

    BlueMarlin. Wolle27 FotoAT Typer Morre Rene55 Poolcue Baci Michael1976 MTBulli mic04 Django34 Marcowitz calichristoph Theo-Retiker balalu Crisscross AVVE SimonCali Cali1982 sensorswab Andi75G BigEm Timo_tm Jiggy knipsbertel Bulliro dewol swoosh999 Wolverine divadrebraf Guido_PB fuetti Mactommac molly-hund mizieg Andi_EL Guenny3 racesascha LukasBeach Grunemer UncleBen Outhouser Jorifa Personaler dw044 californiabcn Ungerwäx Mini1970 Goschi Ravennaghia SvenM CaliDavid raffnix8 Klaushelm wiwido01 Hakorette andreas.mo Meino Runtanplan DaWI84 patseeu BetaTobi chris2008 bonanzarad Docjan califranjo tamoli Shadowmoon Bulli53 T6b Xilef_86 Startlinetdi jeyniz fkreuzer HugoderBus Eldar LueneElch nemo FelixOutThere suncali Horst_Beach flobido cmyj LuHaBK MM2254 Schalifornia RolandS Chris_Harz roccafella oli-99 ewok78 Chopper-Uwe Nigoe H-Bird Maroram SiLvester68 Millk Tobi85 Galicier +445 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.