Zum Inhalt springen

Zeigt her eure Offroad Cali´s!


roschwi

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo schutzaus, hast Du die Westalpen effektiv mit Deinem T6 mit DSG gemacht? Hab ein Beitrag gemacht heute morgen betreffend Offroad und DSG da ich wissen möchte was mit dem DSG alles möglich ist. Kenne die Westalpen, jedoch nur mit meiner zweirädrigen Dicken 😉. Ausser Luftfahrwerk und Unterfahrschutz hast Du keine weiteren Anpassungen gemacht (sehe auch kein Eintrag Sperrdiff?) oder?

 

LG aus Oberwil/BL

Ralph

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hat die Hess Schienen jemand und kann berichten?

 

gruss

 

Link zu diesem Kommentar

Versuche seit 2 Wochen zu bestellen, die Kommunikation ist etwas schleppend.

Zum Preis kommen bisher 60 € Versand + Zoll + Mwst !6 % dazu und schweizer Mwst 7,... % ab

Versuche nun über schweizer Bekannte zu bestellen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Altfritz,

 

was möchtest du dran machen? 
bin auf deinen Erfahrungsbericht gespannt. Ich würde sie mir auch über einen Schweizer Verwandten kaufen 🙂

 

gruss 

Link zu diesem Kommentar

Sandbleche und ein Rohr für den Vorcaliteppich

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Rohr für Caliteppich klingt Gut. Was willst da nehmen? Gruß 

Link zu diesem Kommentar

Hab ich schon bisher an der Kederschiene.

Baumarktfallrohr DN 10 oder 12 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hast ein Foto davon und wie befestigt?

Bearbeitet von fabster
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hier auch Eigenbau mit Glashebern. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Wird mit den dazugehörigen Montageschellen und den normalen Nutsteinen befestigt.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 und gibt's eventuell etwas passendes!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

mir wurde sowohl in Norwegen von VW als auch hier im Forum gesagt, dass diese Abweiser nur was bei kleinsten Steinchen was bringen und auch nicht für die Frontscheibe, die ja teurer ist. Ich lasse demnächst die dickste Folie aufziehen, die es gibt. Beim TÜV im April bin ich mit einem klitzekleinen Loch in der Scheibe 10cm oberhalb des unteren Randes durch gekommen. Auch die fehlenden Kopfstützen hinten wurden nicht moniert. 

Wer weiß, was in Island oder Norwegen wieder dazu kommt....

 

Bearbeitet von Binou
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi,

 

sorry grad erst deinen Kommentar gesehen. Ja Westalpen gehen gut mit dem Bulli, wir waren zusammen mit einer Gruppe Defender/G/X-Klasse/Nissan Navara/VW Amarok unterwegs und trotz initialer Skepsis gab es keine Probleme. Wichtigstes hilfmittel hier sind robuste Reifen. 

Diff sperre haben wir drinnen (wohl vergessen einzutragen) aber bis auf sehr wenige Stellen eigentlich nie gebraucht.

 

Island war anspruchsvoller auch trotz relativ grossen Reifen und ordentlichen Stufen bergauf, noch hält auch die Kupplung durch ;)

 

Viele Grüsse aus Züri,

 

Flo

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Flo

 

kein Problem. Danke für die Info, dann kann ich in etwa abschätzen was möglich ist ohne Angst zu haben, dass ich das Getriebe schrotte 😂

 

gruss aus Oberwil BL

 

Ralph

Link zu diesem Kommentar

Hallo Flo,

 

mit welchem Anbieter warst du unterwegs?

Im welchen Gebiet der Westalpen?

Wir hatten auch eine Teilnahme gebucht, unsere Anbieter hat uns ausgeladen weil der Zustand der Piste für ein T5 dieses Jahr zu schlecht wäre.

Vielleicht könnten wir ein andere Gebiet probieren 

 

VG

Laurent

 

 


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 527 Mitgliedern gesehen

    Bulliro Beachy11 fringo AVVE Dakas Bummel Aki86 Typer Str0lch nidgae mic04 BlueMarlin. Wolle27 FotoAT Morre Rene55 Poolcue Baci Michael1976 MTBulli Django34 Marcowitz calichristoph Theo-Retiker balalu Crisscross SimonCali Cali1982 sensorswab Andi75G BigEm Timo_tm Jiggy knipsbertel dewol swoosh999 Wolverine divadrebraf Guido_PB fuetti Mactommac molly-hund mizieg Andi_EL Guenny3 racesascha LukasBeach Grunemer UncleBen Outhouser Jorifa Personaler dw044 californiabcn Ungerwäx Mini1970 Goschi Ravennaghia SvenM CaliDavid raffnix8 Klaushelm wiwido01 Hakorette andreas.mo Meino Runtanplan DaWI84 patseeu BetaTobi chris2008 bonanzarad Docjan califranjo tamoli Shadowmoon Bulli53 T6b Xilef_86 Startlinetdi jeyniz fkreuzer HugoderBus Eldar LueneElch nemo FelixOutThere suncali Horst_Beach flobido cmyj LuHaBK MM2254 Schalifornia RolandS Chris_Harz roccafella oli-99 ewok78 Chopper-Uwe +427 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.