Zum Inhalt springen

Zeigt her eure Offroad Cali´s!


roschwi

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo zusammen.

 

Hat jemand von euch diese Schienen an seinem Bus und kann berichten?

 

Und falls ja, könnte mir jemand die Maße und vor allem den Winkel fürs Kanten Rausmessen? Würde mir das System gerne nachbauen, Materialpreise sind ja überschaubar.

 

Ah und nur zur Info kann nicht am Bus messen, da meiner noch nicht geliefert wurde und wohl wegen Motorumstellung auch nicht vor Juni bei mir ist, trotz deutschem Modell 😥

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe mir schon vor längerer Zeit etwas  ähnliches gebaut.

Material war 2x Alu-Flach in etwa 700 x 50 x 3 mm und stabile Airlines in halbrund, etwa je 600 mm. Winkel am Wagen angepasst und am Schraubstock gebogen. Die Airlines sind verklebt und vernietet.

Oben habe ich zwei Schrauben in 25 mm Abstand um mehr Stabilität in der Längsachse zu haben...

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Gruss, Martin


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mit den 2 Schrauben macht Sinn. Was hast du an deiner Konstruktion befestigt? Und welche Magnete hast du? Durchmesser 43mm,10kg Haltekraft?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

10kg Magnete sind meiner Meinung nach zu schwach. Die 10kg sind in axialer Zugrichtung, also 10kg am Gewinde unter der Decke hängend zu verstehen.  Quer zur Achse, also entlang der Oberfläche, ist es nur ein kleiner Teil davon. Dazu kommt, dass das Blech am Auto durch die geringe Materialstärke auch keine ideale Situation für den Magneten darstellt, was die Haltekraft weiter reduziert. Daher ist hier mehr Haltekraft besser. Ich habe Topfmagnete Ø45 mm M6 mit einer Haltekraft von 31kg genommen.

Meist kommt bei uns ein 20L Wasserkanister an die Seite, manchmal aber auch die Sandbleche. Je nach Reise...

 

Viele Grüsse, Martin


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja sehe ich auch kritisch, daher die Frage. Hast du Mal einen Link zu den Magneten. Finde die unter 50mm nicht stärker als 10-15kg....

OK jetzt hab ich's gefunden. Hatte die ganze Zeit bei den Gummierte gesucht....

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Leider hat Andimuc hier keine Adresse

Er kommt nur 1 x mit Feierabendbierchen und ohne Antenne vor

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Schick ihm einfach eine PN... 🤷‍♂️

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Einfach eine Normale Airlineschiene oben an die C-Schiene und unten mit magnet die von Hess sind leicht gebogen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genau das macht für mich halt den Unterschied zwischen nur funktional und funktional und schön 😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo HansMark,

vielleicht kannst Du ja noch ein paar Tage warten. Ich habe gestern das entsprechende Material bestellt und werde die 

Hess Teile versuchen nachzubauen. Auf meinem Blog hab ich ja schon über den Umbau eines Logo Fahrradträgers zum

Universal-Heckträger einen Artikel verfasst. Ich möchte dasselbe dann auch für den Seitenträger dort veröffentlichen.

Wenn wir schon nicht verreisen dürfen können wir auch was bauen . . . 🤙

 

VG

Hubert

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Prima, das wäre Klasse. Will die Dinger auch selber bauen hab aber noch kein Bus zum Messen der Winkel, da VW meinen erst ab Mai wieder bauen will😥

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Winkel kannst du dich ganz einfach am Ende direkt am Bus anpassen. Macht wahrscheinlich nehr Sinn, als jetzt einen Winkel in Grad angegeben zu bekommen...

Wenn du das System von Hess genau so nachbauen willst, dann wäre es wahrscheinlich notwendig, die Winkel zu wissen. Wenn du es so baust, wie ich, würde ich den Winkel am Ende am Auto abnehmen...

 

Gruß, Martin


Link zu diesem Kommentar

Jemand von Hess die Abschlepplaschen vorne montiert?

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Insgeheim habe ich die Vermutung das Hess für Ihre Teile eine geheime Legierung aus der Weltraumforschung verwendet.

Das könnte auch erklären warum die Teile keine ABE bzw. Zulassung für den deutschen Straßenverkehr haben. Auf jeden Fall steht

dazu Nichtstun der Internetseite. Für den Preis, denke ich kann man das erwarten. Keine Angabe zu Kräften usw. Ich würde die nicht kaufen.

Nur meine Meinung, nix für ungut.....

VG

Hallo HansMark,

@HansMark

die Herstellung hat begonnen .....🤙😜

Ich halte Dich auf dem Laufenden....


You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 


 

VG Hubert 

 

Bearbeitet von Hsk2000
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Super danke dir 😊

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 514 Mitgliedern gesehen

    Bulliro AVVE Beachy11 fringo Dakas Bummel Aki86 Typer Str0lch nidgae mic04 BlueMarlin. Wolle27 FotoAT Morre Rene55 Poolcue Baci Michael1976 MTBulli Django34 Marcowitz calichristoph Theo-Retiker balalu Crisscross SimonCali Cali1982 sensorswab Andi75G BigEm Timo_tm Jiggy knipsbertel dewol swoosh999 Wolverine divadrebraf Guido_PB fuetti Mactommac molly-hund mizieg Andi_EL Guenny3 racesascha LukasBeach Grunemer UncleBen Outhouser Jorifa Personaler dw044 californiabcn Ungerwäx Mini1970 Goschi Ravennaghia SvenM CaliDavid raffnix8 Klaushelm wiwido01 Hakorette andreas.mo Meino Runtanplan DaWI84 patseeu BetaTobi chris2008 bonanzarad Docjan califranjo tamoli Shadowmoon Bulli53 T6b Xilef_86 Startlinetdi jeyniz fkreuzer HugoderBus Eldar LueneElch nemo FelixOutThere suncali Horst_Beach flobido cmyj LuHaBK MM2254 Schalifornia RolandS Chris_Harz roccafella oli-99 ewok78 Chopper-Uwe +414 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.