Zum Inhalt springen

Zeigt her eure Offroad Cali´s!


roschwi

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Prima, nur natürlich zu spät... bin bei den VW-Schwerlast-Stahlfelgen und den DOTZ gelandet...

 

Servus Sybille!

Wir wollen ja vielleicht nächstes Frühjahr wieder ein Treffen in einen Offroadpark veranstalten.

Der Bayernpark bei Ingolstadt oder der Offroadpark in Langenaltheim stehen zur Debatte.

Kannst ja mal die Augen hier offen halten, es wird vermutlich im April ausgeschrieben.

 

LG,

 

Paul

 

Link zu diesem Kommentar

Da hätte ich auch Interesse!

Bearbeitet von hans_771
Link zu diesem Kommentar

Was sind den die Vorraussetzung ans Fahrzeug für so ein Offroadpark? 🙂

 

- AT Reifen

- Höherlegung

 

aber was ist mit

 

- Unterbodenschutz

- Höherlegung Ansaugung / Getriebe / SHZ

 

und so weiter?

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bist du da alleine rausgekommen?

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich denke ja, mit viel Schaufeln 🙂 

Solche Bilder habe ich von mir auch - wenn man es trotz Allrad und Sperrdifferenzial übertreibt, dann bleiben nur Schaufel und Sandbleche o.ä. (und Geduld)  👍

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hoffe sie hat dies dabei... habe ich gar nicht gesehen auf den Fotos :D

Link zu diesem Kommentar

Andere machen „netflix binge watching“, ich hab hier grad mal fast 20 Seiten Offroad-Infos Strecke gelesen & aufgesaugt. Super Dank an alle für die unglaublich umfangreichen Infos zu Sand(Schnee)blech Befestigungen und möglichen Reifen. Ich sehe schon, die lange Ausrüstungsliste im VW Konfigurator war das kleinere Problem 🙂 🙂  Ich komme dann gerne nochmal in ein paar Wochen mit konkreteren Fragen zurück, damit ich die Bestellung in Sachen „Overlander-Vorbereitung“ auch richtig mache 😬.

 

Diff-Sperre, verstärkte Stabis und 146kW 4M stand eigentlich fest, und eigentlich tendierte ich zu den 18“ Valdivia Felgen, die dann mit den 255er Reifen kommen (zumindest hier in Schweden, vermutlich gleich - siehe Screenshot). Da wir nächstes Jahr im Herbst vermutlich mal wieder nach München und in die Schweiz fahren werden, wären die dafür sicher gut (edit: ich meine hier meist Autobahn&Landstrasse). Und dann ggfs. ein paar Latitudes in 17“ auf den MT25 Felgen (wie ich das hier rauslese eine beliebte Kombination?) für die etwas anspruchsvolleren Touren in Norwegen / Schweden (edit: hier dann öfters Schotterstrassen Richtung Fjäll & Fjord). Und den dritten Satz mit guten Nokian Hakkapeliitas für den lokalen Winter natürlich.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von JonasSiljan
Verdeutlichungen

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das brauchst du diesen Winter nicht mehr😂

Jetzt heißt es jeden Abend die richtige Portion Caliboard... 

Grüße Björn 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da war ich noch absolutes Greenhorn mit solchen Situationen.

Nein, ein nettes junges Paar mit ihrem chicken Pickup auf Sonntagsnachmittagsausflug hat mich rückwärts mit Seil zwischen den Kupplungen raus gezogen.

Sehr nett, bei dem strömenden Regen. Er saß im Trockenen und sie war draußen. 🤣 Ich war eh schon nass, musste ja dann den Bus steuern...

Wenn Du genau schaust siehst Du beides auf dem Foto.

Frau hätte beides nur schon früher einsetzen müssen statt sich einzugraben 🙄

Bearbeitet von Binou
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ach die liegen nebem dem Fahrzeug :)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich dachte, ich dokumentiere die Situation, bevor mir die Schweiß- und Regentropfen die Linse verwässern. Alles liegt bereit zur Tat!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Servus

 

ich seh zu das ich Zeit für eine Vorstellung finde...😊

 

Die Deltas sind in dieser Konstellation eine feine Sache. Ich denke für eine Wüstenfahrt in der Größe auch zu gebrauchen?! 
 

Danke für die Wünsche und ja, vielleicht trifft man sich bei einer Veranstaltung in Zukunft?!😊

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

mich würden mal die Erfahrungen mir dem Funkantennenhalter auf der Motorhaube interessieren

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Habe meinen Kaffee schon hinter mir.

Ich sehe aber nur ein Baumspitze im Hintergrund 🤔

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nee, dass ist tatsächlich eine klemmantenne für die Motorhaube. @AndiMuc hat auch eine solche verbaut.

Link zu diesem Kommentar

okay🤔

 

Dann bin ich mal gespannt auf weitere Infos der Antennen-Nutzer.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 527 Mitgliedern gesehen

    Bulliro Beachy11 fringo AVVE Dakas Bummel Aki86 Typer Str0lch nidgae mic04 BlueMarlin. Wolle27 FotoAT Morre Rene55 Poolcue Baci Michael1976 MTBulli Django34 Marcowitz calichristoph Theo-Retiker balalu Crisscross SimonCali Cali1982 sensorswab Andi75G BigEm Timo_tm Jiggy knipsbertel dewol swoosh999 Wolverine divadrebraf Guido_PB fuetti Mactommac molly-hund mizieg Andi_EL Guenny3 racesascha LukasBeach Grunemer UncleBen Outhouser Jorifa Personaler dw044 californiabcn Ungerwäx Mini1970 Goschi Ravennaghia SvenM CaliDavid raffnix8 Klaushelm wiwido01 Hakorette andreas.mo Meino Runtanplan DaWI84 patseeu BetaTobi chris2008 bonanzarad Docjan califranjo tamoli Shadowmoon Bulli53 T6b Xilef_86 Startlinetdi jeyniz fkreuzer HugoderBus Eldar LueneElch nemo FelixOutThere suncali Horst_Beach flobido cmyj LuHaBK MM2254 Schalifornia RolandS Chris_Harz roccafella oli-99 ewok78 Chopper-Uwe +427 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.