Zum Inhalt springen

Zeigt her eure Offroad Cali´s!


roschwi

Empfohlene Beiträge

Find die super verarbeitet... lohnt sich 😊

 werden heute montiert 😊

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

super, vorfreude steigt.

magst du noch fotos machen?

🤗

 

lg, hannes

Link zu diesem Kommentar

Klar gerne ist montiert echt gut.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wie handhabt ihr das mit den Magneten, klebt ihr da Folie darunter, damit der Lack nicht verkratzt?

 

Viele Grüße 

Matthias

Bearbeitet von aderci
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin,

hab auch vor 2 Wochen auch welche bestellt.

Wie hast du die Sandboards denn befestigt??

Die abschließbare Knebelmutter sehe ich, die anderen Verbindungen kann ich nicht erkennen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kein Folie darunter...

 

1x Knebelmutter 3x normale Muttern:

 

Aufbau normale Schraube:

• Schiene

• Fitting 

• 25 mm Schraube im Fitting

• Federring

• Selbstsichernde Mutter

• SANDBOARDS

• Gummischeibe (3mm)

• Unterlegscheiben 25 mm

• Selbstsichernde Mutter

wird noch optimiert: Austausch durch Ösenmutter?

 

Aufbau Knebelmutter:

• Schiene

• Fitting 

• 15 mm Schraube im Fitting

• Federring

• 50 mm M8x50 Muffe

• Gewindestange (glaube 65 mm)

• SANDBOARDS

• Knebelmutter

hier wackelt es aber noch ein bisschen 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ok, ja die selbstsichernde Mutter als „letztes“ macht glaube keinen Sinn. Die bekommt man ja auf die Schnelle nicht mal eben ab.

Werde je Sandboard  2x die abschließbaren Knebel nehmen und dann noch 2 Ringösen verwenden. 
 


PS: Hab es aber jetzt eben auch auf deinen Bildern bei IG gesehen.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das würde ich aber tun. Ansonsten wirst du wahrscheinlich nach ein paar Tagen die Magneten im Lack erkennen...

Wir haben unsere nur mit Muttern gesichert. Der passende Ringschlüssel liegt im Auto. Funktioniert für uns bestens...

Das sollte unbedingt tun. Ansonsten sieht man den Magneten sehr schnell auf dem Lack.


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Okay was hast du hier verwendet?

So war auch mein Plan. Werkzeug ist immer im Auto 😊

 

War auch noch mein Plan. Wie machst du es dass die Ringösen sind nicht lösen?

Welche Folie habt ihr gibt es die in Rund?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da ich die Hakter nur anbaue, wenn ich sie benötige und dann auch noch flexibel sein will, habe ich grossflächig foliert.


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bisher noch gar nicht, die Halter sind noch nicht da. Aber warum sollten die Ringösen sich lösen wenn man die ordentlich festzieht?


Ich werde so eine selbstklebende Folie von 3M (wie man für den Heckträger verwendet) nehmen und diese unter den Magneten auf den Lack kleben, ggf auch etwas großflächiger damit man flexibler ist mit den Haltern.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

sieht top aus!

mal überlegt die gewindestange und knebelmuttern durch normale schrauben zu ersetzen die dann direkt in die muffe geschraubt werden können?

diese könnte man mit 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 sichern und wenn man sowieso einen kleinen akkuschrauber dabei hat ginge das fix zum montieren, demontieren.

welche sandboards nutzt du?

 

lg, hannes

 

edit:

sehe gerade, dass sich das so wohl nicht ausgeht da wahrscheinlich zu kurz, ginge wohl nur wenn 2 sandboards übereinander gestapelt montiert werden. oder man nimmt eine distanzhülse.

Bearbeitet von hannesjo
edit
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und gibt es diese in M8? So ganz zufrieden bin ich mit der Knebelmutter nicht, da es doch sehr rausragt

Bearbeitet von geh.raus.und.spiel
Link zu diesem Kommentar

d

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

du meist die hexlox?

ja hab für meine m8 innensechskant die 5mm oder 6mm im einsatz, bin grad nicht sicher und habs nicht bei der hand. aber sonst lieber dort nochmal nachfragen. funzt leider nicht bei edelstahlschrauben, einfach verzinkte nehmen.

 

hab damit übrigens auch den heckträger gesichert, funktioniert gut.

Bearbeitet von hannesjo
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

hat schon mal einer eine Vollbremsung mit der Magnetlösung gemacht?

Und / oder hat auch wer Erfahrung mit mehr Geweicht als nur zwei Sandboards?

Kann mir einfach nicht vorstellen, das daß richtig hält!

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 527 Mitgliedern gesehen

    Bulliro Beachy11 fringo AVVE Dakas Bummel Aki86 Typer Str0lch nidgae mic04 BlueMarlin. Wolle27 FotoAT Morre Rene55 Poolcue Baci Michael1976 MTBulli Django34 Marcowitz calichristoph Theo-Retiker balalu Crisscross SimonCali Cali1982 sensorswab Andi75G BigEm Timo_tm Jiggy knipsbertel dewol swoosh999 Wolverine divadrebraf Guido_PB fuetti Mactommac molly-hund mizieg Andi_EL Guenny3 racesascha LukasBeach Grunemer UncleBen Outhouser Jorifa Personaler dw044 californiabcn Ungerwäx Mini1970 Goschi Ravennaghia SvenM CaliDavid raffnix8 Klaushelm wiwido01 Hakorette andreas.mo Meino Runtanplan DaWI84 patseeu BetaTobi chris2008 bonanzarad Docjan califranjo tamoli Shadowmoon Bulli53 T6b Xilef_86 Startlinetdi jeyniz fkreuzer HugoderBus Eldar LueneElch nemo FelixOutThere suncali Horst_Beach flobido cmyj LuHaBK MM2254 Schalifornia RolandS Chris_Harz roccafella oli-99 ewok78 Chopper-Uwe +427 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.