Zum Inhalt springen

Zeigt her eure Offroad Cali´s!


roschwi

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielen Dank!

 

ich habe diese Gewindestangen-Montagen für die Airline-Schienen verbaut:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Und dann habe ich mir schwarze "Radmuttern" gezeichnet und gedruckt. Da ist dann jeweils eine M8 Mutter reingesteckt und eine rote Abdeckkappe rein gepresst:

 

 

Dann habe ich mir noch rote Schlüssel gedruckt, um die Schrauben etwas mehr als handfest anziehen zu können, so dass man sie mit bloßen Händen nicht abbekommt:

 

Natürlich sind abschließbare Lösungen sicherer, aber dann irgendwann auch fast teurer als die Sandboards :)

 

Falls jemand etwas ähnliches vorhat und Teile braucht, gerne per PM melden.

Gruß, Manfred

 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Hannes,

 

sind das auf deinem Bus die Seikel Rockslider? Hast du damit gute Erfahrungen gemacht?

 

VG

Link zu diesem Kommentar

hi -michaR-,

 

ja genau.

meist überfährt man ja über hindernisse, steine, ... mit dem reifen, damit man da nicht unterm bus aufsetzt.

da sind dann die rockslider sehr praktisch.

die möchte ich keinesfalls missen, haben auch schon ganz gut was abbekommen und den schweller zuverlässig geschützt.

 

mittlerweile gibt es ja eine neue version:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

die schützen die seiten noch etwas mehr, haben aber nach unten etwas weniger "pufferzone".

auf der abenteuer allrad meinte der mitarbeiter von seikel, da sind sie einfach dem wunsch vieler kunden nachgekommen, etwas anzubieten das optisch mehr hermacht.

 

lg,

hannes

Bearbeitet von hannesjo
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja ich hab schon ein Angebot von Seikel fuer die Rockslider, aber die noch nicht an einem Wagen gesehen.

 

Du hast aber noch die alten Schwellerleiste, richtig?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

richtig.

 

die neuen schützen die seiten besser, aber es stören mich 2 dinge.

die pufferzone ist geringer.

und ich glaube, dass da schlammiges wasser, schmutz, staub, ... reinkommen kann und wenn das dann im fahrbetrieb am schweller schmirgelt ist das nicht so gut.

zumal man die ja nie abnimmt um nachzusehen, was da so los ist.

 

lg,

hannes

Bearbeitet von hannesjo
ergänzung
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kannst du es beziffern in welchem Bereich sich dieses Angebot bewegt? In der Preisliste ist dazu leider nichts zu finden. Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

KR ohne Seikel Tankschutz inkl. Versand EUR 1300

 

Ich möchte versuchen die Dinger vor dem Einbau noch schwarz zu eloxieren. Hab aber noch keinen Dienstleister gefunden der Bäder für so lange Teile hat. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

das geld würde ich mir sparen, weil dann siehst du bei jedem kratzer das blanke aluminum darunter rausblitzen.

wenn ich mir meine so anschaue, würde das eher ungut aussehen.

die rockslider sind ja da um gebraucht zu werden, wenn ich dann noch extra aufpassen muss, dass die schöne schwarze optik nicht leidet bringt mir das spätestens beim ersten mal aufsetzen mehr frust als freude.

aber jedem das seine.

 

lg,

hannes

Bearbeitet von hannesjo
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja das mit den Kratzern auf der Unterseite ist mir klar. Die Rockslider haben im Gegensatz zu den Schwellern ja auch noch die Oberseite, welche vor Kratzer eigentlich ein bisschen geschuetzt sein sollte.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für die Info. Wie hast du die Bohrlöcher gegen Korrosion geschützt, oder sind da vorhandene Löcher?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich hab die Rockslider noch nicht montiert, aber bei anderen Arbeiten habe ich immer Unterbodenschutz Wachs Spray gegen die Korrosion genommen. 
 

Nach dem Studium der Einbauanleitung von Seikel, überlege ich auch die Rockslider montieren zu lassen. 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

jetzt will ich auch maln paar bilder zeigen 😉

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

ok sorry kann nur 6 mb laden 😕

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Am besten die Bilder vorher auf etwa 1200 px an der langen Kannte verkleinern, dann haben die noch um die 500kb. Da kannst du dann genügend hochladen...

Viel grösere Bilder machen in einem Forum kaum Sinn.

 

Viele Grüsse, Martin


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

ok danke 🙂

das gehört eigentlich ehr in "Kochen im Cali" sorry

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo, danke für die Bilder!

kurze Frage hierzu: die mattschwarze optik unten und an den Radkästen, ist das eine Folierung? oder tatsächlich irgendwelche Plastikschützer?

Danke

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 532 Mitgliedern gesehen

    Dakas Bummel Aki86 Typer Str0lch nidgae mic04 BlueMarlin. Wolle27 FotoAT Morre Rene55 Poolcue Baci Michael1976 MTBulli Django34 Marcowitz calichristoph Theo-Retiker balalu Crisscross AVVE SimonCali Cali1982 sensorswab Andi75G BigEm Timo_tm Jiggy knipsbertel Bulliro dewol swoosh999 Wolverine divadrebraf Guido_PB fuetti Mactommac molly-hund mizieg Andi_EL Guenny3 racesascha LukasBeach Grunemer UncleBen Outhouser Jorifa Personaler dw044 californiabcn Ungerwäx Mini1970 Goschi Ravennaghia SvenM CaliDavid raffnix8 Klaushelm wiwido01 Hakorette andreas.mo Meino Runtanplan DaWI84 patseeu BetaTobi chris2008 bonanzarad Docjan califranjo tamoli Shadowmoon Bulli53 T6b Xilef_86 Startlinetdi jeyniz fkreuzer HugoderBus Eldar LueneElch nemo FelixOutThere suncali Horst_Beach flobido cmyj LuHaBK MM2254 Schalifornia RolandS Chris_Harz roccafella oli-99 ewok78 Chopper-Uwe Nigoe H-Bird +432 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.