Zum Inhalt springen

Zeigt her eure Offroad Cali´s!


roschwi

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kann ich so bestätigen die Leiter kann das ab, langsam hoch gehen ohne dran zu wuchten 😉

 

Kleiner Anmerkung unbedingt alle Verschraubungen  in Edelstahl eintauschen. Die von Frontrunner sind ganz übel lackiert und fangen an zu rosten:-(

 

Ich habe den selben Sandboard Halter hier würde ich noch Panzerfolie unter die Magnetgummierung kleben - die reibt sich mit der Zeit durch und muss jedes Jahr +/- gewechselt werden.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von GECO
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo & besten Dank für die Hinweise! :;-): Bugl. „Panzerfolie“ - hast du da einen Link oder ist das einfach so ein Stück Display-Schutzfolie? (Sorry, bin noch Off-road/Overland-Newbie) 🙂 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Schau einfach bei einem Folierer in deiner Umgebung vorbei - ich hab was in die Kaffee Kasse geworfen und nen Schnipsel bekommen - bzw. hab auch unter die Auflage der Leiter oben der Heckklappe was davon angebracht. Die Gummierung von Frontrunner zieht es bei großer Hitze und Bewegung zur Seite….

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Davon hab ich die runden benutzt für die Magneten:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

gibts noch ein paar mehr Fotos des Bullis mit diesen schwarzen Rockslidern?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hier ist noch eins, hab noch nicht so viele gemacht:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Das Ersatzrad kommt noch runter vom Dach. Ist zu schwer und ich hab (noch) keine Lust die Dämpfer zu wechseln.

Bearbeitet von -michaR-
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ok… ich denke schon dass das auf Dauer eine zu große Belastung sein könnte, das Gewicht hängt ja auch sehr weit links, also fast nur auf einem Scharnier. 
Außerdem möchte man ja auch noch etwas aufs Dach heben oder herunternehmen. 
Ich bin da leicht skeptisch…

 

Aber du kannst uns ja dann von deinen Erfahrungen berichten 👍🏼

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Mingacali,

 

ich wurde gerade mega überrascht: ihr habt auf dem California die BF Goodrich drauf?!

Doof gefragt: bist du sicher, die fahren zu dürfen? Hast du den Cali abgelastet? Welche Felgen und -Größe hast du drauf? Sind die eingetragen?

 

Allerbesten Dank und schöne Grüße

Ralf

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Ralf,

 

schau mal hier:

 

In 245/70/17 hat der BFG LI 119. Das sind 1360kg / Rad. Das sollte reichen.

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

Danke Erik,

 

ich verstehe nur noch nicht, wieso 245er Felgen/Reifen am Cali zugelassen sind.

 

Ich habe auch höher gelegt, nur wo steht, dass der Cali nun größere Räder verträgt?

 

Ich danke Dir!

Sonnige Grüße

Ralf

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Schau mal auf die Seite von Seikel, da gibt es eine Tabelle mit möglichen Reifengrössen und den dann notwendigen Anpassungen.

Wir selber fahren seit nunmehr 14 Jahren den BFG AT KO in 235/70 R16 und sogar ohne Tachoanpassung, aber natürlich mit Seikel Fahrwerk.

 

Viele Grüsse, Martin


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke, Martin!

 

Seikel schreibt auf deren Homepage bzgl deiner Reifengröße: "meist mit Tochangleichung". Bei Terranger steht eindeutig: "Tachangleichung erforderlich".

Sowas sagte QuickReifenhandel damals auch.

Also, nicht erwischen lassen :)

 

Gute Fahrt und schöne Grüße

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein, messen lassen, beim TÜV eintragen und ganz legal und mit gutem Gewissen fahren...

Bearbeitet von BIM

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Ralf,

 

beim T5.2 und T6 geht das sehr schnell mit VCDS o.ä.

Siehe zB. hier.

 

Von Seikel gibt es auch diverse Gutachten für die Eintragung der größeren Reifen. Voraussetzung ist dort aber immer ein Fahrwerk von denen.

Es gibt aber auch Alternativen. So ist im Gutachten der TwinMonotube-Felge trotz größerer Reifen (235/65/17 oder 255/55/18) keine Höherlegung vorgeschrieben.

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Jup - und es erfordert schon ein bisschen "Aussägen am Radkasten".

Der Mudie

 


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 563 Mitgliedern gesehen

    dewol swoosh999 Andi75G Marcowitz Wolverine mic04 divadrebraf Guido_PB Wolle27 fuetti Mactommac BlueMarlin. molly-hund mizieg Andi_EL Guenny3 racesascha LukasBeach Grunemer UncleBen Outhouser Jorifa Personaler dw044 californiabcn Ungerwäx Mini1970 Goschi Ravennaghia SvenM CaliDavid raffnix8 Klaushelm wiwido01 Hakorette andreas.mo Meino Runtanplan DaWI84 calichristoph patseeu BetaTobi chris2008 bonanzarad Docjan califranjo tamoli Shadowmoon Bulli53 Cali1982 T6b Xilef_86 Typer Startlinetdi jeyniz fkreuzer HugoderBus Eldar LueneElch nemo FelixOutThere suncali Horst_Beach flobido cmyj LuHaBK MM2254 Schalifornia RolandS Chris_Harz roccafella oli-99 ewok78 Chopper-Uwe Nigoe H-Bird Maroram SiLvester68 Millk Tobi85 Galicier Flo525 Bulli-Dangy BlackBussi Andi1985 vx220gt Suedwind2004 North-windsurf haraldflechtner gotti1973 T4ME Justus112 grolltroll veddi GregorG Simoncrafar caliclimber escape_berlin Perokelen lasse_q +463 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.