Zum Inhalt springen

Zeigt her eure Offroad Cali´s!


roschwi

Empfohlene Beiträge

Okay Offroad ist vielleicht bisschen übertrieben, aber immerhin passt die Bereifung schon mal in diesen Thread! 17Zoll Delta 4x4 Klassik + Michelin Latitude Cross 235/55.

Und das Seikel Fahrwerk ist wahrscheinlich nur noch ne Frage der Zeit 😜

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo liebe Offroad Cali Gemeinde

 

Gerne stelle ich euch meinen Bus vor.

 

Die Basis:

 

VW T6.1 California Beach Edition 4M DSG mit 204 PS und Vollausstattung ab VW Werk (Modelljahr 2022).

Speziell ab Werk sind die 2-Schiebetüren (Doppellader ohne Miniküche) und das elektrisches Aufstelldach.

Es fehlt wegen der 2-Schiebetüren die Aussensteckdose für den Landstrom hinten links.

 

Die Zusatzausstattung welche nachträglich montiert wurde ist:

 

- VB Luftfahrwerk +30mm Offroad

- Autolevel, Notventilsatz, Tieferlegung der Diffsperre HA, mobiler Notkompressor

- verstärkte Stabilisatoren an der VA & HA

- Auflastung auf 3500 KG Gesamtgewicht

- 18 Zoll Felgen im Beadlock Style mit BF Goodrich All Terrain T/A KO2 Reifen 255/55 R18

- Unterfahrschutz Motor & Getriebe 6mm Stahl in schwarz

- Abschlepplaschen vo & hi je 2 Stück in schwarz

- Grösseres Reserverad unter dem Auto mit grösserem Reserveradhalter

- Grosse Solaranlage auf dem Dach mit 320 Watt Leistung

- Zusatzscheinwerfer Lazer Triple 750 Elite Gen2 im Kühlergrill

- Schwarzer VW Heck - Fahrradträger

- Tachosignalanpassung

- Chromteile in schwarz lackiert

- Sehr dunkel getönte Scheiben hinten

- Scheinwerfer Abdeckungen schwarz

- Verstärkte Heckklappendämpfer

- Fanello RoofTop Matratze

- Brandrup Bodenteppiche komplettes Fahrzeug

- Umrüstung der Nebelscheinwerfer vorne auf LED

- Seitenwindabweiser

- Diverse Umcodierungen

 

Einsatzgebiet: Abseits der normalen Wege in den Alpen und Voralpen, im Wald, zudem Familienwagen, Freizeitcamper & Zugpferd für den Wohnwagen.

 

Beste Grüsse Gerry

 

Anbei noch ein paar Fotos:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Gerry82
Link zu diesem Kommentar

Lecker! Du hast den ab Werk mit elektrischem Dach bekommen? Das geht? Krass. Warum wolltest Du das elektrische?

 

Grüße

Robert

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Robert, ja, das geht ab Werk. Ich Glaube ab Modelljahr 2022 kann man das ab Werk so mitbestellen. Vorher war das nur dem Ocean vorbehalten. Ich finde die Mechanik (das Gestänge) ist stabiler als beim manuellen Aufstelldach. Und ich finde elektrisch Cooler… Smile

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dank der 2 Schiebetüren können wir das maximum aus dem Cali rausholen. Rechts fahren wir die Markise aus, wenn es regnet montieren wir noch das Calicave. Links können wir unser Vorzelt direkt an das Fahrzeug anschliessen. (An die Seitliche Kederschiene vom VW). Das ganze ist dann durchgehend von innen begehbar.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei 4 cm mehr Durchmesser, gehen da noch Schneeketten?

Setzt sich im Winter nicht der Radkasten ruckzuck mit Schnee zu?

Ich empfinde DSG abseits der Straße schon suboptimal. Die Übersetzung ist zu lang und nun mit diesen Reifen noch länger.

Ist das für Offroad nicht kontraproduktiv?. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Im Winter haben wir schmälere Reifen montiert. Michelin Pilot Alpin 235/60 R18. Das geht dann auch mit den Ketten. Mit dem DSG hatte ich noch nie Probleme (Überhitzung oder ähnliches) Da kommt es halt extrem auf die Fahrweise drauf an. Genau wie mit einer normalen Kupplung & Schaltgetriebe (Sogar mit Seikel Untersetzung), braucht es ein gewisses Verständnis für die Technik und Feingefühl in der Handhabung. Wenn ich sehe was da alles am Gotthardpass passiert wenn die Leute im Stau fahren müssen, kann ich mir gut vorstellen das auch ein DSG Getriebe im Bus mal an den Anschlag kommt...

Link zu diesem Kommentar

Habe heute queer durch Deutschland telefoniert und gemailt um Twin Monotube AT 8x17 ET40 LK 5x120 in Granit zu bekommen.

Ausverkauft!!!!!! Überall!!!!!

Anscheinend gab es eine Falschlieferung und nun dauert es bis zu drei Monate, bis diese wieder verfügbar sind.

Einige Händler trafen die Aussage, das die Stone und die Granit von der Grundfarbe gleich sind und sich lediglich durch den austauschbaren, schraubbaren Anfahrschutzring unterscheiden (bei Stone ein schwarz, bei Granit in Granit). Kann das jemand bestätigen?

Laut Twin Monotube gibt es mittlerweile sogar den Ring als Ersatzteil auch in Granit. Wobei ich mich dann Frage, warum sie nicht die Ringe dann nicht selber austauschen!?

Bei einem Ersatzteilpreis von 129 € pro Ring würde ich jedoch lieber noch warten. Wäre lackieren eine Option?

Viele Fragen, aber vielleicht kennt auch jemand einen Händler, der noch vier Stück am Lager hat?

VG

Stocki

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Stocki,

den gleichen Telefonmarathon habe ich auch gerade hinter mir...mit dem gleichen Ergebnis...nicht zu bekommen. Laut Deimann (der eigentliche Hersteller) wohl möglicherweise dieses Jahr gar nicht mehr. Die Info mit den Ringen kann ich auch bestätigen. 

Ich habe mich jetzt für Stone entschieden (die Farbe innen ist Granit) und denke, dass das in der Kombi mit Indiumgrau auch gut ausschaut. Ich bekomme wohl noch einen Satz Schrauben für die Ringe in schwarz dazu. Dann kann man mal ein bissl experimentieren. Wenn die Ringe irgendwann mal nicht mehr schön aussehen kann man ja immer noch über einen Tausch nachdenken.

VG

Flo

Link zu diesem Kommentar

Meine Info ist, das Deimann nicht herstellt, sondern produzieren lässt. Eigentlicher Hersteller soll HS Motorsport sein.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

HS Motorsport steht als Hersteller in meiner Eintragung im Fz-Schein.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich denke schon, dass die Kombination mit indiumgrau passt. Bei mojavebeige wirkt der schwarze Ring eher störend. 

Und bei der Investitionssumme möchte ich dann doch lieber gleich alles passend haben. Lieber noch einmal Winterreifen und im Frühjahr auf die Wunschfelgen wechseln.

Link zu diesem Kommentar

Habe im Urlaub in DK einen Indiumgrauen mit den Felgen gesehen… ob Granit oder Stone  kann ich nicht genau sagen..sah super aus…

 

falls das jemand aus dem Forum war…..nur zu…habe ich jetzt auf meinem Wunschzettel stehen….

 

zur Gedankenstütze habe ich ein Bild gemacht von der wichtigen Ecke

 

PS vermutlich Stone mit den schwarzen Ringen

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Axel2190
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, das ist die Ausführung in Stone. Der Name hat wenig mit der Farbe zu tun, da die Stone Variante eine Granit Felge mit schwarzen Ringen ist.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hui,

 

die Schrauben vom Ring sind ja von beeindruckender Beschichtungsqualität 😉

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 539 Mitgliedern gesehen

    Bummel Aki86 Typer Str0lch nidgae mic04 BlueMarlin. Wolle27 FotoAT Morre Rene55 Poolcue Baci Michael1976 MTBulli Django34 Marcowitz calichristoph Theo-Retiker balalu Crisscross AVVE SimonCali Cali1982 sensorswab Andi75G BigEm Timo_tm Jiggy knipsbertel Bulliro dewol swoosh999 Wolverine divadrebraf Guido_PB fuetti Mactommac molly-hund mizieg Andi_EL Guenny3 racesascha LukasBeach Grunemer UncleBen Outhouser Jorifa Personaler dw044 californiabcn Ungerwäx Mini1970 Goschi Ravennaghia SvenM CaliDavid raffnix8 Klaushelm wiwido01 Hakorette andreas.mo Meino Runtanplan DaWI84 patseeu BetaTobi chris2008 bonanzarad Docjan califranjo tamoli Shadowmoon Bulli53 T6b Xilef_86 Startlinetdi jeyniz fkreuzer HugoderBus Eldar LueneElch nemo FelixOutThere suncali Horst_Beach flobido cmyj LuHaBK MM2254 Schalifornia RolandS Chris_Harz roccafella oli-99 ewok78 Chopper-Uwe Nigoe H-Bird Maroram +439 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.