Zum Inhalt springen

Zeigt her eure Offroad Cali´s!


roschwi

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wunderbar, sieht spitze aus! Beim Steinschlag würde ich mir noch etwas für die Kante am RCBR-Modul einfallen lassen, dort habe ich schlimmere Einschläge als auf der Haube und ich vermute mal dort lassen sich die Schäden auch schwerer beheben...

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi Meister:

 

ok - ich erinnere mich, dass für den T5 dort die Vorgabe war, dass der Schnorchel seine Ansaugöffnung nur hinten (entgegen der Hauptfahrtrichtung) haben darf (zusätzliche Aufladung). Evtl. ist das aber im T6 hinfällig. Wäre aber interessant zu wissen.

 

Persönlich würde ich eher nach hinten drehen, um keinen Regensammler zu haben oder zusätzlichen Staub zu sammeln.

 

Allzeit gute Fahrt!

Der Mudie.


Link zu diesem Kommentar

Also von meiner Seite war das mit dem "RAM-Air-Effekt" als Scherz gemeint - kann ja bei einer Turboaufladung gar nix bewirken, nur bei Saugern.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wirklich schicker Cali!

Bitte verrate mir noch, wo Du den Haubenschutz gekauft hast. Ist es ein Airplex? Wie ist der befestigt?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 Ist von Amazon… Er wurde noch mit einem Raptor Lack lackiert. Befestigt ist er nur mittels Clips, einfach zum montieren bzw demontieren ohne jegliche Spuren…

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Also Seikel jedenfalls macht auch beim T6.1 weiterhin die Vorgabe das die Öffnung nach hinten zeigen muss.

Habe ich letzte Woche gerade einbauen lassen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn man sich das Schwarmwissen zu Nutze macht, dann muss die Öffnung wohl nach vorn. Lässt man sich in der Google Bildersuche Fotos von Offroad Fahrzeugen anzeigen, so sieht man bei der überwiegenden Mehrheit der Bilder, dass dort die Öffnung nach vorne gerichtet ist.

Link zu diesem Kommentar

Haben die Delta Felgen eigentlich irgendwelche besonderen Eigenschaften, wie z.B. eine sehr hohe Festigkeit bei niedrigem Gewicht was die extremem Preise rechtfertigt? 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das schreibt in der Schweiz die MFK (Tüv)  zuweilen vor. Je nach Wohnort nach hinten/vorne. 

 

Korrekt ist nach vorne, wenn man die Hersteller der Schnorchel befragt, und die müssten es ja am besten wissen, wie das ganze designt wurde:

 

Safari ist einer der grössten Anbieter:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Mit der Anleitung könnte man bei der MFK/TÜV auch die Ausrichtung nach vorne umsetzen - aber einige finden vermutlich die Ausrichtung des Schnorchels nach hinten auch besser, oder wollen nicht nachlesen.

 

trippin

 

 

Bearbeitet von 4x4tripping
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das hatte ich bei Delta mal nachgefragt. Antwort?...

 

 

 

 

 

...keine

 

Viele Grüsse,  Martin

  • Mag ich 1
  • Haha 1

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hab mir mal das Gutachten dafür schicken lassen, da mich die Felge ebenfalls interessiert.  1250 kg Traglast pro Felge und das doch recht breite Format mit 8,5 x 17 Zoll könnten, neben der Optik, den Preis für den einen oder anderen vielleicht rechtfertigen. 🤷

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist tatsächlich sehr viel.

 

Selbst die völlig überteuerten Twin- Monotube Felgen haben "nur" 1000kg

 

https://www.tuning-bus.shop/p/t5-t6-t6-1-twin-monotube-projekt-at-8x17-zoll-in-seidenmatt-stone-konkav

Bearbeitet von Wurstblinker
Link zu diesem Kommentar

Mehr Traglast wird mit Sicherheit auch mit "mehr" Material erkauft werden müssen. Gibts Angaben zum Gewicht einer Felge ? Bei 1250 kg vermute ich die Dinger sind sackschwer.

Das ist dann natürlich auch nicht das Gelbe vom Ei ...

 

Grüße,
Erik

Link zu diesem Kommentar

Mehr als 975 kg Traglast macht doch keinen Sinn. Mehr als 3500 kg zGG mit 1950 kg HA Last gibt es doch im Tx gar nicht, oder?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 527 Mitgliedern gesehen

    Bulliro Beachy11 fringo AVVE Dakas Bummel Aki86 Typer Str0lch nidgae mic04 BlueMarlin. Wolle27 FotoAT Morre Rene55 Poolcue Baci Michael1976 MTBulli Django34 Marcowitz calichristoph Theo-Retiker balalu Crisscross SimonCali Cali1982 sensorswab Andi75G BigEm Timo_tm Jiggy knipsbertel dewol swoosh999 Wolverine divadrebraf Guido_PB fuetti Mactommac molly-hund mizieg Andi_EL Guenny3 racesascha LukasBeach Grunemer UncleBen Outhouser Jorifa Personaler dw044 californiabcn Ungerwäx Mini1970 Goschi Ravennaghia SvenM CaliDavid raffnix8 Klaushelm wiwido01 Hakorette andreas.mo Meino Runtanplan DaWI84 patseeu BetaTobi chris2008 bonanzarad Docjan califranjo tamoli Shadowmoon Bulli53 T6b Xilef_86 Startlinetdi jeyniz fkreuzer HugoderBus Eldar LueneElch nemo FelixOutThere suncali Horst_Beach flobido cmyj LuHaBK MM2254 Schalifornia RolandS Chris_Harz roccafella oli-99 ewok78 Chopper-Uwe +427 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.