Zum Inhalt springen

Zeigt her eure Offroad Cali´s!


roschwi

Empfohlene Beiträge

 

Nach langem hin und her sind meine neuen Felgen und Reifen gekommen…

Nächste Woche werden sie dann Montiert 🤗

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Sieht sehr gut aus. Magst Du noch ein paar Eckdaten (zB Reifen-/Felgengröße) dazuschreiben? Sind das gepulverte 18 Zoll Amarok-Stahlfelgen oder welche sind das?

Link zu diesem Kommentar

Sind DOTZ 4X4 MODULAR BEADLOCK 17Z mit BF Goodrich KO2 225/65 17…

Nach einem halben Jahr Suchen und abwägen, Stahl oder Alu und welche Reifengröße bin ich schlussendlich bei diesen gelandet. Ursprünglich wollte ich auf 235/65 17 gehen, doch den BF gibt es in dieser Größe nicht. Zudem ist diese Reifengröße auch im Ausland leichter zu beziehen. AT Reifen in 17“ sind schon oder immer noch eher eine Seltenheit, anders als die 16“….

Zudem kommt der etwas kleinere Reifen der Gesundheit des Getriebes entgegen…

Link zu diesem Kommentar

Spannend. Ich habe schwarz gepulverte 17" Stahlfelgen, aktuell mit Ganzjahresreifen, möchte aber voraussichtlich kommendes Jahr auch genau diese Reifen montieren. Wäre toll, wenn Du hier mal ein Bild Deines Busses mit denneuen Rädern einstellen könntest und einen kurzen aber ehrlichen vorher/nachher Bericht, insbesonder zu Lautstärken- und Komfortveränderungen. Welche Räder/Reifen fährst Du aktuell?

Wirst Du mit Distanzscheiben fahren oder ohne? Welche Einpresstiefe haben Deine Felgen?

Link zu diesem Kommentar

Aktuell sind die Aracuja Felgen 7J 17“ ET 55 mit Bridgestone Ganzjahresreifen 235/55 17 drauf.

 
Die neuen haben 7J 17 ET 35. Spurplatten kommen nur dann, wenn Schneeketten nicht passen sollten. 
 

Welche Stahlfelgen fährst du? Die normale wird mit 225/65 17 bzw. 235/65 17 auf 820kg bzw. 803kg Traglast abgelastet. Lediglich die fast identische Rocktonfelge kann mehr. Unterscheiden sich durch ET 55 zu ET 56.   

Da ich aber den Bulli gerne noch auflasten möchte (3,5t) , kommen nicht viele Stahlfelgen in Frage.

Finde die Felgen der Firma Hess richtig klasse, haben aber in Deutschland nur 800kg Traglast bekommen 🙄in der Schweiz 1000kg …

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Die delta Felgen waren sackschwer aber trotzdem empfindlich und der viel zu dünne Schraubring, wie eine Cola Dose, ist Show aber kein Schutzring.  Habe vor zwei Jahren dann auf die Twin Monotube AT Felgen gewechselt und bei denen ist der Schraubring wirklich ein sinnvoller Schutzring , der die Felge wirklich schützt. Hatte ich einmal an Felswand in Österreich unfreiwillig getestet bei nicht geringer Geschwindigkeit. Da wäre jede Felge ohne so einen dickeren Schutzring mitsamt Reifen kaputt gewesen. Nur der Schutzring hat davon Kampfspuren erhalten aber die Felge und Reifen keine Beschädigung. Und ganz ehrlich, mir gefallen die Twin Monotube auch optisch einfach besser. Auch nach zwei Jahren. Nur mal meine Meinung.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Na mit ET 35 solltest Du ja auf der sicheren Seite sein bzgl. Schneeketten.

Ich habe die serienmäßigen 17" Stahlräder mit ET 55 in schwarz von tuning-bus. So sehen die dann mit BFG AT Reifen aus:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Für mich eine gute Mischung aus klassischer Bulli-Optik und Offroad-Look und einigermaßen bezahlbar. Mit Delta oder Twin Monotube Projekt Felgen reißt man ja schnell die 2000€ Marke nur für die Felgen.

 

Link zu diesem Kommentar

Twin Mono und auch die Delta sehen schon geil aus, aber vom Gewicht nicht meins… 

bei Twin ca. +10kg/ Rad Reifen, Delta wohl noch etwas mehr…

Gewicht Stahlfelge/Rad werde ich gerne nachreichen

 

Zudem Stahlfelge provisorisch mit einem Hammer reparabel, alternativ nur die Twin mit Ring und solange ich den Bulli nicht aufgelastet bekomme/habe, zählt jedes Kilo 😉🤓

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Werde ich nächstes Jahr berichten. Wobei die Felgen/Reifen Kombi für mich definitiv einen Kompromiss darstellen. Sind für den nächsten Urlaub und hier und da mal Feldwege mit den Hunden. 
Das wichtigste war für mich bei dieser Wahl die Traglast und der Flankenschutz.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

ET35 bedeutet ja nichts anderes, als ET55 mit 20 mm Spurplatten ...

Link zu diesem Kommentar

@.Taz.  Nein, die Twin Monotube Felgen sind nicht schwer wie du schreibst. Habe sie gewogen mit 13,5 kg. Und sind richtig stabil. Guter Wert.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kann ich bestätigen:-)

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Nun ist die Katze aus dem Sack...

 

Schönes neues Jahr euch,

Martin

  • Mag ich 13
  • Haha 1

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

In 17 Zoll?

Link zu diesem Kommentar

Bis auf die Nabendeckel fertig….

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gefallen mir sehr gut! So etwas muss ich auch noch beschaffen. Welche Felgen sind das und welche Nabendeckel kommen da drauf?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 527 Mitgliedern gesehen

    Bulliro Beachy11 fringo AVVE Dakas Bummel Aki86 Typer Str0lch nidgae mic04 BlueMarlin. Wolle27 FotoAT Morre Rene55 Poolcue Baci Michael1976 MTBulli Django34 Marcowitz calichristoph Theo-Retiker balalu Crisscross SimonCali Cali1982 sensorswab Andi75G BigEm Timo_tm Jiggy knipsbertel dewol swoosh999 Wolverine divadrebraf Guido_PB fuetti Mactommac molly-hund mizieg Andi_EL Guenny3 racesascha LukasBeach Grunemer UncleBen Outhouser Jorifa Personaler dw044 californiabcn Ungerwäx Mini1970 Goschi Ravennaghia SvenM CaliDavid raffnix8 Klaushelm wiwido01 Hakorette andreas.mo Meino Runtanplan DaWI84 patseeu BetaTobi chris2008 bonanzarad Docjan califranjo tamoli Shadowmoon Bulli53 T6b Xilef_86 Startlinetdi jeyniz fkreuzer HugoderBus Eldar LueneElch nemo FelixOutThere suncali Horst_Beach flobido cmyj LuHaBK MM2254 Schalifornia RolandS Chris_Harz roccafella oli-99 ewok78 Chopper-Uwe +427 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.