Zum Inhalt springen

Zeigt her eure Offroad Cali´s!


roschwi

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Schau mal weiter oben, da findest Du alles:

 

Link zu diesem Kommentar

Sind DOTZ 4X4 MODULAR BEADLOCK 17Z mit BF Goodrich KO2 225/65 17…
Nabendeckel sind die, die bei den Felgen dabei sind, habe jedoch noch andere Nabendeckelaufkleber bestellt.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Sieht sehr gut aus, aber was Du meiner Meinung nach unbedingt noch brauchst ist ist ein schwarz gepulverter Fahrradträger. Dann wird es optisch richtig stimmig!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Stimme ich zu, aber jetzt erst das Zweckmäßige.

Möchte auf 3,5 t auflasten, und solange dieses nicht umgesetzt ist, sind weitere Investitionen erst einmal zurückgestellt.

 

Link zu diesem Kommentar

Das kann ich gut nachvollziehen, es gibt leider zu viele schöne und leider auch teure Optionen. Mein Bulli ist auch noch lange nicht fertig.

Aber Du hast schon mal eine tolle Basis! 👍

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Schade gibt es die Felge ohne Beadlock Optik nicht in 17".

Geht mir ähnlich. Muss im Frühling auflasten, sonst bin ich mit dem Ferien-Setup illegal unterwegs.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Jeder Bulli ist eine tolle Basis 😉

…kommt immer nur darauf an, was man persönlich für sich daraus macht und machen möchte 

 

 

Bei mir fehlt eigentlich nur noch der Unterschutz und das „Islandkit“ …

Bearbeitet von .Taz.
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Kleine Frage zur Reifengrösse.

 

Heute bin ich mit 235/55 R17 mit Lastindex 103 unterwegs, Sommer und Winterreifen. Der Bus bekommt im Frühling ein Fahrwerk mit Auflastung (inkl. dezenter Höherlegung durch Gewindefahrwerk (1-2cm).

Für die geplanten 1710VA und 1750HA würde das jetzige Setup gerade ausreichen (Felgen haben <900kg Traglast).

 

Jetzt bin ich am überlegen ob ich auf 225(235)/65 R17 mit Lastindex 106/8 wechseln soll. Hat jemand Erfahrung wie das in der CH läuft? Eintragung? Tachoanpassung?

 

Im Sommer 225/65 und im Winter 235/55 geht ja wohl kaum, oder?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

In D geht das, weil man bei den beiden Grössen keine Tachoanpassung braucht.

Der Tacho geht i.d.R. 5% vor. Die 225/65 haben 4,9% grösseren Abrollumfang als 235/55.

Man muss die 225/65 aber (einmalig) eintragen lassen. Dann kann man beides fahren.

Bearbeitet von T6b
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hast du hier noch etwas gehört? Auf der Webseite schweigen sie natürlich dazu...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Leider nein, war damals auch nur telefonisch direkt beim Hersteller. Vielleicht einfach mal anrufen!

 

flat-jack products GmbH
Leonhard-Strell-Str. 3-5
85540 Haar

Fon +49 89 454577 - 150

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Robert

 

Welche Dimension hast du hier montiert? 235/65?

 

Danke und Gruss

Fabian

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Laut ihrer Auskunft ab Mai 23 erhältlich. Sie hat sich gewundert von wo ich das weiss 😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Fabian,

 

ja.

 

Beste Grüße 

Robert 

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

eine Frage / eine Suche / eine Bitte...

 

ich möchte für meinen Cali neue Felgen/Reifen haben...

 

Wegen dem Thema Bestandsreifen werden bei Tachoanpassung aus dem Schein gelöscht, bin ich bei der Reifengröße 225/65 17 Zoll hängen geblieben.

 

Ich hatte mir hier im Forum mal ein Bild gesichert von einem Coast, der genau mein Beuteschema hat...

 

Nur wie immer, blöd lässt grüßen, alles drauf auf dem Bild nur der Username nicht....dolle Wurst...

 

Falls also jemand jener ist hier, dem der Bus gehört... würde mich freuen, wenn wir in Kontakt kämen, ob das mit den Reifen/ Felgen ohne Tachoanpassung geklappt hat, ich habe bis jetzt von meiner Werksstatt nur gehört, die Kombi ginge nur mit... da wäre ein kleiner Nachweis vielleicht für den lokalen TÜV hilfreich, das es auch ohne geht..

 

Hier nun mein toller Versuch...

 

scheint jemand aus dem Münchener Raum zu sein... habe aber über die Standortsuche niemanden Passenden gefunden...

 

Vielen Dank für die Hilfe

 

Falls sonst jemand das SetUp so fährt...ohne Tachoanpassung....gerne PN, bin für jede Hilfe dankbar...

 

Grüße


Axel

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 563 Mitgliedern gesehen

    dewol swoosh999 Andi75G Marcowitz Wolverine mic04 divadrebraf Guido_PB Wolle27 fuetti Mactommac BlueMarlin. molly-hund mizieg Andi_EL Guenny3 racesascha LukasBeach Grunemer UncleBen Outhouser Jorifa Personaler dw044 californiabcn Ungerwäx Mini1970 Goschi Ravennaghia SvenM CaliDavid raffnix8 Klaushelm wiwido01 Hakorette andreas.mo Meino Runtanplan DaWI84 calichristoph patseeu BetaTobi chris2008 bonanzarad Docjan califranjo tamoli Shadowmoon Bulli53 Cali1982 T6b Xilef_86 Typer Startlinetdi jeyniz fkreuzer HugoderBus Eldar LueneElch nemo FelixOutThere suncali Horst_Beach flobido cmyj LuHaBK MM2254 Schalifornia RolandS Chris_Harz roccafella oli-99 ewok78 Chopper-Uwe Nigoe H-Bird Maroram SiLvester68 Millk Tobi85 Galicier Flo525 Bulli-Dangy BlackBussi Andi1985 vx220gt Suedwind2004 North-windsurf haraldflechtner gotti1973 T4ME Justus112 grolltroll veddi GregorG Simoncrafar caliclimber escape_berlin Perokelen lasse_q +463 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.