Zum Inhalt springen

Zeigt her eure Offroad Cali´s!


roschwi

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Schau mal auf der Seite von Seikel...

 

Viele Grüsse, Martin


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Servus Paul,

wie Martin schon richtig schrieb, das PDF ist von Seikel.de (steht ja auch unten links auf dem PDF🤦👍😉

Alternativ schau mal bei Terranger.de, auch da gibt es eine gut gestaltete Übersicht. 

Letztlich sind beide identisch. 

Und wenn Du dann noch Fragen hast, würde ich dort einfach mal anrufen 🤷🏼‍♂️👍

Grüße aus München, 

Paul 👋

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Endlich fertig: Heckträger umgebaut mit Halterung für Sandbleche, Wassertank und Dieselkanister (ja, schon klar, alles darf nicht gleichzeitig voll sein, sonst wird's zu schwer)...

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Darf ich fragen, mit was du die Airlineschienen und den Träger verbunden hast?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

N'abend,

ich hätte auch ne Frage:

wofür nutzt Du die Haltearme der Fahrräder ?

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

😄. Je nach Urlaub kommen die Bleche weg und der Fahrradständer wieder dran. Die Haltearme habe ich einfach hängen lassen, die stören nicht.

Peter

Du meinst den Original-Träger und die Schienen? Das habe ich von Terranger machen lassen, gibt es dort als Komplett-Lösung. Oder meinst du die Schienen mit meinen Blechen für die Kanister? Zurrschienenmuttern und Senkkopfschrauben in den Blechen.

Peter

Bearbeitet von Plindner
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich denke er meint die

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

, die die Airlines mit dem Originalträger verbinden. Sieht man auf der Terranger-HP ganz gut.

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, die meint er. Danke! Und diese Klemmen gibt's wohl nicht einzeln? Weil 1150€... nee. Airlineschienen hab ich schon (länger rumstehen), dann muß ich eben doch die U-Schrauben nehmen. Halt etwas häßlich.

Bearbeitet von Zeebulon
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo - welcher Wassertank ist das, schaut intressant aus! 🙂


Link zu diesem Kommentar

Edit: Hab's selbst gefunden: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 (bspw.) 🙂 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gibt's auch bei Frontrunner

Link zu diesem Kommentar

Moin zusammen,

 

ich hab’s jetzt auch getan. :inlove:  Seikel HD Fahrwerk mit Monroe Dämpfern, Auflastung auf 3,2 t, Seikel Schutzplatte „Widder“ für Motor und Getriebe und Terranger Bergeösen hinten und vorn :herz7: 

 

Mit dem Einbau von Twin monotube Felgen und BFG AT Reifen war ich schon etwas Richtung „Offroad“ unterwegs und etwas höher geworden. Das hatte mir auf der letzten Sardinien Reise schon sehr weiter geholfen. Sehnsüchtig hatte ich aber immer schon nach den geseikelten Mitfahrern geschielt, die locker gelassen im Cali sitzen blieben wenn mal ein etwas größerer Stein im Weg lag, der nicht zu umfahren war, während ich aussteigen und hoffen musste, dass ich drüber komme. 🙄  Für „so richtig“ Offroad wie einige Freaks hier bin ich sicher zu schissig🥺, aber etwas mehr Luft beim Erreichen besonders schöner Stellplätze trieb mich dann doch an, mich näher mit einem Umbau zu beschäftigen.  
 

Nach einer „ doch Luftfahrwerk?“  - Phase beschloss ich nach intensiver Beratschlagung mit einigen erfahrenen Mitboardies, mir bei Seikel ein Angebot einzuholen. Weil ich in NRW wohne und Urlaub ein knappes Gut ist, hatte ich auf der Seikel Homepage gesehen, dass die Firma Ringe in Viersen als Seikel - Netzwerkpartner gelistet ist. Die sind nur knapp 50km von meinem Wohnort weg. Ein Blick auf die Homepage klang verheißungsvoll: „Offroad&Camperumbauten für VW Nutzfahrzeuge“ - das war doch das, was ich wollte 👍

 

Ein Anruf bei Ringe bestärkte mich dann. Herr Vogel von der Firma Ringe beriet mich geduldig am Telefon, schickte ein Angebot, beantwortete Fragen, holte Erkundigungen zu speziellen Wünschen ein, schickte noch ein Angebot….So kreiste ich langsam meinen „Bedarf“ ein, kriegte eine Ahnung zu Kosten und Möglichkeiten und die Gelegenheit, alles für mich zu sortieren und nochmal in Calikreisen zu besprechen. Ich will doch irgendwann mal nach Island, braucht man da nicht dringend eine Höherlegung der Getriebeentlüftungen? Oder der Heizungen? Plane ich nicht, mit Bekannten  nach Marokko zu fahren? Muss es da nicht eine höhergelegte Luftansaugung und auf jeden Fall ein Snorkel sein? Ideen kamen, wurden verworfen, neu aufgegriffen….Schnell stellte ich fest, dass ich bei ganz Vielem einfach das „Habenwill“ - Moment hatte. Weil ich es einfach leiden mag. Und ich fix dabei war, mir einzureden, dass ich „x“ oder „y“ auf jeden Fall brauche, obwohl das bei meinem realistischen Einsatzzweck natürlich Quatsch war. Herr Vogel begleitete mich bei all dem fair und schließlich beschloss ich, erst einmal mit einer „Grundausstattung „ anzufangen. So gab ich das oben Genannte in Auftrag und war gespannt wie ein Flitzebogen. 🤗

 

Etwas über 3 Wochen nach der Bestellung kam dann der ersehnte Montagetermin. Weil meine Fahrgelegenheit am Bringtag kurzfristig nicht konnte, kam mir Herr Vogel sehr entgegen und ich konnte meinen Cali außerhalb der Geschäftszeiten bringen. Das war klasse für mich, weil ich schon fürchtete, dass ich den Termin verschieben müsste. Diesen Donnerstag war es dann so weit: ich konnte meinen Cali wieder abholen! Was soll ich sagen, mega Begeisterung! :banane: Alles war fertig, alles war prima, alles war so wie ich es mir vorgestellt hatte! Ich bekam alles gezeigt und noch eine Warnung, die ersten Kilometer wegen des anderen Fahrgefühls wirklich aufzupassen. Aber…das Fahrgefühl begeisterte mich sofort und die höhere Sitzposition war klasse… und der Cali war soooooo chick 😇

 

Mein Plan ist, mich als Nächstes nach einem Anfängerkurs umzuschauen, um mich an den Umgang mit dem Neuen vorsichtig heran zu tasten. Hilft ja nix, wenn man das, was man hat, dann nicht im „Ernstfall“ auch benutzen kann. Bergematerial ist mit professioneller Hilfe (Danke Paul 😉) schon an Bord. Mir schwebt vor, noch einen Reserveradumbau auf den Heckträger von Terranger machen zu lassen, ein Angebot von Ringe - die ich nur weiterempfehlen kann - ist schon in Aussicht. Denn im Fall des Falles unters Fahrzeug zu krabbeln und das Ersatzrad drunter vorzufummeln wird wohl außerhalb meiner Möglichkeiten sein. 
 

So sieht das Ganze übrigens aus, am Wochenende haben ich natürlich gleich eine kleine Tour gemacht um zu testen, ob ich ohne Höhenangst gut schlafe 😊 Zum mitfahrenden Cali haben wir 8cm Höhenunterschied gemessen. Insgesamt haben wir meinen Cali jetzt mit 2,09m vermessen. Ich hatte keine Ahnung, dass die Terranger Bergeösen vorne auch zum zum Erschlagen von Dinosauriern taugen…🙄

 

Geseikelte Grüße 

Frauke

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Wow - das schaut echt schick aus! Kannst du mir sagen, welche Felgen/Reifenkonbinstion das genau ist und ob das ohne weitere Umbauarbeiten machbar ist (habe einen Beach MJ21 mit 16er Bremsanlage, 4motion, 110kW)? Danke! 


Link zu diesem Kommentar

Sieht gut aus Frauke 😀

Passt er denn jetzt noch in die Garage? 

Viele Grüße 

Gerhard


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Hi JonasSiljan,

 

das habe ich hier mal beschrieben: 

 

 

…ob das mit einer 16 Zoll Bremse funktioniert kann ich dir als Techniknulpe leider nicht sagen, da müssen Andere aushelfen….

 

@ Gerhard: 

 

mit ausgebautem Garagenschwingtor ja 😇 Die Garage ohne Tor misst 2.12 m. Ich muss nun nur noch hoffen, dass ich ein Tor finde, das noch irgendwie passt. Wenn nicht, ist es ja quasi ein Carport und immer noch besser als ungeschützt draußen stehen (Hagel / Windbruch). Drück mir mal die Daumen 😉
 

Viele Grüße 

Frauke
 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 599 Mitgliedern gesehen

    mic04 BlackBussi Andi1985 vx220gt Suedwind2004 wiwido01 North-windsurf haraldflechtner gotti1973 T4ME Justus112 MM2254 grolltroll veddi suncali Startlinetdi GregorG Simoncrafar caliclimber escape_berlin Perokelen mizieg lasse_q Eddie12 Quickdoc GECO fkreuzer HugoderBus simisch fringo Andi75G Jahar007 AVVE andreas.mo Bulliro Volker72 TiyKaey iPDM Flaneur T6b Ch-Sch Harmony888 -nice2see- oli-99 californiabcn braegel69 balalu HKWB Galicier Hakorette niickm roschwi Schroe Nurmalso eliasZG Waschko Holgeri UncleBen BlueMarlin. Wolle27 Rootmiller Knarf86 Poolcue msk Fiss_jr Sezai Röma BlauesKruemelmonster swoosh999 Freddy_B Marc161 SiLvester68 T4Stefan kaspa ofamily_travels schlossbesitzer Samba21 Angry_C talonmies Crisscross scholzr Svenni dpenzis Stephan_K MR315 funkyfabrice BulliSuse VANtertainment .Taz. Schmarto Strandwanderer Carstenv71 Calif4711 Bartleby Paul1803 Guenny3 Bulli-JS tschermser coldi Otis +499 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.