Zum Inhalt springen

Zeigt her eure Offroad Cali´s!


roschwi

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

darf ich fragen welche Reifen/Felgen Kombi du da fährst. Man sieht es schlecht auf den Bildern. Aber es sieht interessant aus.

Danke und Grüße 

chris

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi chris,

 

die Felgen sind OZ Rally Raid in 8x17, ET 35.

Reifen sind Cooper Discoverer AT3 4S XL 108T in 235/65 R17.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der Cali war von "natur aus" komplett weiß, das mittlere Grau und das untere Schwarz inkl Radkästen ist beides Foliert 🙂 lg samy

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was war denn notwendig um die eingetragen zu bekommen. Mein Händler hat Kopfschüttelnd abgewunken. Sagt das geht nicht. 🤔🥺

Link zu diesem Kommentar

Die Händler wissen nicht was geht und was nicht… fahre BF Goodrich AT2 in 245/65R17

hier mal ein Überblick: 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

wenn es entfernungsmäßig passt, würde ich mal dort nachfragen

 

Reifen Eberl GmbH & Co. KG 
Ignaz-Rhein-Str. 1
82377 Penzberg

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hat alles Terranger per Einzelabnahme machen lassen. Hab bei denen ein Seikel Fahrwerk einbauen lassen und in dem Zug auch die Rad/Reifen-Kombi verbaut.

Warum sollte das nicht gehen? Ist denke ich eine der gängigsten Größen am Offroad-Cali im 17 Zoll Bereich.

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dankfür die Tipps!! Der Cali ist noch nicht höhergelegt. Ich wollte damit noch warten. 
Ich denke der Händler meinte dass die Felgen ohne Umbaumassnahmen nicht passen. Hatte übersehen, dass du ein Seikel hast. Ich bin immer noch auf der Suche nach schönen Felgen die den Charakter eines 4M Calis unterstreichen ohne gleich das Fahrwerk umzubauen. Und ich steh nicht so auf silberne bling bling Felgen im Speichendesign..

Danke für die Tipps

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

rein für neue felgen, ohne größere reifen brauchst du ja die höherlegung, lenkeinschlagsbegrenzung und tachoangleichung noch nicht. aber wenn du dann später auch mal höherlegen willst, wirst du (zumindest mit seikel fahrwerk) auch auflasten können und wollen. dann solltest du auch gleich auf eine ausreichende traglast der felgen achten.

 

lg, hannes 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Beim T6.1 brauchst du auch noch das Tachomodul. Ohne Tachomodul kannst du genau einmal die Reifengröße ändern, danach ist der Wert gesperrt im Bordcomputer. Tachomodul mit Einbau ca. 500€
Ich hatte mich damals für die günstigsten Felgen entschieden, weil die restlichen notwendigen Sachen sich schnell summieren.
VG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Welche AT Reifen und welche Reifengrösse wird es nun bei Dir? Ich wollte Dir nicht den Michelin Verkaufsthread zuspammen. Aber bez Reifen-Qual sitzen wir in einem ähnlichen Boot - da bin ich gespannt was es bei Dir wird!

 

trippin

Link zu diesem Kommentar

hi trippin,

 

ich habe jetzt den pirelli scorpion at plus in bestehender größe (235/65 r17) aufgezogen.

der kommt aber erst im frühjahr drauf.

fahre im winter noch meinen 225/65 r17 michelin pilot alpin.

 

lg, hannes

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo,

 

mein Cali ist nun auch robust geworden.

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Omniroad GS, untenrum von Seikel, viel Alu, Entlüftungen nach oben, Luftzufuhr auch und die Heckklappe von Terranger 🙂

 

 

Hier in der fränkischen Schweiz geht ein bisschen Offroad immer.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hey JochenHa:

schönes Fahrzeug - tolle Umrüstung! OmniRoad GS ist ja bei uns auch an Board: viel Spaß damit!

Herzliche Grüße!

Mudie


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was ist der Ursprung dieser Übersicht?

Sind bestimmte Anpassungen (Lenkanschlag / Höhenänderung) bei 235/65 R17 wirklich notwendig?

 

Sind die übrigen angezeigten Anpassungen wirklich „notwendige“ Anpassungen?

Und kann vielleicht die Übersicht wieder mit der obersten Zeile platziert werden? Vielen Dank, Paul

Bearbeitet von PaulW
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 568 Mitgliedern gesehen

    dewol swoosh999 Andi75G Marcowitz Wolverine mic04 divadrebraf Guido_PB Wolle27 fuetti Mactommac BlueMarlin. molly-hund mizieg Andi_EL Guenny3 racesascha LukasBeach Grunemer UncleBen Outhouser Jorifa Personaler dw044 californiabcn Ungerwäx Mini1970 Goschi Ravennaghia SvenM CaliDavid raffnix8 Klaushelm wiwido01 Hakorette andreas.mo Meino Runtanplan DaWI84 calichristoph patseeu BetaTobi chris2008 bonanzarad Docjan califranjo tamoli Shadowmoon Bulli53 Cali1982 T6b Xilef_86 Typer Startlinetdi jeyniz fkreuzer HugoderBus Eldar LueneElch nemo FelixOutThere suncali Horst_Beach flobido cmyj LuHaBK MM2254 Schalifornia RolandS Chris_Harz roccafella oli-99 ewok78 Chopper-Uwe Nigoe H-Bird Maroram SiLvester68 Millk Tobi85 Galicier Flo525 Bulli-Dangy BlackBussi Andi1985 vx220gt Suedwind2004 North-windsurf haraldflechtner gotti1973 T4ME Justus112 grolltroll veddi GregorG Simoncrafar caliclimber escape_berlin Perokelen lasse_q +468 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.