Zum Inhalt springen

Übersicht Fahrrad - Kupplungsträger T6


Empfohlene Beiträge

Hallo Mareike,

bei meinem Cali Mod. 2005 mit abnehmbarer Anhängerkupplung geht beim EVO ohne Fahhräder die Heckklappe wegen ein paar cm nicht auf, aber sobald Räder drauf sind geht die Heckklappe überall, auch an den Lenkern (nicht am Bremshebel - den kan man betätigen), vorbei.

Bei den neuen E-Bikes streift gar nicht mehr.

Servus

Werner 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo, ich hab den ein wenig runtergefrückt und getestet, das reicht nicht aus. Du hast aber einen T5, da soll das eher funktionieren soweit ich gelesen habe.

Danke,

Gruß Mareike

Hallo braneins,

Ja das habe ich gesehen, ich denke aber ich weiß was er da gemeint hat. Ich werde mich wohl daran versuchen, diese Lösung gefällt mir besser.

Gruß Mareike

Link zu diesem Kommentar

Hallo, habe heute auch endlich meinen EVO 3 bekommen. Bei meinem Multivan MJ 2019 mit abnehmbarer Anhängerkupplung ist es so, dass sich der Träger beim Festmachen hinten ein bisschen hebt. Das hängt wohl mit der Form der Anhängerkupplung zusammen. Damit es mit der Heckklappe passt, musste ich den Haltebogen um 20 mm verschieben. Könnte mir vorstellen, dass die Lösung von ibgmg vielleicht auch nicht ausreichend sein könnte...

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Wobei ich den Bügel kein bisschen weiter runterbekomme. Es klackt einmal und lässt sich abschließen, aber in den Videos, die ich teilweise gesehen habe, geht der Bügel ganz runter. Gibt's dazu noch eine Idee?

Bearbeitet von brandeins
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Das mit dem Hebel hat sich geklärt, geht nun bis ganz nach unten...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... muss der Hebel wirklich bis ganz in die Horizontale? Ich bekomme den kaum über die 2. Raste.

Link zu diesem Kommentar

In dem Video wird es ziemlich gut erklärt, die Original-Anleitung ist ja ohne Worte...

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Bearbeitet von brandeins
Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die Info. Wenn sich der Hebel bei mir so einfach nach unten drücken ließe, dann hätte ich gar nicht nachgefragt.

Ich denke, ich werde mir später einmal eine Waage holen und sehen, wie sich die in der Anleitung angegebene maximale Kraft anfühlt.

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...

Abstand nachgerüstete AHK <-> Heckklappe:

Gibt es mittlweile einen "Konsens" welche AHK man nachrüsten sollte, wenn man möglichst wenig Stress mit dem Abklappen des potentiellen Fahrradträgers haben möchte? Da gehts ja um cm und da wir noch nachrüsten müssen (T6.1 Coast + 4 Räder) wäre hier ein Tipp Gold wert.

Also welche nachrüst-AHK hat am meisten Abstand?

 

 

Danke!

Martin

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Auch wenn es bestimmt schon Empfehlungen hier gab, muss ich nochmal doof nachfragen, weil ja auch schon etwas Zeit seit den ersten Beiträgen ins Land gegangen ist:

Rahmenbedingungen:

T6 mit originaler, abnehmbarer AHK

2 Bikes, wohl demnächst irgendwann 1 eMTB

Aufnahme muss definitiv Reifen über 2,2“ verkraften, aber keine Fatbikes

Calidrawer wide light in 740mm ist verbaut

 

Was wir gerne noch hätten:

Faltbar, weil der Platz im (Miet-) Keller leider nicht mehr wird

Lenker möglichst ohne Umbau ohne Kontakt zur Heckscheibe

 

Wie schaut es da aus?

Von Thule gibt es die Easyfold, von Uebler gefällt mir der i21 recht gut, EUFAB Premium 2 Plus scheint auch zu passen. 

Konkrete Tipps? Müsste jetzt nicht mit aller Gewalt das teuerste Modell am Markt werden ;) 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo 
Habe jetzt den Übler i21 90° erhalten.

Träger zusammenklappbar sehr kompakt ohne irgendwelche Zusatzteile.
Kann wie geliefert  aus der Schachtel genommen und montiert werden.

Nummerntafelhalterung ohne irgendwelche Extramontagen für 2 Nummerntafelgrößen.    

2 E-MTB 2,6 passen super drauf. Genügend Abstand zwischen den Federgabeln und Rahmen des zweiten Rades. Kein Scheuern.
Abstandshalter groß genug für Montage über Akkukasten, von hinten zur Halterung durchsteckbar und leicht montierbar. 
Meine MTB haben einen sehr breiten Lenker. Abstand zur Scheibe gering aber während der Fahrt, schwingen die Fahrräder  durch die stabile Bauweise fast nicht und damit keine Berührung der Scheibe.

Trotz des hohen Gewichtes von  25kg je Fahrrad lässt sich der Träger leicht nach hinten kippen.

Auf ebener Fläche muss die Reifenfixierung des äußeren Rades geöffnet werden, und der Lenker leicht schief gestellt werden dass die Heckklappe geöffnet werden kann.
Durch die 90° Klappung gibt es eigentlich kein Hindernis für den Vollauszug.
Charly     


         

 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Thule VeloSpace 939 XT 3

Passt das auf einer originalen Abnehmbarer AHK (von Westfalia)

Ohne Einschränkungen ?

T6.1 California Beach BJ.2021

Wer hat die Kombination ?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich, hier.

Guck mal da:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Ich habe einen Coast mit Original-Westfalia-Kupplung und einen Thule XT 3.

Bei dem Träger muss man lediglich die Befestigungspunkte der beiden Stahlseile verändern.

Das geht aber in 5 Minuten und ist auch durch handwerklich völlig unbegabte Individuen wie mich realisierbar.

Da wir zwei Hollandräder mit ziemlich breiten Lenkern haben, nutzen wir lediglich die beiden hinteren Fahrradaufnahmen.

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

ich hab ges

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

auf dem Bild sieht man, dass Ihr einen Heckauszug habt. Geht der Problemlos raus? Wir haben einen Beach und die Kühlbox dort stehen, da wäre das natürlich essentiell. :)

 

Wir möchten gerne eine Alubox darauf montiern.

Link zu diesem Kommentar

Der Heckauszug geht prima raus. Habe im Moment den Fahrradträger nicht montiert und kann deshalb kein Foto machen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 222 Mitgliedern gesehen

    samcri giarra86 fatisyourchance snipy nipabe Kiepenkerl Feli Zeddi Mini1970 hoffi-oedeme DenMen Stef77 stag Scholi HansC lordart Runtanplan golf62 fuetti oli-99 Slow-Fox Commanderbrot Winki mmo Bulliolli derobiwan Michelle-Elke p.eter Cecile fkreuzer DonPellegrino GER193 Hoffe sheene rolvos Califanontour aderci fireball Lukas720 tonitest Bulli-Bike-Boulder-Beer Emmental fringo ASI Christoph1234 calimerlin Alcali Sofasurfer vieuxmotard Jspi Almroad rudirosso fritzmchn mb0610 CaliDavid Knox16 patseeu MarBo mpx602 MartinR Keinbaum devilseye dufu75 DaWI84 Fram Calumbus tenthouse Saarbug Stev wunderwuzi Multi22 FelixOutThere a_tatscho schlossi fossilium Semmel200 fymw Jahar007 w1ls0n abbovm Sven81 Hakorette Wojciech tobi550 Reise.Schneider Flaneur Adddi maiersen Sandraeb PSXT Jur Boergi82 PaddyKN ali4020 McIntyre reisender wobie UnserBus TDE-Udo Jorichter +122 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.