Zum Inhalt springen

Übersicht Fahrrad - Kupplungsträger T6


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

Ich habe die Bring 606000 und den Velospace XT3. Bilder zur Kupplung und dem Träger habe ich

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

mal gepostet, wenn du den Thread da weiter verfolgst kommen noch einige mehr.

 

Heckauszug funktioniert auch problemlos. Morgen geht es auf die Reise, da kann ich  die Tage mal ein paar Bilder machen ...

Link zu diesem Kommentar

Hier jetzt mal der Auszug. Ist nen 800er …

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

welche Box ist das auf dem Radträger ? Und wie hoch kommt die? 

Gruss

Christian 

Link zu diesem Kommentar

@ChrisTonner

Das ist die 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

. Finde ich gut, da leicht und klappbar.

 

Wenn du zusätzliche Infos brauchst, sag einfach bescheid. Habe sie gerade auf unserer Tour hinten drauf …

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

hast Du Bilder mit Box und Radträger? Wie tief ist der Auszug?

Gruss

Christian 

Link zu diesem Kommentar

@ChrisTonner

ist ein 800er Auszug.

 

Fotos kann ich morgen nachliefern. Der Träger ist ein Thule Velospace XT3.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Here you go @ChrisTonner

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Moin Gemeinde,

 

hat sich schon Mal jemand mit Hecklasten und den Bestimmungen in Spanien auseinander gesetzt?

 

Ich suche einen Träger für 2 Pedelecs, der die rechtlichen Vorgaben in Spanien erfüllt:

 

Siehe 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

": dort heißt es zusätzlich:

"In Spanien darf überstehende Ladung wenn teilbar nur um 10% der Fahrzeuglänge und um 15% bei unteilbarer Ladung über das Fahrzeug herausragen."

 

Wenn der Träger als teilbare Ladung zählt wären das 50cm! Mein aktueller Atera ist m Bereich 75cm. Das käme gerade so hin, wenn die Ladung als unteilbar angesehen werden würde.

 

Die Strafe liegt bei 200€. 

 

Wie weit ragt eigentlich ein Träger auf er Heckklappe raus?

 

Beste Grüße

hRy

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi also ich bin da auch langsam nicht mehr sicher, was gilt. Jedoch habe ich das Gefühl, dass hier Fahrradträger miteinander vertauscht werden. Die Träger für die Kupplung sind doch eine Art Anhänger, also mit allen notwendigen Beleuchtungen etc. auch ein italienisches Werbevideo:

 zeigt kein Schild.

 

Ich denke mal die Vorgabe gilt für an der Heckklappe angebrachte Träger.

Außerdem haben die Kupplungsträger doch auch EG Zulassungen, diese sollte doch die Länderanforderung schlagen.

 

VG

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo, 

meine erste Antwort , lese mich durch das AHK Radträgerproblem hindurch.

1.Off Topic, aber hier immer wieder erwähnt: Lenkerdrehen ist recht einfach wenn ein festklemmbarer Spacerring unter dem Vorbau verwendet wird. Dann bleibt der Steuersatz eingestellt auch beim Lösen und drehen des Vorbaus. 
mfg

martin

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen

Ich nutze seit Jahren einen Uebler P21 zuerst am T5, jetzt am T6 und bin sehr zufrieden. Jetzt haben wir ein zweites E-MTB angeschafft, und der Schienenabstand ist zu eng. Ich erwäge daher, einen Uebler i21 oder P22S zu kaufen. Ich höre, dass einige hier im Forum Probleme haben mit dem Abstand vom Lenker zur Heckscheibe, wenn breite Lenker montiert sind. Offenbar gibt es unterschiedliche Kupplungshaken, was eine Rolle spielt. Meine Lenkerbreite beträgt 78 cm, das geht mit dem P21. Ich muss einfach beim Aufsetzen und Fixieren des Trägers ein wenig nach hinten ziehen (er steht dann immer noch ungefähr waagrecht). 
Meine Frage: Der i 21 hat ja ein neues Fixierungssystem. Kann ich da auch beim Ausrichten fein justieren, d.h. die Neigung zum Auto verändern? Oder soll ich eher den P22S mit dem herkömmlichen Hebel wählen? Und weiter: Mit dem P21 funktioniert es ja bei mir. Sind die Velos bei den neuen Modellen näher am Auto, muss ich da Probleme erwarten? Vielleicht kann mir jemand aus seiner Erfahrung helfen.
Das beste wäre natürlich, zum Händler fahren und ausprobieren vor Ort. Nur finde ich hier in der Schweiz keine solche Adresse. Nur dachbox.ch hat einen Schauraum in ZH-Kloten, das macht für mich aus dem Raum Bern 300 km, und sie haben keine i21 am Lager. Weiss da jemand mehr?
 

Vielen Dank und liebe Grüsse

Zbude

Link zu diesem Kommentar

Ich drehe grundsätzlich den Lenker quer. Weil ich eine Bodenwelle nicht mit einer defekten Heckscheibe quittiert haben will. Mein Lenker hat ungedreht ca. 5cm Abstand von dieser auf einem VW Uebler P22s und groß einstellen kann man da bei keinem Träger etwas, das muss einrasten.

 

Gruß

F.S. 

Link zu diesem Kommentar

@f.schulz: Danke für die Rückmeldung. Lenker verstellen kommt für mich nicht in Frage, weil ich nicht vor und nach jeder Tour am Ahead-Vorbau herumschrauben möchte.  
Meinen Träger muss ich vor dem Festklemmen auf der Kugel ausrichten, er lässt sich in alle Richtungen (ist ja eine Kugel) neigen, also längs, quer, vor und zurück. Das macht dann oben beim Lenkerende rasch mal 5cm aus. Beim Herunterziehen des Hebels wird er in der gewählten Position festgeklemmt. Es ist dann der Hebel, der einrastet, wenn er ganz hinunter gedrückt ist. Aber es gibt offenbar „selbstjustierende“ Systeme, z.B. von Thule, wo sich der Träger irgendwie selber zentriert und ein Verschieben auf der Kugel nicht möglich wäre. Das wäre dann eine meiner Fragen, ob beim i21 (oder allenfalls auch schon beim P22S) so etwas verbaut ist.

Gruss Zbude

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

hallo, bin neu hier und nicht sicher, ob das der richtige Ort für meine Frage ist ?

habe einen T6 California mit abnehmbarer AHK und habe heute einen Thule VS XT2 ausprobiert, die Heckklappe kommt nach abklappen bei der Befestigung durch ca. 2-3 mm Luft aber steht natürlich am Träger an wenn auch nur um wenig. Nun habe ich gehört, man könne etwas weiter versetzt eine neue Bohrung für die Haltestahlseile machen und das Problem wäre gelöst. 

Weiss da jemand Bescheid? Hat das jemand schon gemacht? 

 

LG 

Bearbeitet von Element70
Link zu diesem Kommentar

Der Fahrradbügel steht aber oben beim Abklappen?

Beim XT3 sind ja 2 Bohrungen für die Änderung des Winkels schon da. Aber selbst mit steilem Winkel geht die Klappe nur vorbei wenn der Fahhradbügel normal oben ist (also als ob Räder drauf wären)

 

Guck mal nach Bildern des XT3 in der Anleitung.

 

Eine "eigene" Bohrung könnte die Betriebserlaubnis gefährden.

Bin da aber micht der Experte.

 

 

Bearbeitet von MarkMcGrain
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 223 Mitgliedern gesehen

    Feli Zeddi Mini1970 hoffi-oedeme DenMen samcri Stef77 stag Scholi HansC lordart Runtanplan golf62 fuetti oli-99 Slow-Fox Commanderbrot Winki mmo Bulliolli derobiwan Michelle-Elke p.eter Cecile fkreuzer DonPellegrino GER193 Hoffe sheene rolvos Califanontour aderci fireball Lukas720 tonitest Bulli-Bike-Boulder-Beer Emmental fringo ASI Christoph1234 calimerlin Alcali Sofasurfer vieuxmotard Jspi Almroad rudirosso fritzmchn mb0610 CaliDavid Knox16 patseeu MarBo mpx602 MartinR Keinbaum devilseye dufu75 DaWI84 Fram Calumbus tenthouse Saarbug Stev wunderwuzi Multi22 FelixOutThere a_tatscho schlossi fossilium Semmel200 fymw Jahar007 w1ls0n abbovm Sven81 Hakorette Wojciech tobi550 Reise.Schneider Flaneur Adddi maiersen Sandraeb PSXT Jur Boergi82 PaddyKN ali4020 McIntyre reisender wobie UnserBus TDE-Udo Jorichter navmicha chruesi Scubiac Calimaso mic04 +123 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.