Zum Inhalt springen

Übersicht Fahrrad - Kupplungsträger T6


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 ja ja der Bügel steht oben wie wenn Bike montiert, die Heckklappe kommt knapp bei den Einrast-Hacken nicht vorbei, ja eben bei XT3 sind bereits 2 Bohrungen vorhanden. Betriebserlaubnis ? die 2. Bohrung würde ja nur beim Abklappen und nicht bei eingerasteten, sprich normalem Fahrbetrieb Einfluss haben :( 

Bearbeitet von Element70
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Zbude,

 

ich habe einen Uebler i21 90°, den ich auf eine werksmontierte VW Anhängerkupplung 7E0 803 882 montiere : ich habe glatte 390mm zwischen Heckscheibe und Lenkermitte gemessen. Bei einem 780mm breiten Lenker könnte es also problematisch werden. Ich glaube nicht, dass die Neigung von dem i21 Fahrradträger geändert werden kann (die Bedienungsanleitung ist herunterladbar), aber da bin ich mir nicht ganz sicher.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Speeder
Link zu diesem Kommentar

@Speeder

Danke! 👍

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

hallo Speeder,

bei Dachbox.ch musst Du Dich vorher anmelden und die Beratung kostet 50.- :( “wird Dir bei Kauf angerechnet“ und einen guten Tag erwischen wenn Du etwas ausprobieren willst :( aber das Rad auf den Träger setzen geht gar nicht :( die Erfahrung habe ich gemacht. Es gibt für Freundlichkeit Suppenlöffel aber auch Mokkalöffeli und davon haben die bei Dachbox.ch anscheinend ein paar :( 

Link zu diesem Kommentar

So, ich melde euch mal zurück was ich gemacht habe. 
Mein alter Uebler P21 hat sich ja gut bewährt, alles hat gestimmt (Abklappen, Abstand Heckscheibe usw.) bis auf den Abstand zwischen den Bikes, ganz einfach, weil meine neuen MTB‘s „fetter“ geworden sind. Daher habe ich die Radhalter für das 2. Bike nach aussen versetzt, so weit, wie es eben ging. Mit neue Löcher Bohren, ein wenig Kunsstoff und Alu Feilen habe ich so ca. 1,5 - 2 cm Abstand zwischen den Bikes gewonnen. Jetzt geht es knapp, und damit nichts passiert, wenn die Bikes sich mal berühren, hab ich den Schnellspanner am Hinterrad nach oben gedreht und stülpe einen alten Lenkergriff darüber. Die Probefahrt war positiv, die grosse Ferienreise steht noch aus. Scheint aber zu klappen und erst noch 600 CHF gespart.

Danke allen für die Tipps!

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo, 

auf den 45 Seiten konnte ich mir leider meine Frage nicht beantworten:

Ich möchte mir den Thule XT3 kaufen und zusätzlich noch die Erweiterung für die vierte Schiene. Klappt dann die Heckklappen-Öffnung noch bei der vierten Schiene?

 

hat das jemand im Einsatz?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

siehe meinen Beitrag #621 : Klappt auch mit 4 Schienen gut.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo zusammen

Weiss jemand, ob der Atera Strada Evo 3 passt und man den Kofferraum vom T6 öffnen kann?

Beste Grüsse

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Schau mal hier klack.

 

Das kann ich bestätigen. Drückt man den Träger ganz wenig nach unten, geht die Klappe auf. Ich bin damit sehr zufrieden.

 

Gruß Sebastian

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke Sebastian

Bestelle gleich den Atera Strada Evo 3.

Finde ihn such wegen den Maximalgewicht von 66 Kg gut im Gegensatz zu Thule XT 3 mit max 60 Kg.

 

Viele Grüsse, Karmann

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Ein Hallo in die Runde,

Kann mir bitte einer sagen ob der Fahrradträger Atera Strada EVO 2 an den VW T6 Multivan mit abnehmbarer Kupplung passt und sich die Heckklappe öffnen lässt. 😀

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Servus und guten Abend

Nein, geht nicht. Die Schiene / Verfahrweg ist beim 2 er zu kurz. Erst der 3 er fährt weit genug nach hinten.

Daher habe ich den Eufab Premiium 2 genommen, denn ich aber nicht unbedingt empfehle, zu viel Plastik, relativ instabil da kpl faltbar (brauche ich nicht).

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

hallo Andyxx,

kann ich dir leider nicht sagen, aber ich habe mir den Übler P22S zugelegt und das ist für mich perfekt da ich max. 2 Bike (1 E-MTB) laden muss. Das E-MTB hat einen 77cm breiten Lenker, heisst je nach Gelände auf Platz steht der Lenker am Boden an und die Heckklappe steht am Träger an. Ich löse das Problem in dem ich den Lenker von Anfang an Quer stelle und so nie Probleme habe. Der P22S ist für mich in Sachen Grösse und Gewicht ideal. Der Thule XT3 war mir zu gross und schwer und der XT2 müsste man umbauen (Haltekabel verlängern) sonst lässt sich die Klappe nicht öffnen. 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Andyxx,

nimm den 3er Nevo, die Schienen sind eh so nahe beieinander, dass wir nur die 1. und die 3. Schiene benutzen können (wenn man nicht die Lenker verdrehen möchte).

Wenn  Du Dein Kreuz schonen möchtest gibt es nur den Nevo, bei dem muss man die Räder nicht fast vom Boden hochheben, sondern steht völlig gerade und kann die Räder wieder mit der gebogenen Verschiebetechnik wunderbar zurück schieben.

Wir hatten schon andere Träger, aber besonders mit den schweren E-Bikes ist das Handling beim Runter klappen und wieder beim Hochfahren beim Evo völlig kreuzschonend.

Servus

Werner


Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Bin bisher noch nicht drauf gestoßen hier im Forum, aber sicherheitshalber lieber doppelt als gar nicht: Bei VW gibts wieder ne Cashback-Aktion für den Premium Fahrradträger. Die günstigsten Angebote liegen bei +-550 Euro bei Händlern im Netz, damit würde man dann bei 500 Euro landen. Ich habe meinen lokalen Händler auf 600 Euro gehandelt bekommen, weil es das Angebot wohl mal gab, kann sich dann jeder selbst überlegen.

Ist nur noch nicht getestet, weil wir (ohne Bus) im Urlaub waren...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 223 Mitgliedern gesehen

    danke BetaTobi Calitobi Edd71 golf62 maj0 fkreuzer Schnasi samcri giarra86 fatisyourchance snipy nipabe Kiepenkerl Feli Zeddi Mini1970 hoffi-oedeme DenMen Stef77 stag Scholi HansC lordart Runtanplan fuetti oli-99 Slow-Fox Commanderbrot Winki mmo Bulliolli derobiwan Michelle-Elke p.eter Cecile DonPellegrino GER193 Hoffe sheene rolvos Califanontour aderci fireball Lukas720 tonitest Bulli-Bike-Boulder-Beer Emmental fringo ASI Christoph1234 calimerlin Alcali Sofasurfer vieuxmotard Jspi Almroad rudirosso fritzmchn mb0610 CaliDavid Knox16 patseeu MarBo mpx602 MartinR Keinbaum devilseye dufu75 DaWI84 Fram Calumbus tenthouse Saarbug Stev wunderwuzi Multi22 FelixOutThere a_tatscho schlossi fossilium Semmel200 fymw Jahar007 w1ls0n abbovm Sven81 Hakorette Wojciech tobi550 Reise.Schneider Flaneur Adddi maiersen Sandraeb PSXT Jur Boergi82 PaddyKN ali4020 +123 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.