Zum Inhalt springen

Shuntumbau


Tom50354

Empfohlene Beiträge

Glaub ich nicht. Guck mal im dunkeln genau hin und beobachte andere beleuchtete Teile. Die flackern auch. bei der LCD Anzeige fällts nur mehr auf.

 

Ichs kanns zur Zeit nicht prüfen, aber wird die Beleuchtung mit dem Drehregler am Lichtschalter hell und dunkel?

 

Wenn nein lieg ich doch falsch und der Strom kommt nicht über die Klemme 58smt

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

keine Ahnung ob es hilft. Aber vor dem Umbau hat die CU genau so geflackert wie die restliche Campingbeleuchtung. Selbst die Beleuchtung der Tasten.

Jetzt ist nichts mehr zu sehen. Auch die große Küchenleuchte flackert gar nicht mehr. Nur die 4 kleinen Leuchten im "Wohnraum" flackern noch ganz leicht. Muss man aber genau hinschauen.

 

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Ich stell die Frage in diesem Thread auch noch mal kurz, da ich evtl. nämlich den kommenden Dienstag schnell umplanen würde (ich weiß sonst ist Doppelposten doof :rolleyes:):

 

Hat jemand den Shunt-Umbau mal bei VW Raffay in Hamburg-Horn machen lassen?

 

Habe dort am Dienstag früh einen Termin:

Es soll 1,5 bis 2 Std. dauern und 150-180 € kosten. Das Problem kennen sie angeblich und hätten das auch schon ein paarmal gemacht. Die klangen sehr freundlich und kompetent.

 

Nur wenn ich hier so all die anderen Berichte lese, dann kriege ich doch weiche Knie und überlege ob ich das nicht selber machen sollte?!?

 

Hat da jemand Erfahrungen?

Link zu diesem Kommentar

Ob du das selbst machen kannst oder besser machen lassen solltest hängt wohl hauptsächlich von deinen handwerklichen Fähigkeiten ab. Diese Frage kannst du dir also nur selbst beantworten. Wenn die das schon öfter gemacht haben, dann sollte das auch klappen.

(PS.: 1x posten reicht, das Board ist so klein, da behält man den Überblick.:))

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

die Frage ist: bauen die echt ein brauchbares Kabel ein oder murksen die nur ein bisschen an der vorhandenen Lösung rum?

 

Wenn letzteres zutrifft, spar Dein Geld.

Gib mir ne Pizza aus und ich helf Dir beim Einbau einer "amtlichen" Lösung.

 

Gruß

CHristian

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

die nehmen zwei x 6mm² und fummeln selber Schuhe dran. Geht auch, aber der Preis ist schon sehr heftigst!

 

Wenn du es dort machen lässt, nimm wenigstens das Kabel von uns und leg Ihnen das dort hin. Auf die paar Euro kommt es dann auch nicht mehr an.

Link zu diesem Kommentar

so schelcht ist der Preis gar nicht! Gerade gesehen, dass es tatsächlich fast 2 Stunden dauert!

 

Die Spüle muss raus dafür, da Dein Cali schon etwas älter ist!

Lass Dir den Preis schriflich geben.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Muss da nicht sogar eine Gasleitung getrennt werden und (genau genommen) eine neue Gasprüfung gemacht werden?

Wenn das so ist, und Du den Preis schriftlich hast, fragt man sich:

Wer haut hier wen übers Ohr? :D

 

Gruß

CHristian

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mich jetzt entschieden es selbst zu machen und auch schon die Teile hier im Shop bestellt!

 

Das mit der Spüle schockt mich nicht so sehr, hatte sie vor 2 Wochen schon einmal raus, da ich was an den Steckdosen am Küchenschrank umgebaut habe! (diese unnütze Mini-12V Dose raus, dafür einen normale Dose rein mit Spannungswandler; wollte den Umbau demnächst auch mal hier präsentieren).

Habe seitdem auch noch keine richtige Gasprüfung gemacht, sondern nur auf Dichtigkeit abgesprüht!

 

Ich werde also versuchen mit der Gurkenglasmethode vorzugehen! Ich lass Euch wissen wie es lief...

 

@die52: Das mit dem Hilfsangebot bei einer gesponserten Pizza würde ich gerne annehmen, aber kommst Du denn aus denn Raum Hamburg?

Link zu diesem Kommentar

Hmmm - ne eigentlich nicht.

Ich Dämel hatte in Deinem Profil "Ravensburg" gelesen.

 

:rolleyes:

 

Haha!

 

Aber am 30. habe ich einen Termin in HH.

Wie wäre es am 29. Abends? Wie weit ist das denn von Hamburg.

Hab nen Leihwagen.

 

Shuntumbau ist meine absolute Lieblingstätigkeit. So geil, wenn es klappt. Und es klappt!! :D :D

 

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar

Ich schick Dir eine PN...

 

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Sehr weise...

 

Teile liegen schon verpackt hier und gehen Morgen in den Briefkasten!

Link zu diesem Kommentar

Super!!!

Danke!!!

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für all Eure Hilfe und Tipps!

 

Ich habe es nun auch getan ;-) !!!

Caliground erfolgreich verbaut...

 

Zeit inkl. Spülenausbau: ca. 1,5 Std.

Schrank ist heil!

Flackern ist verschwunden!

 

Verwirrend fand auch ich die Beschreibung der Gewindestange mit Kontermutter, da es schlichtweg unlogisch war!

Daher habe ich es einfach nach persönlicher Logik verbaut und siehe da: es passt schon...

 

Die Polbatterie habe ich in dem Zuge gleich mitgetauscht, damit dürfte die Elektrik jetzt erstmal zuverlässig zur Verfügung stehen!

 

Hier die Beweisfotos!

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ne - hast Du nicht!

:D

 

Es war nur die Sicherung - Tippe ich mal.

KLUGSCHEISSOFF

 

Ansonsten: Glückwunsch. Nur schade das ich nicht dabei war. Hätte gerne mal ne Spüle ausgebaut.

 

Gruß aus dem Süden

Christian

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 8 Mitgliedern gesehen

    Hasenjaeger FX224 radrenner Saman Jyotish gubo EwaldTx Jonas1983
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.