Zum Inhalt springen

Shuntumbau


Tom50354

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Bei Wasserpumpe wirst du für blöd verkauft! Die Luftstandheizung hat keine Wasserpumpe... :D

Ich fürchte die frickeln an dem Zuheizer rum und deuten das Teil irrtümlich als Wasserstandheizung, die per Camperunit bedient wird (was natürlich Quatsch ist!).

 

Viele Grüße

Jochen

Link zu diesem Kommentar

Haha! Ich flip aus.

Das mit der Wasserpumpe hatte ich ja noch gar nicht gesehen.

Unglaublich!

 

Das mit dem Abschaltwert ist übrigens nicht so wichtig. Erstmal muss das Massekabel gelegt werden.

Ich wohne leider am anderen Ende der Republik. Aber es gibt sicher Leute in Deiner Nähe.

Es gibt dazu einen Fred: Wer hilft mit VCDS.

 

Und wenn Du noch mal bei der Werkstatt vorbei schaust, dann frag doch mal, warum VWN am T5GP (T5.2) den Shunt geändert hat, wo doch beim 5.1 eh alles so "toll funktioniert" hat.

 

Ich hab schon Muskelkater vom Kopfschütteln.

 

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich kann dir nur empfehlen das Kabel im Board-Shop

zu besorgen. Dem Freundlichen mit Bedienungsanleitung

hinlegen und sag: Mach mal!

Ich hab es so gemacht und mich auch nicht lange mit

Garantie rumgeärgert und ca. 65 Euro für Einbau

bezahlt. Damit war der Ärger beseitigt. Noch den

Abschaltwert der Heizung auf 153 setzen lassen und dann

hast garantiert Ruhe.

 

Gerhard

Link zu diesem Kommentar

Falls Du es doch selber in die Hand nehmen willst und in irgendeiner Form Unterstützung brauchst, könnte ich Dir meine Hilfe anbieten: ich komm vom Südrand Hamburgs und hab es bei meinen Cali auch selber eingebaut...

Kannst mich also gerne bei Bedarf kontakten...

Link zu diesem Kommentar

@ Cbleek: Vielen Dank für das Angebot. Komme ggf gerne auf Dein Angebot zurück.

 

Nun läuft die Heizung aber zumindest erst einmal. Die Herrschaften haben nun doch den Shunt als Ursache erkannt und ihn ausgetauscht... Nach unserer Tour muss dann dauerhaft ne Lösung gefunden werden. Vielen Dank nochmals!

 

LG

Fin

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo ihr Lieben,

 

habe dank der vielen Infos nun auch den Umbau problemlos gemeistert.

 

Aber........ bei der Demontage des Deckels ist mir eine von den kleinen Schrauben für das Schanier weggefallen.

Keine Chance die zu angeln, kennt jemand die Teilenummer dafür?

 

Beim :D dauert es immer sehr lange bis er für den Cali die richtigen Teile findet.

 

Vielen Dank schon einmal.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Für die Scharnierbefestigung passt eine Inbusschraube M3 X 5mm (Zylinderkopf).

 

Einzeln gibt´s die beim :D leider nicht.

(hab´auch schon mal eine versenkt)

 

 

 

verschraubte Grüsse,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Prima und Danke ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Liebe Campergemeinde,

 

mich hat es also auch erwischt und mit Hilfe des Caliground hab ich den Bulli (Bj.2006) wieder belebt. Zusätzlich hab ich die Polbatterie getauscht.

Ich hab die Masseleitung am "Gurtgewinde" besfestigt.

1. Muss ich da auch noch außenrum den Lack entfernen? Ich dachte, dass das Gewinde mit der Karosserie verbunden ist?!.

2. Außerdem habe ich seit der Reinstallation der Gasverbindung einen feinen Gasgeruch am Ventil (mit rotem Drehknopf)... Tipps? Ich fahre heute mal zum Gasfachmann...

3. Bei voller Beleuchtung, Kühlschrank und Start der LSH zeigt die CU (wie vorher auch) kurzzeitzig "überlastet", funktioniert aber alles top. Muss ich mir Sorgen machen?

 

Danke für eure Hilfe

 

Euer

Vorel

Link zu diesem Kommentar

Der leichte Gasgeruch sollte untersucht werden! - Fahre auf jeden Fall zu einem Campinghändler und lasse die Gasprüfung erneuern.

 

Wegen dem Überlast brauchst du keine Sorgen haben. In Extreemsituationen kann das schon mal vokommen!

 

3A Licht und Kleinkram

5A Kühlschrank

17A Heizung

 

= Überlast!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Und wegen der Masseverbindung am "Gurtgewinde" brauche ich mir auch keine Sorgen zu machen, obwohl ich da rundrum keinen Lack entfernt habe (siehe oben)

 

Grüße

Vorel

Link zu diesem Kommentar

Wenn du die Zahnscheibe verwendet hast, sollte das reichen!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 10 Mitgliedern gesehen

    frigoroulant2 JoschiM bubblegum Hasenjaeger FX224 radrenner Saman Jyotish gubo EwaldTx
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.