Zum Inhalt springen

Verbesserung Schlafkomfort im Cali


Werner

Empfohlene Beiträge

Hast du sie denn 3 geteilt bestellt? Und welche Maße dann? Und wie hast du die Aussparung am Heck bei Jumpinoo gelöst?

Link zu diesem Kommentar

Ja, dreigeteilt.

Ich habe eine bemaßte Skizze eingeschickt und genau nach dieser Skizze wurde die Matratze gefertigt.

Wenn Du möchtest kann ich Dir die Skizze mailen.

Link zu diesem Kommentar

Ja gerne. Sind die 3 Teile dann auch über den Matrazenbezug verbunden? 

 

Link zu diesem Kommentar

Ja, sie sind verbunden und passen zusammengelegt bei nicht aufgebautem Bett hinter die Sitzbank.

Lass mir per PN Deine Mailadresse zukommen. Dann maile ich Dir die Skizze. pdf kann man wohl per PN nicht senden.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Andre, 

Ich würde mich da gerne einklinken wenn es OK ist. 

Lg 

Dirk 

Ps Wenn du nen jpg draus machst könntest du es einstellen, oder? 

Link zu diesem Kommentar

Wir haben uns jetzt eine exped aircellmat duo 5 unter das calibed geschoben u. 3 Nächte getestet. Der komfort steigerte sich damit um 100 prozent. Das Bett ist mit der kombination extrem bequem u. das mitschaukelt war geringer. 

Sie ist ohne schaumstoff und somit schnell abgelassen. Aufgepumpt wurde sie mit der elektrischen sup pumpe. 

 

Beim nächsten Mal probiere ich aus ob sie oben bleiben kann. 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

ich hoffe die Frage gab es nicht schon, hab sie jedenfalls nicht gefunden. 

 

Ich bin grad am bestellen und wollte für unten mal fragen, ob es Sinn macht die Komfortauflage für unten für rund 400 €

 

bei VWN mitzubestellen oder ob man besser über Zubehör eher beispielsweise ein Calibed Prestige II Beach für 499€ kauft.

 

Freue mich über Input

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Also für 420 € habe ich mir im Bettengeschäft Ott in Welzheim bei Stuttgart eine ganz auf meine Bedürfnisse und Wünsche anfertigen lassen.

 

Das VWN Zeug aus meiner Sicht ein No-go im Preis. Dann gerne auch Tom seine Sachen, die sind bislang Top!

Bearbeitet von Rollerpilot
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

es gibt etwas Neues auf dem großen Markt für Verbesserung des Liegekomforts im Cali.

Nach längerer Suche habe ich endlich eine Firma in Deutschland gefunden, die den neuen Luxus-Schaumstoff EVOPoreHRC vertreibt.

Lt. einer Info des Herstellers aus der Schweiz:

Zitat Anfang

Eine Caravan- oder Reisemobilmatratze aus EvoPoreHRC ist circa 30 % leichter als eine herkömmliche Kaltschaummatratze. Das reduziert das Fahrzeuggewicht spürbar. Eine Reisemobilmatratze aus EvoPoreHRC bildet auch bei einseitiger Anwendung keine unbequemen Kuhlen. Sie behält im nächtlichen Gebrauch ihre  hervorragende Stützkraft, für einen dauerhaft hohen Liegekomfort und Punktelastizität.

EvoPoreHRC – HRC steht für High Resilience Climate. Die hochelastische Mischpore ist bis zu 40 % formstabiler als herkömmliche HR- (Kaltschaum) oder Latexschaumstoffe. Dadurch weist der EvoPoreHRC Schaumstoff eine hervorragende Stabilität und Stützkraft auf. Matratzen aus EvoPoreHRC stützen anatomisch korrekt und entlasten sowohl Ihre Wirbelsäule als auch die Muskulatur. Die angenehme Temperatur und die Feuchtigkeitsregulierung einer EvoPoreHRC-Matratze sorgen dafür, dass Sie besonders erholsam und entspannt schlafen.

Zitat Ende

Dieser softige und dennoch stützende Schaumstoff wurde mit einem cool-fresh-Bezug (sehr dehnbar) eine Nacht von mir getestet und ist nach meiner langjährigen Erfahrung in diesem  Bereich für 2 Personen, bei dehnbarem Bezug, die ca. 65 kg pro Person nicht überschreiten und bei festerem Bezug, pro Person höchstens 75kg haben, absolut perfekt.

Er ist besonders leicht, atmungsaktiv, temperaturausgleichend und soll extrem haltbar sein. Die noppige Seite ist die weichere und die glatte Seite die etwas weniger weiche Liegeseite.

Leider ist meine Gewichtklasse deutlich darüber.

Im privaten Marktplatz biete ich den EVOPoreHRC-Schaumstoff deshalb an (160cm x 120cm x 6cm).

 

Servus

Werner

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


Link zu diesem Kommentar

Hallo,

leider ist mir bei der Größenangabe ein Fehler unterlaufen.

Berichtigung:: 170cm x 120cm x 6cm.

Servus

Werner


Link zu diesem Kommentar

Hallo Werner,

 

Wie gross ist der Gewichtsunterschied in Kilogramm (30 % von wass?). Oder einfacher gefragt: wieviel wiegt die Matrazze?

 

Schoene Gruesse aus Amsterdam,

 

Marc.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Eine normale Matratze mit Raumgewicht von 40 kg/m^3 wiegt bei den Abmessungen knapp 5 kg. 30% davon sind gut 1400 Gramm. Ich denke, dass das deutlich spürbar ist und auf der Nordschleife sicherlich ne halbe Sekunde/Runde bringt 😉 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

mein Cali-Schaumstoff mit einem 50er Raumgewicht wiegt 6kg, der EVOPoreHRC wiegt gemessene 3,2kg.

Das Gewicht macht natürlich beim Cali deutlich weniger aus als bei den WOMOs mit einer Liegefläche von z.B.160cm x 200cm x 18cm.

Das entscheidende für den Cali ist die längere Haltbarbeit, da bei nur 6cm der Alterungsprozell schnell spürbar ist.

Für mich ist der EVOPoreHRC bei alleiniger Benutzung nur für leichter Personen ideal.

Anders sieht es aus wenn der 6cm dicke EVOPoreHRC als Topper auf einem gutem Unterbau liegt.

Ich liege seit 3 Monaten auf einem Luftbett mit 3 regelbaren Kammern und der EVOPoreHRC ist als oberste Schicht in dem Luftbett eingearbeitet.

Einziger Nachteil das Luftbett hat einen wenig dehnbaren Bezug.

Den Oberflächenbezug (mit Reißverschluss abzipbar) habe ich vor kurzem gegen einen cool-fresh-Bezug ausgetauscht (kann jetzt direkt vergleichen, da ich den pasenden Reißverschluss besorgt und eingenäht habe und somit in wenigen Minuten Umbau vergleichen kann).

Seitenbezug und unteren Bezug, auf dem man nicht liegt, habe ich belassen.

Was soll ich sagen, ich bin nach Jahrzehnten und Versuchen mit verschiedenen Wasserbetten, Latexmatratzen, alle mögliche Schaumstoffmatratzen, sogar einem Einkammer-Luftbett und verschienen Latten- und Tellerrosten endlich am Ziel.

Endlich kein Druck mehr auf Hüfte und Schulter und eine perfekte individuelle Abstützung (die vorhandene Luftkammer hat keine Weichmacher und 10 Jahre Dichtheitsgarantie).

Mich hat einfach nur interessiert, ob bei meinem Gewicht der EVOPoreHRC im Cali auch so perfekt ist.

Denn nur wer in seinem Urlaub gut schläft kann von einer wirklichen Erholung sprechen.

Servus

Werner

 


Link zu diesem Kommentar

>Dieser softige und dennoch stützende Schaumstoff wurde mit einem cool-fresh-Bezug (sehr dehnbar) eine Nacht von mir getestet und ist nach meiner langjährigen Erfahrung in diesem  Bereich für 2 Personen, bei dehnbarem Bezug, die ca. 65 kg pro Person nicht überschreiten und bei festerem Bezug, pro Person höchstens 75kg haben, absolut perfekt.<

 

Dann muss ich noch ein paar klio's verlieren bevor ich in die zielgruppe falle...

 

Schöne grüsse aus Amsterdam,

 

Marc.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi!

 

Klingt für mich irgendwie wie eine Werbeanzeige. Insbesondere wenn mit solchen Nichtssagenden Vergleichen wie "30% leichter" und "40% formstabiler" geworben wird. Für mich sieht das Ding einfach aus, wie so eine Zwischenschicht einer Aldi-Matratze. Und ich weiß, dass das Zeug in der Herstellung ein paar Cent kostet, egal ob man das als Luxusschaumstoff oder als Paketpolsterung verkauft.

 

Ich weiß, Entwicklung und Vertrieb wollen auch bezahlt werden... aber irgendwie habe ich in das Produkt hier aus dem Shop etwas mehr "Vertrauen" und wenigstens das gute Gefühl, dieses Forum indirekt mitzufinanzieren. Viel Erfolg auf jedem Fall beim Verkauf des Sensationsschaums (Formulierung des Herstellers, nicht meine Idee).

 

Grüße, Chris

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 660 Mitgliedern gesehen

    Horst_Beach WoMoSand tenthouse Zille Stefferl pinat152 lepse CaliDavid Blacky78 MiniMax Almeja Franki4711 Beaker iwashere Totti02 NussOnTour Benbeach joeschjoesch Cool Slow-Fox howie206 LarsTC Califanontour Calimichl Nero3 Bernigo patseeu California2018 DonPellegrino talonmies FloChris22 Emmental msp400 vieuxmotard StevieBee VauWeh calimerlin Thosch Lienad Sverje-Paul marchugo fringo Schuli Surflurch Bertram-der-Bulli petervandeninseln KalifOr BulliMV Jamajuel Skierjonaa Bummel mc165 Pertin fumus ono99 snibid Andi79 kattastrof Californiaharry gOLFpROLL69 ArminundSabine quadro11 Johnwars schabot Zeytin r26r26 obasz Joe_pa HansMark fuetti SabineW Bonzai75 FreeDriver trogganon tobsen2001 Murphy14 Robotixx Califuel everd LWTORS Thomas00101 Bullitravellove Brurin aesthetiker widk Floooo Personaler Califan81 Winki michischnix Viator highway_surfer B-Joe blueberry jesta Ocean-Andi MaLoeBoe Callieman JMD71 infonaut +560 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.