Zum Inhalt springen

Cali hängt nicht mehr


Empfohlene Beiträge

nein... bei sooo einer schönen Farbe nicht ;)

Link zu diesem Kommentar

Einbau der Federn beim =) Reifenhändler war kostenlos.

 

Feine Sache. Kundentreue zahlt sich aus.

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Danke dir Andreas,

Werd mich mal schlau machen was die Feder kosten.

 

 

Bin noch am überlegen ob ich MAD Zusatzfedern mit einbauen soll.

 

VG Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

möchte mich da mal anschließen:

geht die Lösung auch beim 75 kW? Ich meine, Federn 3xgrün hinten einzubauen? Oder hat der kleine ein anderes Fahrwerk?

 

Theoretisch müßte es doch auch möglich sein, mit den Multivan-Federn auch vorne 2 cm in die Höhe zu kommen. Klar, fährt dann wieder bergauf, aber das stört mich nicht. Mir geht's in erster Linie um eine bezahlbare "Höherlegung".

Link zu diesem Kommentar

Hallo Giovanni,

 

hinten geht auf jeden Fall, da der Cali abgesehen von der Motorisierung hinten gleich schwer ist.

 

Und vorn ist meiner selbst mit 5-Zylinder schon recht hoch.

 

Aber dazu kann Tom mehr erzählen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

da ich den vorigen Beitrag nicht mehr editieren kann:

das war als Frage gemeint:

 

Gehen anstelle 7H0511115AK auch folgene Nummern??

VW: 7J0511115B, VW: 7H0511115E, VW: 7H0511115F, 7H0511115AP

 

Weiß jemand, was der Unterschied bei den letzten Buchstaben ausmacht??

 

Die o.g. Nummern werden bei Multivan/Caravelle bei der I-Net-Suche als OE-Nummern ausgegeben

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Hallo,

 

hat schon jemand den Preis für die Federn und den Einbau ermittelt. Das Ergebnis klingt jedefalls sehr interessant.

Link zu diesem Kommentar

@ Giovanni,

 

zu den Federkenndaten kann Dir sicher Tom weiterhelfen.

 

@ Christian

 

Ich hatte die Federn von meiner Caravelle übrig, ich würde mal im Parallelforum nachfragen, da gibt es genügend "Patienten", die tieferlegen. Den Einbau macht Dir jede freie Werkstatt, jeder Reifenhändler. Dauert max. ne halbe Stunde.

 

Kann man aber auch selbst durchführen;

Einfach Stoßdämpfer unten lösen, Achsschenkel nach unten drücken, Feder entnehmen - neue Feder oben einsetzten (auf korrekten Sitz im Federteller achten) Schraube unten in den Stoßdämpfer einsetzen (Schraubensicherung nicht vergessen) und fertig.

 

Keine Fahrwerksvermessung oder Sturzeinstellung notwendig.

 

Schönen Sonntag noch.

Link zu diesem Kommentar

@ Andreas

 

Danke!

 

@ Alle

 

Weiß jemand zufällig, ob die hinteren Federn aus einem 5.2 MV in meinen 5.1 HD-Cali passen? Es werden nämlich gerade solche angeboten

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jürgen,

 

ruf mal bei SEIKEL an, die müssten doch gebrauchte haben.

 

Ich habe im PF noch mal eine Suche 3 x grün gestartet. ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

Hallo Jürgen,

 

hast du schon was gefunden? schau mal hier;

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Andreas,

 

hat sich eigentlich mit den 3 x grünen Federn der Federungskomfort an der Hinterachse geändert oder liegt der Cali einfach nur etwas höher?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi Andreas hab daß mal zurückgestellt, weil ich mich auf der CMT von den BGs überzeugen ließ, meinen Bulli mit MAD Federn aufzurüsten und dann auf 3,25 Tonnen auflaste.

 

Kostet zwar um die 450€ aber es besteht Sicherheit in Sachen Überladung.

 

Wann ich daß ganze aber ausführe weiß ich noch nicht.

Trotzdem Danke für den link.

 

Gruß Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 146 Mitgliedern gesehen

    Kostik gngn Maro887 Flapsup gOLFpROLL69 T6b Cali1982 Fiss_jr duke209 wicki1404 Whitewater oberth mschinner Wolfsdesign BONNIGEL BradPotato Svenni classicline2009 uschi11 Alcali AndyCH swissbulli24 Dirk243 schoc oli-99 michlg Bullibube19 flokoboi Lolaos freddy-texas Ma-Si-Beach CaliBuzz kevin_24 PeWo sb00 CoyoteX Arsmuc marcolino Peter9223 MILCHFAHRER Keeprollin EBSer EdPeter Bellavista Ek0815 llds25 Carstenv71 chris2008 TimmL SenorChilli Friesenfrauke Jensmicha enigma Nanu Dirk83 Herr_Rossi tobi550 AP2020 Gwk_Cali T6-4WD Kersi Bertram-der-Bulli snibid nofraghein Pianogerd Q-Biker GerSchi Ecomo Timo_tm talonmies p.eter Gourmet Califanontour MartinR steff2000 Holgix calimerlin Mini1970 msk Hakorette Laokoon aderci fymw chruesi Häuptling heiligsblechli mb0610 Lienad Emmental BulliSuse Reise.Schneider mrx Semmel200 FreeDriver Endamt Calicorn wobie Thosch Mayareno crossbiker +46 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.