Zum Inhalt springen

Cali hängt nicht mehr


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Calisten,

 

seit heute hängt mein Cali nicht mehr. Das Problem werden alle kennen, die das Serienfahrwerk verbaut haben (ist ja bekanntlich vom MV -20mm) und viel mit Beladung bzw. Anhänger unterwegs sind.

 

Ich hatte auch den Weitec Spring Distanz Kit in Betracht gezogen, allerdings wollt ich nicht unbedingt 300,- Mäuse opfern (für eine Bastellösung).

 

Da ich ja vorher eine Caravelle mit langem Radstand und 3000kg zzGG. hatte, den ich um 35mm tiefer legen ließ 8) hatte ich noch die Fahrwerksfedern über.

Farbcode 3 x grün. Umbauzeit beim z.Z. däumchendrehenden Reifenhändler; keine halbe Stunde.

 

Und das Ergebnis; 3cm mehr Bodenfreiheit, und der freie Blick nach hinten. =)

 

 

Das Fahrverhalten ist bisher unverändert.

 

 

Grüße Andreas.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe gerade mal mit dem :] telefoniert, anhand der alten FIN sollte die Bestellnummer für die Federn herauszubekommen sein.

 

Wenn jemand Interesse hat, dann lasse ich Ihn mal suchen. Oder ich stelle euch meine alte FIN zur Verfügung.

 

Grüße Andreas.

Link zu diesem Kommentar

Müssten höchstwahrscheinlich die mit 4mal rosa (fast weiss) sein.

Link zu diesem Kommentar

3 mal grün

Link zu diesem Kommentar

neee ich meine die, die du ausgebaut hast! Die im Cali waren. Dachte die wolltest Du los werden. sorry!

 

3x grün = 7H0511115AK

Link zu diesem Kommentar

Da haben wir aneinander vorbeigeredet. Ich meinte natürlich, wenn jemand sich die verstärkten Federn beim Freundlichen oder in der bucht besorgen möchte, aber Du warst ja schneller mit der Teilenummer.

 

Die alten Federn will, so glaub ich, niemand haben. Und der Schrottpreis ist derzeit auch im Keller.

 

Die Federn von der Caravelle waren jetzt seit 4 Jahren in der Garage, vielleicht lege ich den nächsten Bus ja wieder tiefer........war ein Scherz.

 

Gute Nacht.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hab gerade zwei Federn für vorne verschenkt und die passenden hinteren Federn hättest Du.

In einem MV machen die durchaus Sinn, da er hinten längst nicht so schwer ist.

 

Bevor Du sie wegschmeisst, sag mir wohin :D

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja - vorne hängt er ja nicht

 

hmmm... schwierige Frage! Ich sag mal, das merkt kein Mensch! Auf jeden Fall sollte man im eigenen Interesse bei 2m Marken jetzt ein wenig vorsichtiger sein!

 

 

Nein! Aber die lassen sich eventuell eintragen!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Genau

 

 

Ich denke auch, das das keiner merkt, bei der HU nicht, beim =) sowieso nicht, und bei einem Unfall denke ich auch nicht. Dazu mache ich mir keine Gedanken, ist ja original VW. Strenggenommen ändert sich ja die Fahrzeughöhe, die ist aber in den Papieren großzügig ausgelegt. in 2m Tiefgaragen fahre ich eher selten :D

 

 

Den Zirkus habe ich zur Zeit mit unserem Trapo (235/60R17.) Bin noch dabei die Eintragung zu machen. Für den Cali mit 131PS lohnt sich das nicht, da fahre ich rückwärts.

Link zu diesem Kommentar

@ Tom

 

Federn gebe ich gern kostenlos ab.

 

Bei Gelegenheit mache ich mal ein Foto vom Cali.

Link zu diesem Kommentar

Danke! Geschenk angenommen!

 

alles weitere per PN

Link zu diesem Kommentar

Fotos jetzt in meiner Galerie; =)

Link zu diesem Kommentar

Ach ein Hochdach...

 

für mich sowieso schleierhaft, warum VWN beim HD Cali ein tiefergelegtes Fahrwerk einbaut.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Bitte keine Diskriminierungen 8)

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 12 Mitgliedern gesehen

    Flo_Schu Schlingi veddi Richie77 eltonno7 VogtlandCali doborusse09 DasOgir chaot DerBussfahrer hardy111 Florian83
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.