Zum Inhalt springen

Außendusche von VW


Ichfliegegerne

Empfohlene Beiträge

Moin!

 

Hat eigentlich schonmal jemand das Teil professionell beim Freundlichen nachrüsten lassen und kann was über den dort verlangen Kurs berichten?

 

VG

Uwe

Link zu diesem Kommentar

Hallo Uwe,

ja, dass habe ich hier auch schon mal gefragt. Scheint hier aber noch niemand bei VW nachrüsten lassen. Ich habe aber auch vor, das bei der ersten Inspektion mit 40tkm machen zu lassen. Bisher habe ich die Lösung mit dem Gardenaadapter an der küchenamatur in Verwendung. Das geht auch ganz gut, aber der Wasserdruck ist nicht ganz so hoch als wenn du die Dusche hinten anschließet. Hat mir aber auf der Umrundung von Italien und Sizilien sehr gute Dienste geleistet.

Vielleicht hat ja noch jemand einen Nachrüstungspreis für uns . . .

 

Gruss Hubert

Link zu diesem Kommentar

Hallo z'same,

ich habe bei meinem Neuen um Nachrüstung gebeten - werde ihn aber erst Ende nächster Woche abholen können.

Werde es dann aber natürlich selber umgehend ausprobieren und hier versuchen zu berichten.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Bernd,

 

deine Lösung find ich Klasse.

Was kostete das Material. Hast du eine Teileliste und stellst sie hier ein?

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Lion

 

Hat das Nachrüsten durch den Händler (nehme an AMAG) geklappt und was kostet der Spass in etwa (Arbeit und Teile)? Für alle - zumindest CH Cali Fahrer - interessant welche nicht selber basteln wollen (oder das Können hierfür nicht besitzen...). Vielen Dank und viel Spass mit dem Dicken.

 

Gruss R2 rider

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hat jetzt irgendwer hier neue Erfahrungen mit der professionellen Nachrüstung durch VWN? Ich scheue mich bisher noch selbst zur Lochsäge zu greifen...;-)

 

VG

Uwe

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo,

 

 

bin technisch absolut unbegabt und habe mir gerade beim VW Händler meines Vertrauens die Dusche einbauen lassen. Das ganze (Material und Arbeit) kostet € 450,- (bin in Innsbruck zuhause)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Vielen dank für die Info. Ups... das finde ich schon einen ganz schön heftigen Preis. Ich glaube das das Material so um die 100€ kostet.

das würde heissen, das Sie bei einem Stundensatz von 50€ ganze 7 Stunden gebraucht haben.

Das muss ich mir aber mal überlegen, ob das die Sache wert ist..

 

Gruss Hubert

Link zu diesem Kommentar

Hallo

Ist denn das eine richtige warmdusche ? Ist da ein Boiler dran ? Wie funktioniert das ??

Kann mir jemand erklären ?

 

Lg

Martin

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

das ist nix für warmduscher:) da wird nur das kalte Wasser aus dem Tank gepumpt. Ist für den Sommerbetrieb oder wirklich harte Kerle.

 

Bei ein uns liegt der Stundensatz in der Werkstätte bei ca. 100 Euro:(

 

LG

Alex

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

BOA .... das lässt sich dann aber der Freundliche unverschämt bezahlen...

 

Maja- wer braucht schon Warmdusche beim Cali :-)

 

LG

Martin

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi Tom,

 

weißt Du inzwischen wo der Schlauch ab Werk lange gelegt wird?

Ich bereite den Einbau jetzt auch vor und überlege was ich wo lang ziehe.

SLP könnte ja inzwischen aktualisiert sein. Muss ich mal nachschauen was da der letzte Stand auf Erwin ist.

 

Gruß,

 

Gunther

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

so wie der ab Werk verlegt ist, kann man ihn nur verlegen, wenn der Schrank draussen ist. Direkt am Tank ist ein Y-Stück nach 2-3cm eingebaut. Da kommt man ja so nicht ran.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Tom,

ich hatte ja schon mal erwähnt, das ich das ganz gerne nachrüsten würde. Eigentlich wollte ich das im Rahmen meiner Inspektion, wahrscheinlich im Spätherbst 2016, machen.

Die Nachfrage bei meinem Freundlichen hat aber ergeben das er sich das nicht zutraut.

Könnte ich das eigentlich auch bei Dir erledigen? Wenn ja, hast du vielleicht eine Preisvorstellung?

Ich traue mir den Einbau alleine wirklich nicht zu und hab auch nicht die Werkzeuge die man wahrscheinlich braucht.

 

gruss Hubert

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wenigstens war er ehrlich...

 

Ich haben jetzt die Dose beim :D setzen lassen weil mir das geeignete Werkzeug fehlt.

Das haben die auch wirklich sehr sauber gemacht - nur leider stimmt die Position nicht ganz: etwas zu hoch und etwas zu weit links.

Jetzt passt der Styroporkörper nicht an den Steckern vorbei und sitzt unten auf dem Schlauchstutzen auf.

Wollte nur schnell den Formkörper heute morgen da reinlegen und habe gekotzt.

Mal sehen ob ich das Formteil noch genug anpassen kann - aber große Chancen sehe ich nicht.

Schließlich habe ich ein MJ2015 bei dem der Tank die nötige Vertiefung hat.

 

Gruß,

 

Gunther

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 31 Mitgliedern gesehen

    PaulsCali Obstsalat schabot Touareg Bulli-2019 BK-GC600 syndroma78 Gisto mijo pepe__ Nosty oli-99 namenik sOli4 Oranger Caddy Me108 pinkyi79 znake Bergsteiger Sightwalk VWschaBULLI Loki606 flokel fujitsu72 JimboJo MBuck viktormike gOLFpROLL69 Jespermortensen CvBCali Oceanformotion
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.