Zum Inhalt springen

Neue Wischerblätter - Bosch AeroTwin


wolverine007

Empfohlene Beiträge

Laut dem Produktkatalog von ATU sollen die Wischer passen:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Eben noch das hier gefunden:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Im PDF zu den Wischern ist die neue Halterung zu sehen, sollte also passen.

 

Grüße Wolv

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 111
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • wolverine007

    24

  • Tom50354

    7

  • Andre65

    6

  • Sebastian

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Spiderpig

 

...Du solltest an Deinem MJ15 schon Aeros ab Werk dran haben.

Diese sind seit MJ 14 wieder Serie.

 

VG

Andreas

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Wir haben einen Multivan T5, EZ 11/2012 und lange gesucht und recherchiert nach einer einfachen Nachrüstmöglichkeit für Flachwischer.

 

Lösung: Zwei Stück BOSCH AEROTWIN AR600U (pro Packung ist nur einer drin - so hatten wir bestellt) oder die Zweierpackung (AR 609 S die haben wir geliefert bekommen).

 

Einfach aufstecken, paßt, erfüllt seinen Zweck prima.

 

Ganz rechts auf der Beifahrerseite ist die Krümmung der Scheibe so groß, daß auf den untersten 15cm der Scheibe die äußeren ca. vier cm der Wischfläche nicht vom Wischer berührt werden, aber das stört wirklich nicht.

 

Dafür haben hier jetzt beide Wischer dieselbe Länge wie die Originalwischblätter.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Siebenschläfer,

für diese Variante benötigt man dann also keine neuen Wischerarme, da sie an die Halterungen der Standardwischer passen? Wenn die nicht gewischte Fläche wirklich nur so gering ist, ist das ja eine kostengünstige Umrüstung im Gegensatz zum kompletten Umbau. 21€ für beide ist ja nicht so teuer.

 

Viele Dank für den Hinweis.

Link zu diesem Kommentar

Ja genau, das ist ja das Ding. Alle Welt diskutiert über Tausch der Wischerarme - warum, erschließt sich mir nicht. Einfach Wischblätter wechseln, siehe oben. Günstig. Super Wischleistung. Schnell und problemlos.

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

...das Diskutieren über die Arme hat mehr den Grund, dass man die Arme ohne Servicestellung anheben kann.

 

Das die Boschwischer passen ist ja auch nicht wirklich neu. Das ist schon gut 5 Jahre so ;)

 

VG

Andreas

Link zu diesem Kommentar

... ja, schon klar, daß ich das nicht selbst erfunden habe, daß die passen - aber nachdem ich selbst so um die 2h suchen mußte, bevor ich das herausgefunden habe und nachdem auch die Boschtabellen das nicht ausweisen (vermutlich wegen der Scheibenkrümmung), habe ich gedacht, daß diese Info nützlich wäre für andere - scheint sie ja auch zu sein, siehe erste Antwort :-) ...

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Die Wischer sind 2x600mm und muessten Bosch A 821 S Aero Twin sein oder?

Kann das jemand bestätigen? kosten im Netz tlw unter 20€

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Jupp, die Wischer habe ich neulich als Ersatz bei eBay ersteigert und liegen hier auf Halde...

Grüße Wolv

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Paarpreis?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wäre mir neu, dass man aus dem Bosch-Set einzelne Wischerblätter verkauft...

 

Einfach bei idealo.de oder ebay.de suchen, da sind div. Angebote

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hiermit kann ich bestätigen das die Bosch Aerotwin A821S auf einen Cali Beach MJ2014 passen.

Gerade draufgeschnappt. Ab Werk waren Wischer von SWF verbaut.

Anbei noch ein paar Bilder :

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Gruss Joe

Link zu diesem Kommentar

Dann auch nochmal ein kleiner Tip von mir:

 

Die Scheibenwischer kosten bei Autoteilemann.de 18,43€/Satz +4,95 Versandkosten = 23,38€.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Der Preis inkl Versand ist schon der günstigste, den ich Online gesehen habe (Ebay ab 26,21€ etc). Preis im statiönären Handel so ca 42€/Paar.

 

Bestellt man aber 2 Paar und meldet sich vorher noch zum Newsletter an,

für welchen man noch einen 5€ Gutschein bei 30€ Bestellwert bekommt, so bezahlt man nur 36,81€ für 2 Paar inkl Versandkosten.

 

Also 18,41€ das Paar.:D

 

 

Ich finde das einen guten Preis und lege mir das 2. gerne auf Vorrat weg.:happy:

 

 

Gruß

Sascha

Link zu diesem Kommentar

Ich habe bisher auch immer günstig online auf Vorrat gekauft.

Der ADAC hat in seinem letzten Test festgestellt, dass die Qualität der Wischer auch deutlich von der Lagerungszeit abhängt. Gummi altert eben auch in der Verpackung, wenn auch nicht so stark, wie am Auto. Sie fordern deshalb ein Herstellungsdatum auf der Verpackung.

Ich werde deshalb in Zukunft nur noch kaufen, wenn ich Bedarf habe.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi Sascha,

 

genauso habe ich es auch gemacht. Gestern sind die Wischer angekommen...aber sie passen nicht an meinen Beach aus 05/2013!

 

Habe ich da etwas überlesen?!? Vielleicht lese ich den Thread nochmal und kaufe dann noch die passenden Wischerarme zu den Wischerblättern(Mist).

 

Gruß,

 

Sascha

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    Kruli119 fossilium

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.