Zum Inhalt springen

Neue Wischerblätter - Bosch AeroTwin


wolverine007

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ist der Wischer auf der Beifahrerseite nicht zu lang?

 

Der Aerotwin Nachrüstungsset AR609S mit 600/600mm Wischern an den Haken-Armen soll auf der Beifahrerseite überstehen und ganz unten über den Lack "scheuern".

 

Ist Dein Beifahrerarm nen Stück kürzer (und hat daher auch eine andere Bestellnummer) ?

 

Danke Wolv

Bearbeitet von Tom50354
Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 111
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • wolverine007

    24

  • Tom50354

    7

  • Andre65

    6

  • Sebastian

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Andre,

 

ist zwar OT, aber bei einem Foto sieht man nach Vergrößerung desselben die Fahrgestellnummer 1A. Das ist doch bestimmt nicht in Deinem Sinn?

 

 

Gruß

Armin

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

was will man damit anfangen???

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wenn ich über einen Parkplatz laufe, kann ich die auch ablesen.

 

Sollte aber viell. trotzdem raus, sonst könnte "jeder" sehen, dass er nur ein 16" Fahrwerk, keine elektrisch anklappbaren Spiegel und kein Radio hat :D

 

Cheers

Link zu diesem Kommentar

Durchaus gut vorstellen kann ich mir, dass man damit potenziellen Langfingern "in die Hände spielt".

Fahrgestellnummer notiert, gefälschten Brief mit gefälschten Kennzeichen mitgebracht, Auto geknackt und auf den eigenen Rädern "heimgefahren" :-)

So sieht das für mich mögliche Szenario aus...

 

Meint Ihr, dass das keine gute Option ist?

 

Gruß

Armin

Link zu diesem Kommentar

Viel zu viel Aufwand. :) Wer deinen Bus will bekommt ihn auch ohne FIN. ;)

Link zu diesem Kommentar

Der Wischerarm Beifahrerseite ist kürzer. War aber auch bei den alten Wischerarmen so. Da steht nichts über oder schleift.

Um das Bild muss ich mich mal kümmern, wenn ich wieder zu Hause bin.

 

Danke

Andre

 

 

gesendet mit Taptalk

Link zu diesem Kommentar

Ich sehe zwar kein Hindernis die FIN zu verwischen, aber ich habe es auf Wunsch des Users gemacht.

 

Meine VIN habe ich schon mehrmals öffentlich gepostet... Kann da nix gefährliches drin sehen.

 

Der Aufwand um einen Brief zu fälschen, wird wohl kaum vorher bei unbekanntem Standort gemacht. Mein Standort ist bekannt. Jeder kann in der Windschutzscheibe die VIN aufschreiben.

Link zu diesem Kommentar

Trotzdem danke.

 

Übrigens ist das RCD310 DAB drin, was ich in Kürze gegen mein gutes altes BP MP78 tausche. Ist einfach um Längen besser.

 

Andre

 

 

gesendet mit Taptalk

Link zu diesem Kommentar

Tztz, dann lügt das System :S

 

Gesendet aus dem Cali oder einfach von unterwegs

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wenn man eine Parkscheibe da vorne reinsteckt, kann es keiner mehr lesen.

 

Sue

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ja, so mache ich das immer.

 

So ist die Parkscheibe immer schon am Platz und man braucht es den Langfingern ja nicht leicht zu machen.

 

 

Gruß

Sascha

Link zu diesem Kommentar

So, jetzt habe ich mal unsere Scheibenwischer fotografiert. Cali ist MJ 2014, "Ersteinsatz" 26.03.2014. Die neuen Kopfstützen ohne Neigung hat er übrigens.

 

Lt. Benutzerhandbuch von 11/2013 muss die Serviceeinstellung betätigt werden, um die Dinger von der Scheibe hochzuklappen.

 

Und so sehen sie aus. Was sagen die Spezialisten dazu?

 

Sue

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Das sind die Aero-Twin Wischer, wie sie ab MJ14 verbaut werden. Da braucht man keine Servicestellung mehr.

 

Das Benutzerhandbuch dürfte nicht so aktuell sein. Ich glaube irgendwann von 2012, wenn ich mich nicht irre.

 

 

Gruß

Sascha

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo ihr Beiden,

 

und bei mir steckt da eine Straßenkarte neben der Parkscheibe :-)

 

Da sind wir also bestimmt nicht die Einzigen, denen die "offen liegende" FIN etwas Sorgen bereitet. Früher waren die FIN's noch von außen nicht einsehbar im Motorraum...

 

Gruß

Armin

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    Kruli119 fossilium

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.