Zum Inhalt springen

Neue Wischerblätter - Bosch AeroTwin


wolverine007

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

stimmt "B" wird richtig sein. Das kann nur ein Fehler im ETKA sein.

Bei TR steht B und bei CAMP steht A... Sinn macht das nicht.

 

Laut Lexware ist "B" aber erst vor ca. 4 Wochen eingepflegt worden. Ob Sebastian also wirklich B verbaut hat, ist fraglich.

 

Ob die Dinger wirklich unterschiedlich aussehen, ist auch fraglich.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 111
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • wolverine007

    24

  • Tom50354

    7

  • Andre65

    6

  • Sebastian

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Was auch immer die Nummer ist. Die Dinger sind ihr Geld wert!!! Wir hatten bei der Dachrevision auch gleich in der Garage die AeroTwins montieren lassen (ca. 70 CHF) und sehen nun auch bei Regen wieder etwas. Ich kann nicht verstehen warum hier VWN die Balkenwischer verbaut.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Und die kann ich nun bedenkenlos bei mir nachrüsten? Abklappen ohne Service-Stellung wird aber weiterhin nur eingeschränkt funktionieren? Alles Richtig soweit?

 

Danke,

Chris

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wenn VW sagt die passen als Nachrüstsatz dran, dann wird das wohl so sein :D

 

Servicestellung weiß ich nicht, habe die Dinger noch nicht dran.

Link zu diesem Kommentar

Danke, bestellt.

 

Wir werden sehen :)

Link zu diesem Kommentar

Kannst ja berichten und z. B. Fotos abgeklappt ohne Servicestellung (falls es wirklich geht ;)) reinstellen

 

Gesendet aus dem Cali oder einfach von unterwegs

Link zu diesem Kommentar

Mit den aktuellen Aerotwin Umrüst-Satz muß man die Wischer weiter in Servicestellung bringen.

 

Nutzt man aber die Teilenummern der MJ14 Wischerarme, lassen sich die Arme ohne Servicestellung hochklappen.

 

Das Thema hatten wir hier auch schon mal.

Ich habe die neuen Arme seit ca. 4 Wochen verbaut und bin begeistert davon.

 

 

Gruß

Sascha

Link zu diesem Kommentar

Wahrscheinlich die bloedste Frage des Tages: woran erkenne ich denn, welche Scheibenwischer unser Cali hat?

Sue

 

Gesendet von meinem GT-P3100 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

es gibt keine blöden Fragen... nur blöde Antworten ;)

 

Ein Foto wäre toll.

 

Wenn ich dran denke mach ich am Lago mal Fotos von den verschiedenen Ausführungen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Kein problem, ich hab es mal auf deine ToDo-Liste gesetzt ;-)

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

...die beiden ebaylinks zeigen die ALTEN Umrüstsätze der Aerotwins.

Die neuen bzw aktuellen haben KEINE Stifte zur Aufnahme der Wischerblätter.

Also auch keine, keine Servicestellung ;)

 

Aktuell gibt es von VW für den Satz MJ2014 keinen Repsatz, der auch gern als Nachrüstsatz

verkauft oder betitelt wird.

Man kann nur die beiden Arme und Wischerblätter einzeln kaufen, wenn man die Aeros MJ 2014 haben will.

 

Das ganze ist in der Parallelwelt auch schon diskutiert worden.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

VG

Andreas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hier die unterschiedlichen Wischer im Überblick:

 

Normale Wischer:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

(Quelle: h t t p://shop.ahw-shop.de/media/image/thumbnail/29d9b54c91220014f3155c2529795213_800x600.jpg)

 

Aero Nachrüstsatzaufnahme:

(Quelle: h t t p://www.ws-autoteile.com/images/product_images/popup_images/5991_2.jpg)

 

 

 

MJ 2014 Aufnahme:

(Quelle: h t t p://busschmiede.de/shop/bilder/produkte/gross/T5-Scheibenwischer-Umruestsatz-auf-Aero-Scheibenwischer_b3.jpg)

 

Grüße Wolv

Link zu diesem Kommentar

Und die von der Busschmiede gibt es nicht als Nachrüstsatz sondern müssen einzeln geordert werden?? Hat ja jemand hier gepostetd das wenn man MJ2014 haben will es keinen nachrüstsatz gibt...obwohl Busschmiede den anbietet..............nun bin ich vollkommen abgehangen

 

 

 

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Der "Nachrüstsatz" von der Busschmiede ist kein offizieller Nachrüstsatz von VW mit zugehöriger VW Teilenummer.

 

Busschmiede bietet halt die neuen MJ 2014 Aero-Arme und zugehörigen Aero-Wischerblätter im Set an.

 

Wie weiter oben geschrieben, kannst Du diese drei Teile aber auch alle einzeln beim Freundlichen kaufen.

 

Cheers Wolv

 

 

Edit:

 

Der Preis für das Set von Busschmiede ist auf den ersten Blick "günstig", die von Sebastian genannten Teile:

- 7E1-955-409-B (Arm-Fahrer)

- 7E1-955-410-B (Arm-Beifahrer)

- 7E1-998-002 (Satz-Wischerblätter)

kosten laut VW-Katalog 114,42€.

Link zu diesem Kommentar

Mein freundlicher hat mir die 7H5 955 409 und 7H5 955 410 bestellt. Dazu habe ich die Aerotwin A938S.

Sieht bei mir so aus:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Anklappen ohne Servicestellung auf der Fahrerseite ist kein Problem.

Auf der Beifahrerseite fehlt ein kleines Stück. Da müsste ich ihn etwas höher montieren, will ich aber nicht.

 

 

 

Gruß

Andre

Bearbeitet von Tom50354
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    Kruli119 fossilium

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.