Zum Inhalt springen

Neue Wischerblätter - Bosch AeroTwin


wolverine007

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Praktischer wie die Aero vom T5.1. Aber nicht schöner ;)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 111
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • wolverine007

    24

  • Tom50354

    7

  • Andre65

    6

  • Sebastian

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also auf dem Buch steht 11/2013

Sue

 

Gesendet von meinem GT-P3100 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ansichtssache ;)

 

und in erster Linie müssen die Dinger richtig wischen :P

 

VG

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Das interessiert den Tom nicht. Die schwarzen Grabber müssen auch einfach nur gut aussehen. Ob man mit den Dingern dann bei Nässe zum Stehen kommt ist nachrangig ;)

 

Gesendet aus dem Cali oder einfach von unterwegs

Link zu diesem Kommentar

:D Nein, in dem Fall wünsche ich mir einen T5.1, der die T5.1 Aeroarme mit mir tauscht, weil sie am T5.1 einfach schöner aussehen und trotzdem klappbar sind.

Die Grabber sind für den Sandkasten zum spielen...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Öhm, da bleibe ich dann lieber bei der Servicestellung mit Airo... :-)

 

chris


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

hoho :-)

 

Ich konnte die Grabber hier im Industriegebiet bei Regen testen, rein subjektiv kein Unterschied zu meinen vorherigen "A"-Reifen feststellbar. Natürlich waren die Ergebnisse nicht hochwissenschaftlich überprüft und ein schönrechnungsfaktor ist bestimmt auch dabei, dennoch vertraue ich dem Pneu. Viel wichtiger als das Label ist eh was anderes: angepasste Geschwindkeit.

 

um den Bogen zum Airo-Twin zu bekommen, mit den Dingern hat man ja einen höheren Anpressdruck was dem Bremsweg mit Grabbern bestimmt auch zugute kommt :-)

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

Salut,

 

da mein Wischergummis sowieso hinüber waren habe ich bei der Gelegenheit gleich mal umgerüstet.

Auch wenn ich den "Serviceberater" erst überzeugen musste, hat er dann doch die Teilenummern bestellt:

7E1955409B Wischerarm 39,18€

7E1955410B Wischerarm 39,18€

7E1998002 Wischblatt (sind wohl zwei, erscheint nämlich nur einmal auf der Rechnung) 41,79€

 

Und siehe da, diese lassen sich ohne Servicestellung abklappen. Die Einschätzung des "Serviceberaters", es ginge knapp zu, kann ich nicht teilen.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo,

 

habe das Thema mit Interesse verfolgt, da ich schon häufig über die nötige Servicestellung der Wischer geflucht habe. Ich verwende i.d.R. als Frontabdeckung die Isolite-Outdoor Matte von Brandrup und die bekommt man nur vernünftig unterhalb der Wischer auf die Scheibe.

 

Da auch bei mir die alten Wischblätter zum Austausch anstanden, habe ich gleich die Umrüstung auf 2014er Arme und Wischer (7E1955409B / 7E1955410B /

7E1998002 ) vorgenommen. Preis beim Freundlichen 114 Euronen gem. ETK, aber inclusive Einbau (hätte ich aber auch selber hinbekommen...).

Ergebnis: Passt genau, auf der Beifahrerseite sind 3-4 mm Luft zur Haube, auf der Fahrerseite ca. 8 mm. Beide Arme lassen sich ohne Problem hochstellen.

Wischergebnis m.E. deutlich besser als bei den alten Wischern.

 

Danke für den Tipp, habe schon häufig Interessantes im Board gefunden und umgesetzt.

 

einen schönen Maifeiertag wünscht

Wilhelm

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Benötigt man außer den drei aufgeführten Dingen noch Aufsätze, Muttern oder ähnliches? Oder reichen die drei Dinge und der Rest passt von den älteren Wischarmen?

 

LG

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

das sollte reichen.

 

Standardaufnahme am Wischermotor und Schraube zur Befestigung des Arms sind ja bereits vorhanden und können weiter benutzt werden.

 

Gruß Wolv

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Sinni,

 

da es direkt bei VW erledigt wurde mit ziemlicher Sicherheit nein. Sonst würde es auf der Rechnung stehen.:D

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe die 2014 AeroTwin jetzt auch nachgerüstet! Meine ausgebauten T 5.1 Aeros haben mir wenig genutzt, da sie in Servicestellung unter die überhängende Nase vom Alkoven

 

kamen. Die alten Arme sind über :D!

 

Gruß

Siegbert

Link zu diesem Kommentar

Verdammt, wir suchen doch noch Interessenten für eine Sammelbestellung, da kannst Du doch nicht einfach los laufen und alleine kaufen ;)

 

Gesendet aus dem Cali oder einfach von unterwegs

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

bei den 4 Tagen Regen schmierten die alten Aeros dermaßen, so dass ich ran musste! Außerdem nutze ich meinen Colorado hauptsächlich beruflich, also Rechnung zum Absetzen!

 

Gruß

Siegbert

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    Kruli119 fossilium

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.