Zum Inhalt springen

Neue Wischerblätter - Bosch AeroTwin


wolverine007

Empfohlene Beiträge

War durch die festsitzenden Wischerarme doch schwieriger, als ich mir diesen Wechsel vorgestellt hab. Aber letztendlich hab ich's dann doch hinbekommen. Auf dass ich sie nie mehr wechseln muss!

 

Wer auch beim Tausch die Plastikabdeckung der Mutter verliert.... das ist die Teilenummer: 1J0 955 205 A 9B9 :o

 

Vielen Dank Euch für die Hilfe und viel Erfolg allen Nachahmern!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 111
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • wolverine007

    24

  • Tom50354

    7

  • Andre65

    6

  • Sebastian

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

... soeben entdeckt:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Hallo zusammen,

 

gerade per Werbung bekommen... - kennt das jemand?

 

Scheibenwischer nachschneiden...:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Also wenn das wirklich funktioniert... - genial!

Hut ab vor den Erfindern...

 

Grüsse!

Andreas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Andreas,

 

ich habe so ein Teil, ich selbst bin begeistert ......... aber..

Im Montiertem Zustand am KFZ nicht zu gebrauchen, die Wischer müssen gut gereinigt sein und Spüle muss auf die Wischblätter damit es besser gleitet.

Habe es jetzt schon mehrfach angewendet (an mehreren;) Fahrzeugen).

Link zu diesem Kommentar

Die Bosch Aerotwin Wischer haben bei mir jetzt ewig gehalten. Die Preise sind auch stark gepurzelt. Da mache ich mir keine Gedanken mehr um Spar-Lösungen.

Das Problem ist eher, dass sie mit der Zeit aushärten. Da hilft kein Nachschneiden.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Jahre später...

Ich war grad mal an meinem MV Startline 2012. Der hat wohl die original Arme die damals verbaut wurden:

 

Fahrerseite: 7E1-955-409-A, Wischblattlänge 61cm

Beifahrerseite: 7E1-955-410-A, Wischblattlänge 54cm

 

Es wird immer davon geredet, dass die Wischblätter gleich lang sind. Sind hier somit falsche montiert worden?

 

Ausserdem sehen die Wischblätter ja doch aus wie Bosch Aerotwin, oder liege ich da falsch?

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ok, habe jetzt die Bosch AR997S (das R steht wohl für Retrofit, also dass es für die alte Aufnahme ist) besorgt, die haben 600 und 550 mm und die passen wunderbar. Testweise habe ich den alten 600er auch mal auf der Beifahrerseite montiert und das ging auch, also hätte auch ein 600/600 mm Set (AR609S) gepasst.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    Kruli119 fossilium Schattenpark3r

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.