Zum Inhalt springen

Calibed für die obere Etage


Tom50354

Empfohlene Beiträge

Hi Sue,

 

Klaro... ist reserviert!

 

Viele Spaß weiterhin in USA!

 

Bitte schreib eine PN oder eine Email wenn du zu Hause bist!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 249
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tom50354

    69

  • lonsito

    13

  • Ridethebulli

    13

  • kracherland

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo zusammen. Wir haben seit gut zwei Wochen unsere Dachmatratze im Cali.

 

Ich kann sagen, dass die Matratze einen viel viel hochwertigeren Eindruck macht als die Originale. Durch die Art Topper obendrauf ist es definitiv viel gemütlicher und kuscheliger oben im Bett. Meine Freundin schlafen gemeinsam oben und sie bezeichnet den schlafkomfort mit der neuen Matratze als sehr gut...ich mit meinen 130kg wache morgens leider noch immer mit leichten Rückenschmerzen auf. Mit Betonug auf LEICHT, zuvor waren die Schmerzen erheblich. Somit wäre nun auch ein Erfahrungsbericht eines schwereren Kalibers vorhanden. Hoffe es hilft den unentschlossenen weiter ;-)

 

ich bereue die investition trotz anhaltender schmerzen nicht, zu gross ist die Verbesserung gegenüber dem Original. Einzige Kritikpunkte sind die Klettstreifen welche bei meiner Matratze leider ca.m1cm zu tief an der Matratze angebracht waren und somit genau zwischen zwei Latten des Rostes liegen. Dies müsste bei der zweiten Serie nachjustiert werden. Des weiteren sind die Klettstreifen meines Erachtens zu weit aussen angebracht. Jeweils die hälfte rechts und links wird jeweils vom Fixleintuch überdeckt. Das ist etwas unglücklich. Beide Kritikpunkte trüben aber in keinster weise den Liegekomfort.

 

Cheers Biggi

image.jpg

image.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hi Biggi,

 

hast du es schon mal mit so einem Nackenkissen probiert anstatt normalen Kopfkissen?

 

diamona - Erfahrung und Innovation

 

Das entlastet zumindest die Schultern bei Seitenschläfern. Gibt es auch von mehreren Herstellern.

 

Viele Grüße Carsten

Link zu diesem Kommentar
Hi Biggi,

 

hast du es schon mal mit so einem Nackenkissen probiert anstatt normalen Kopfkissen?

 

diamona - Erfahrung und Innovation

 

Das entlastet zumindest die Schultern bei Seitenschläfern. Gibt es auch von mehreren Herstellern.

 

Viele Grüße Carsten

 

 

Hi Carsten. Danke für den Hinweis! Ja habe mir ein Tempur Spezialkissen besorgt mit dem ist die Schlafqualität nochmals leicht besser.

 

TEMPUR Matratzen, Betten und Kissen

 

ein leichtes Ziehen morgens im Rücken ist aber auch damit nicht aus der Welt zu schaffen.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Hi Carsten. Danke für den Hinweis! Ja habe mir ein Tempur Spezialkissen besorgt mit dem ist die Schlafqualität nochmals leicht besser.

 

TEMPUR Matratzen, Betten und Kissen

 

ein leichtes Ziehen morgens im Rücken ist aber auch damit nicht aus der Welt zu schaffen.

 

Gruss

 

Hallo Biggi,

 

Der Tempur - Schaum hat leider einen grossen Nachteil.

Bei Kälte wird das Zeug hart wie Beton...:eek:

 

Also beim Wintercamping das Ding immer schön warmhalten...;)

 

 

viscoelastische Grüsse,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Hallo Biggi,

 

Der Tempur - Schaum hat leider einen grossen Nachteil.

Bei Kälte wird das Zeug hart wie Beton...:eek:

 

Also beim Wintercamping das Ding immer schön warmhalten...;)

 

 

viscoelastische Grüsse,

 

Stephan

 

 

Hey Stephan. Da hast du absolut recht. Diese Feststellung habe ich auch gemacht. Finde das aber durchaus positiv da ich nichts mehr hasse als weiche Kissen. Sobald der Kopf draufliegt wird das Kissen durch die abgegebene Wärme des Kopfes weicher und gibt schön nach. Finde es sehr gut aber halt halt auch seinen Preis....umgerechnet stolze 185€ in der Schweiz. Da musste ich schon erstmal leer schlucken. Da ist die Matratze für gut 400€ ein echt fairer Preis!!! LG Biggi

Link zu diesem Kommentar

Hallo Biggi und alle anderen Nackenschmerzen geplakten,

Auch ich hatte das Problem im Cali oder auch Zuhause morgens beim Aufstehen oft eine steifen Nacken und Kopfschmerzen zu haben. Ich habe mir dann auf Emfehlung ein Mellow Kissen gekauft und seit dem ich darauf schlafe ( natürlich bette ich nur meinen Kopf darauf) stehe ich morgens fit und erhohlt auf.

Hier ein Link

 

mellow-comfort.de

 

Gruß Bernd

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

Wir ( ich 1,90 und 90 Kilo-Sie 1,75 und 65 Kilo) schlafen jetzt seit drei Nächten im Oberstübchen auf der neuen Matratze. Klar, ist noch immer kein Boxspringbett, aber absolut nicht mit dem Serienzustand zu vergleichen. Ich hätte nicht für möglich gehalten, wieviel Schlafkomfort man aus 7 cm rauskitzeln kann. Die Matratze ist jeden Euro wert und eine ganz klare Kaufempfehlung! Viele Grüße aus Holland und schlaft gut ;-)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom, kannst du deinen Lieferanten mal befragen ob er auch eine Ausführung für eine höhere Gewichtsklasse, d. h. mit etwas höherem Härtegrad fertigen würde. Danke dir für eine Rückmeldung.

 

 

 

Geschickt von unterwegs ... from my iPad Air using Tapatalk ...

Link zu diesem Kommentar
kannst du deinen Lieferanten mal befragen ob er auch eine Ausführung für eine höhere Gewichtsklasse, d. h. mit etwas höherem Härtegrad fertigen würde.

 

Hallo Jochen,

 

hier die Antwort!

 

Leider können wir Ihnen keine „festeren“ Kombischäume anbieten. Diese führen wir nicht im Programm.

Der verwendete Kombikern wurde von unserem Lieferanten speziell entwickelt und wird in Serie gefertigt.

Eine neue Entwicklung unter Berücksichtigung eines höheren Körpergewichts führt zu erheblichen Kosten, die in keinen Verhältnis stehen zu einem einzeln angefragten Kern.

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Rückmeldung, Tom.

Noch eine Frage: Wie ist das bitte mit dem Überzug und dem Fußteil gelöst?

Wie steht es denn eigentlich mit den Lieferzeiten für diese Matratze im Shop?

 

Gruß

 

 

Geschickt von unterwegs ... from my iPad Air using Tapatalk ...

Link zu diesem Kommentar

Das Fußteil habe ich ja noch gar nicht in der Hand gehabt! Ist ja noch nicht geliefert!

 

Ist bei mir im Shop auch erst bestellbar, wenn ich es in der Hand gehabt habe!

 

Ich nehme an, dass es so gelöst ist wie jetzt auch schon.

 

Lieferzeit: ca. 3 Wochen ab Auftragseingang.

Link zu diesem Kommentar

Super, dann müsste meine Matratze (bestellt 15.05.) ja diese Woche noch kommen???

 

Gruß Karsten

Link zu diesem Kommentar

Eher Nein! Ich glaube mein Lieferant setzt mich wieder drauf!

 

Ich warte auch - habe aber noch nichts gehört!

Link zu diesem Kommentar
Eher Nein! Ich glaube mein Lieferant setzt mich wieder drauf!

 

Ich warte auch - habe aber noch nichts gehört!

Das zeugt ja nicht von besonderer Zuverlässigkeit, vor allem wenn man sich bei Verzögerung noch nicht mal meldet.

 

Bei manchen Firmen hab ich leider den Eindruck, sie haben es nicht nötig! Frei nach dem Motto: Kunde droht mit Auftrag.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 18 Mitgliedern gesehen

    PEAT74 Hennebulli uwe.bastian Thomas.jochum1 petervandeninseln 1stXerox fauli michischnix MaBa chachoo Laufbursche SanktGallen Lille tombrom cali2018 ASI Tine67 EdPeter

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.