Zum Inhalt springen

Calibed für die obere Etage


Tom50354

Empfohlene Beiträge

Nach den ersten von Rückenschmerzen geplagten Nächten auf der Originalmatratze habe ich nun auch das neue Calibed Roof erworben. Der erste Liegetest fiel positiv aus, darauf geschlafen habe ich bislang aber noch nicht. Eine Sache macht mir aber doch etwas Sorgen, vielleicht kann mir die ein/e erfahrenere/r Calinist/in nehmen:

Wenn ich das (manuelle) Aufstelldach mit der Originalmatratze verschließe, lässt es sich spannungsfrei in die Schlussposition ziehen und bleibt auch dort. Mit dem Calibed springt es aufgrund des etwas höheren Aufbaus wieder auf, d. h. die Verriegelungen lassen sich nur bei gleichzeitigem Zug an der Dachstange schließen. Von außen betrachtet sieht alles normal aus, allerdings möchte ich nicht erst beim nächsten Besuch in der Waschanlage feststellen müssen, dass eben doch nicht alles dicht verschlossen ist.

Weiß jemand, ob beim manuellen Aufstelldach "zu" auch immer "vollständig geschlossen" bedeutet, d.h. solange sich die Verriegelungen schließen lassen, ist alles in Ordnung? Oder sollte das Dach in jedem Fall auch ohne geschlossene Verriegelungshebel spannungsfrei in der Schlussposition liegen?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 249
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tom50354

    69

  • lonsito

    13

  • Ridethebulli

    13

  • kracherland

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

genau das was Wudoc angesprochen hat hält mich ab diese Matratze zu kaufen. So gerne ich sie hätte.

 

Bei der originalen Matratze ist bei mir kaum mehr Platz und sogar das Zelttuch stört (fast schon) bei der Verriegelung.

Auf dem 4. Bild im Shop sieht man deutlich den "Dickenunterschied" zwischen den beiden Matratzen.

 

Grüße

Josch

Link zu diesem Kommentar

Servus Zusammen,

 

ich kann mir nicht vorstellen das Tom eine Matratze verkauft die ernsthaft Probleme mit dem Schließen des Daches verursacht.... oder hat jemand negative Erfahrungen gemacht ?

Link zu diesem Kommentar
Nach den ersten von Rückenschmerzen geplagten Nächten auf der Originalmatratze habe ich nun auch das neue Calibed Roof erworben. Der erste Liegetest fiel positiv aus, darauf geschlafen habe ich bislang aber noch nicht. Eine Sache macht mir aber doch etwas Sorgen, vielleicht kann mir die ein/e erfahrenere/r Calinist/in nehmen:

Wenn ich das (manuelle) Aufstelldach mit der Originalmatratze verschließe, lässt es sich spannungsfrei in die Schlussposition ziehen und bleibt auch dort. Mit dem Calibed springt es aufgrund des etwas höheren Aufbaus wieder auf, d. h. die Verriegelungen lassen sich nur bei gleichzeitigem Zug an der Dachstange schließen. Von außen betrachtet sieht alles normal aus, allerdings möchte ich nicht erst beim nächsten Besuch in der Waschanlage feststellen müssen, dass eben doch nicht alles dicht verschlossen ist.

Weiß jemand, ob beim manuellen Aufstelldach "zu" auch immer "vollständig geschlossen" bedeutet, d.h. solange sich die Verriegelungen schließen lassen, ist alles in Ordnung? Oder sollte das Dach in jedem Fall auch ohne geschlossene Verriegelungshebel spannungsfrei in der Schlussposition liegen?

 

Wir haben die Matratze auch im Beach getestet. Ich kann mich zwar daran erinnern ein klein bisschen mehr ziehen zu müssen, aber die Verriegelungen liesen sich noch gut bedienen.

 

Und Verriegelt ist Verriegelt! Wir gehen mit der Matratze ans Limit! Aber nicht drüber!

 

Wir haben 60 Matratzen verkauft. Kann leider nicht abschätzen wieviel Beach es waren.

 

Oder sonst noch einer Probleme bei einem Beach?

Link zu diesem Kommentar

Hallo an alle die noch überlegen,

 

Ich habe das Calibed schon eine kleine Weile, beim Probeligen am Gardasee war ich schon begeistert.

Dann habe ich 10 Tage Urlaub gemacht und habe jede Nacht super geschlafen. Keine Beckenschmerzen, keine Rückenschmerzen einfach genial was man aus einer 6 cm Matratze rausholen kann! Diese Ausgabe hat sich richtig gelohnt.

Beim schließen des Daches klingt die Hydraulik nicht anders.

Sonnige Grüße aus Berlin.

 

Ingo

Link zu diesem Kommentar

So Ihr Lieben,

 

ich habs getan - und bestellt. Jetzt bleibt nur noch zu hoffen das die Matratze rechtzeitig vor dem Urlaub ankommt. Wenn ja werde ich im August euch berichten....Freu mich schon drauf

Link zu diesem Kommentar
Und Verriegelt ist Verriegelt!

Das ist der Satz, den ich hören wollte! Kleiner Nachtrag für alle, die trotzdem noch skeptisch sind: nachdem die Matratze jetzt eine Woche mit geschlossenem Dach im Bus war, erwartete ich eigentlich, dass das Dach aufgrund der beschriebenen Spannung beim letzten Schließen nach dem Entriegeln gleich 2-3 cm von allein aufspringt. Das war aber nicht der Fall. Das Dach blieb in der Schlussposition liegen, und auch beim erneuten Verschließen blieb das Dach diesmal auf Anhieb in der Schlussposition, und die Verriegelungen ließen sich ohne zusätzlichen Zug schließen. Der einzige Unterschied ist, dass das Verstauen des Zeltbalgs hinter den Verriegelungen jetzt nicht mehr so eine Fingerübung ist, da der Druck von oben nicht mehr ganz so groß ist.

Vermutlich musste beim ersten Schließen mit der neuen Matratze zunächst die überflüssige Luft aus der Matratze entweichen, wodurch einmalig eine etwas größere Spannung auftrat. Ansonsten kann ich noch hinzufügen, dass auch meine Frau vom ersten Liegetest begeistert war!

Link zu diesem Kommentar

Danke für das Feedback

 

 

Gruss Tom

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

falls wer mit der Matratze für den Beach unzufrieden ist, ich würde mich als Käufer anbieten. Noch ist der Gebrauchtmarkt ja überschaubar ...

Link zu diesem Kommentar

Ich hab grade bestellt und freu mich schon. :) :) :)

 

Aus aktuellem Anlass im Kinderzimmer stellt sich mir aber gerade eine Frage: Ist der Bezug eigentlich waschbar? Die Originalmatratze kann man ja mit viel Mühe abziehen, den Bezug waschen und unter Fluchen wieder drüberwursten. Danach war dann der ausgekippte Kakao und Töchterchens "an-der-Windel-Vorbei-Bewässerungs-Unglück" wieder weg. Ginge sowas im Notfall auch mit der neuen Matratze?

 

LG

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Waschen geht. Calishop produktbeschreibung lesen hilft.

sorry....

Link zu diesem Kommentar

Habe soeben kathastrophale Nachricht bekommen, dass wegen Betriebsruhe die Lieferzeit leider auf 4-5 Wochen erhöht werden muss.

 

Heute habe ich die letzte Lieferung vor den Werksferien bekommen.

 

Ich habe jetzt die unangenehme Aufgabe die Kunden anzuschreiben, die ihre Ware dann wohl erst Ende August in Empfang nehmen können. Ich versuche aber für die vorliegenden Bestellungen irgendwas zu regeln um die eigentlich zugesagte Lieferzeit dennoch zu halten. Ohh... wie ich das liebe... :evil:

 

Zur Beruhigung der übrigen Kunden:

 

Bis Bestellnummer 4155 werden die Matratzen morgen/übermorgen versendet.

Bearbeitet von JoJoM
Text korrigiert
Link zu diesem Kommentar

Das Problem mit der vollständigen Schließung des Daches kann es ja auch beim elektrischen Dach kommen, oder?

Liegen darüber Erfahrungen im Board vor?

 

Gruß

 

 

Geschickt von unterwegs ... from my iPad Air using Tapatalk ...

Link zu diesem Kommentar

Tom hat hier letztens geschrieben das schon mehr als 40 verkauft sind...ich glaube die hätten schon geschrien.....

 

 

Das Problem mit der vollständigen Schließung des Daches kann es ja auch beim elektrischen Dach kommen, oder?

Liegen darüber Erfahrungen im Board vor?

 

Gruß

 

 

Geschickt von unterwegs ... from my iPad Air using Tapatalk ...

Link zu diesem Kommentar
Tom hat hier letztens geschrieben das schon mehr als 40 verkauft sind...ich glaube die hätten schon geschrien.....

 

Mittlerweile 70

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 17 Mitgliedern gesehen

    PEAT74 Hennebulli uwe.bastian Thomas.jochum1 petervandeninseln 1stXerox fauli michischnix MaBa chachoo Laufbursche SanktGallen Lille tombrom cali2018 ASI Tine67

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.