Zum Inhalt springen

Calibed für die obere Etage


Tom50354

Empfohlene Beiträge

Bitte auch für mich optionieren. Klingt einfach super. Danke für Nachricht, wenn wieder verfügbar.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • Antworten 249
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tom50354

    69

  • lonsito

    13

  • Ridethebulli

    13

  • kracherland

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hier mein Feedback zum Calibed-Roof.

 

Habe auf der neuen Matratze drei aufeinander folgende Nächte geschlafen und bin überzeugt von der neuen Matratze. War der ganzen Sache auch skeptisch gegenüber, wie man einen besseren Schlafkomfort mit der selben Aufbauhöhe den Körper soft in das System einbetten kann. Aber ich denke mal, die 3,5 cm Kaltschaum und 1,5 cm Visco und der versteppte "Ventilator"-Bezug, bringen es eben. Zumal der Bezug auch wesentlich atmungsaktiver ist und ein wesentlich besseres Klima im Bett bringt, also man schwitzt auch nicht mehr so sehr. Des weiteren ist der Bezug mit Hilfe eines Reißverschlusses abnehmbar und bei 60° waschbar.

 

 

Ich weiß, es ist viel Geld, der Preis schreckt erstmal ab, aber wenn man morgens entspannter und ausgeschlafener ohne Hüft-und Schulterschmerzen aufwacht, ist es dies wert. Für meine 92 kg auf 186 cm verteilt, ist die Matratze ausreichend. Für die schwereren Kaliber, keine Ahnung??

 

Also ich kann die Matratze empfehlen.

 

 

Viele Grüße Carsten

Link zu diesem Kommentar

Hallihallo,

 

vom Lieferanten hab ich die Zusage, dass in 2-4 Wochen wieder einige Exemplare geliefert werden.

 

Ich habe die Matratze nun mal wieder eingestellt.

 

Das hier auch schon angesprochene Fußteil wird alsbald auch eingestellt. - UVP = Eur 69,-

 

Aber ehrlich gesagt kann ich hier den Bedarf noch nicht abschätzen.

Link zu diesem Kommentar

Tom, du gibst einen Härtegrad mit an - hast du eine Idee welchen Grad die "Werksmatratze" hat?

Link zu diesem Kommentar

Nee... keine Ahnung!

Die Angaben habe ich 1:1 vom Lieferanten übernommen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sebastian,

 

die Werksmatratze hat so einen schlechten Schaumstoff, dass mein Schaumstoffhändler ihn nicht verkaufen würde.

Wenn Du den Originalbezug runter nimmst kannst Du nicht darauf liegen, weil er bei einem Durchschnittsgewicht von ca. 75-80 kg bereits die Latten durchdrückt (keine Kaltschaum und Raumgewicht ca. 30 - eine guter Kaltschaum muss mindestens 40er Raumgewicht haben und seine Stützkraft und Anpassungsfähigkeit aus dem Material haben und die Dehnbarkeit im Bezug).

Die Originalmatratze erhält ihre Festigkeit nur durch den nicht dehnbaren Bezug.

Die Matratze von Tom scheint die guten Eigenschaften alle zu haben.

Übrigens der Härtegrad ist keine definierte Einheit.

Die legt jeder Hersteller selbst fest.

 

Servus

Werner


Link zu diesem Kommentar

Wieder was gelernt. :) Danke!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Werner,

 

vielleicht ist ja in Waging schon jemand dabei, der die neue Matratze von Tom hat. Dann könntest Du sie Dir ja anschauen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo JoJoM,

 

klar, wäre super die neue Matratze zu testen.

Mal sehen, aber nach dem so viele absagen, glaube ich eher nicht daran.

 

Servus

Werner


Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

nach 2 Übernachtungen im Cali dieses Wochenende kann ich für mich sagen, die Anschaffung der neuen Matratze hat sich gelohnt. Ich habe im Oberstübchen noch nie so gut gelegen.

 

Daher mein (subjektives) Fazit: Die Matratze ist ihr Geld wert.

Link zu diesem Kommentar

So, bestellt!

 

Würde es gern nächstes WE schon nutzen, mal sehen, das wird aber vermutlich knapp

 

Ich werde dann berichten

Link zu diesem Kommentar

Nächstes WE wird nicht funktionieren, es sei denn der Lieferant würde ein Wunder vollbringen!

 

Ich bin jetzt schon am Bibbern, ob ich die vor zwei Wochen bestellten mit der Lieferzeitangabe 3-4 Wochen halten kann.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom,

 

ich habe letzte Woche bestellt. Sind die angegebenen 3-4 Wochen realsitisch?

 

Gruß Karsten

Link zu diesem Kommentar

Ich habe beim Lieferanten vor anderthalb Wochen bestellt mit Lieferzeit vier Wochen.

 

Ich gebe mein Bestes und werde dem Lieferanten schon mächtig auf die Nerven gehen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom,

 

kann ich bitte ein Exemplar "verbindlich reservieren"? Bestellen kann ich leider erst, wenn wir in einigen Wochen aus den USA zurück sind (damit die Sendung erst kommt, wenn wir auch da sind).

 

Danke schon mal im Voraus und Gruß aus Santa Fe, New Mexico

 

Sue

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 18 Mitgliedern gesehen

    PEAT74 Hennebulli uwe.bastian Thomas.jochum1 petervandeninseln 1stXerox fauli michischnix MaBa chachoo Laufbursche SanktGallen Lille tombrom cali2018 ASI Tine67 EdPeter

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.