Zum Inhalt springen

Calibed für die obere Etage


Tom50354

Empfohlene Beiträge

Hallo Tom,

 

Auch ohne "Probeliegen". Die will ich haben. Wenn du die vorrätig hast, komme ich sofort vorbei.

Wünsche euch weiterhin schönen Urlaub.

 

 

Gruss Uwe

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 249
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tom50354

    69

  • lonsito

    13

  • Ridethebulli

    13

  • kracherland

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Warte auch schon ganz gespannt auf die ersten Berichte des "Probeliegens" vom Gardasee :-)

 

Gruß

gloster63

Link zu diesem Kommentar

An alle Tester! Wie wars denn?

Danke

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

Das muss wohl gut sein.

Die schlafen alle noch ;).

Link zu diesem Kommentar

.....oder so schlecht, dass sich keiner traut etwas zu schreiben ;-)

 

Gruß

gloster63

Link zu diesem Kommentar

Hat keiner die Matratze getestet? Ich dürste nach Infos, Meinungen etc.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe nur mal kurz oben gelegen, und werde mir die Matratze zulegen.

 

Zwei Boarder haben jeweils eine Nacht probegelegen. Die müssten genaueres sagen können.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

Dann berichte ich jetzt mal...

 

Ich durfte eine Nacht das calibed testen gemeinsam mit unserer kleinen! Die kann aber noch nix dazu sagen😜 hat geschlafen wie immer!

 

Also, die Matratze ist von der Oberfläche her sehr gemütlich weich, es fühlt sich besser und weicher an wenn man sich hinlegt.

Aber, ich konnte nachts keinen so viel höheren schlafkomfort feststellen, der mir das Geld wert wäre!

Es war etwas besser und auch irgendwie gemütlicher, aber dafür bin ich nicht bereit so viel Geld auszugeben!

 

Da spielt aber mit Sicherheit die persönliche Situation mit! In einiger zeit wird unsere Tochter unten in "Kofferraum" schlafen und wir können unsere Viskoauflage wieder nach oben verfrachten auf der der Papa zur zeit unten schläft😜

 

So und jetzt wird weiter Urlaub gemacht! Wer weiß, evtl will ich nach 9 Wochen oben schlafen ja doch ne 400€ matratze😉

 

Liebe Grüße aus Florenz

Link zu diesem Kommentar

Hallo dat Trudie,

 

vielen Dank für Deinen "Testbericht"!

 

An die weiteren Tester und Käufer:

Fehlt jetzt nur noch der "Testbericht" des zweiten "Probeliegers" :-(

Gerne dürfen sich auch schon die ersten Käufer des Calibeds melden und ihre Erfahrungen mit der neuen Matratze posten :-)

 

Danke und Gruß,

gloster63

Link zu diesem Kommentar

Es kann noch nicht viele Meinungen geben. Es sind ja noch keine ausgeliefert.

Link zu diesem Kommentar

Hoffentlich kommt Tom nach Waging!

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

Wir (meine Freundin und ich) waren die anderen "Testschläfer".

 

Grundsätzliches: Die Matratze ist augenscheinlich sehr gut verarbeitet. Die Materialien fühlen sich allesamt wertig an und lassen eine lange Lebensdauer erwarten. Auch an die Schlaufe für die Lampe wurde gedacht. Das Probeexemplar schien mir etwas zu schmal, aber Tom sagte mir vor Ort, dass das Serienexemplar einige Zentimeter breiter wird. Sie rutschte daher etwas auf dem Lattenrost hin und her. Auf der Rückseite fehlte (soweit ich mich erinnere) das Klettband, welches die Matratze in Position hält. ...das würde ich mir für die Serienversion ebenfalls wünschen, dann bleibt sie auch in ihrer Position.

 

Bequemlichkeit: Die Matratze stellt eine deutliche Aufwertung zur originalen VW Matzratze dar. Man merkt direkt, dass sie weicher und irgendwie "kuscheliger" ist. Dennoch kann sie den fehlenden Federweg der bauartbedingt geringen Höhe von etwa 7 cm nicht gänzlich wegzaubern: Seitenschläfer werden also auch mit dieser Matratze nachts mit zwickender Schulter aufwachen. Aber ich vermute: mehr als mit dieser Matratze wird wohl nicht aus diesen 7 cm heraus zu holen sein. Rückenschläfer werden diese Matratze lieben, da fällt die geringe Dicke kaum auf und man liegt sehr bequem. (Wir sind übrigens: m, 1,83 m, 70 KG und w, 1,69 m, 55 KG).

 

Kaufempfehlung: Grundsätzlich schon. Die Matratze ist wirklich gut und verbessert den Schlafkomfort im Cali, ohne dabei auf die einfache Handhabung der original-Matratze zu verzichten. Ob man für diese Komfortverbesserung bereit ist, den abgerufenen Preis zu zahlen, muss jeder selbst entscheiden. Wir sind uns noch nicht sicher. Unsere Unsicherheit liegt aber tatsächlich nur am Preis, denn die Matratze selbst hat überzeugt.

 

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Beide Tester habe ja noch recht junge Calis, da geht das mit dem Original ja noch.

Die Werksmatratze sieht nach 5-6 Jahren nicht mehr sehr gut aus.

Die Hitze unterm Dach, auch oder grade geschlossen, hat dann i.d.R. zugeschlagen und die Matratze lässt überraschend schnell nach.

 

Wie ist das bei der "neuen" gelöst?

Wie warm darf die werden?

Link zu diesem Kommentar
Das Probeexemplar schien mir etwas zu schmal, aber Tom sagte mir vor Ort, dass das Serienexemplar einige Zentimeter breiter wird. Sie rutschte daher etwas auf dem Lattenrost hin und her. Auf der Rückseite fehlte (soweit ich mich erinnere) das Klettband, welches die Matratze in Position hält. ...das würde ich mir für die Serienversion ebenfalls wünschen, dann bleibt sie auch in ihrer Position.

 

Hallo und Danke für die objektive Kritik.

 

Richtig die Matratze wird breiter werden und das Klettband welches die Matratze in Position hält wird, wird mitgeliefert.

An meiner im Cali eingebauten Matratze konnte man die Klettstreifen und die neue Breite schon bewundern.

Link zu diesem Kommentar

Die Matratze habe ich jetzt erst mal aus dem Shop genommen, da ich nicht weiss wann Nachschub kommt.

 

Die erste leider noch ausstehnde Lieferung ist AUSVERKAUFT!

 

Nächste Woche weiss ich hoffentlich weitere Details.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 18 Mitgliedern gesehen

    PEAT74 Hennebulli uwe.bastian Thomas.jochum1 petervandeninseln 1stXerox fauli michischnix MaBa chachoo Laufbursche SanktGallen Lille tombrom cali2018 ASI Tine67 EdPeter

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.