Zum Inhalt springen

Calibed für die obere Etage


Tom50354

Empfohlene Beiträge

Nachdem wir unseren Kroatien Urlaub leider auf Grund von Rückenschmerzen meiner Freundin abbrechen mussten. Ist die Matratze nun auch bestellt worden.

Sie hatte mal einen schweren Bandscheibenvorfall und nun im Urlaub den Rücken irgendwo verdreht.

Das schlechte Bett oben im Cali war da nicht sonderlich förderlich.

Wir freuen uns auf dann endlich gemütliche Nächte im Dachgeschoss.

Denn auch ich. Eigentlich Leidensfrei, habe oft morgens schmerzen im Rücken.

Wir werden berichten wenn das Bett da ist.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 249
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tom50354

    69

  • lonsito

    13

  • Ridethebulli

    13

  • kracherland

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also das Bett oben ist NICHT SCHLECHT!!!!!!! Es ist nur verdammt hart....

Link zu diesem Kommentar

Sodele, nachdem ich diese 20 Seiten durchgearbeitet habe....habe ich soeben geordert.:D

Jetzt bin ich auch gespannt was da kommt und ob ich meine selbstaufblasende Matte zuhause lassen kann......;)

Werde auch auf alle Fälle berichten....auch wenn nicht mehr unbedingt in diesem Jahr...

 

Grüsse vom Bodensee

Jens

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Heute aus Spanien von der Costa Brava zurückgekehrt. Habe mit meinem Schatz 3 Wochen die obere Etage auf der Matratze geteilt. Keine Rückenschmerzen, nichts. Das Teil ist einfach nur "Klasse".

 

Gruss Uwe

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen

Auch wir sind zurück von 2 Wochen Ferien im Cali mit der neuen calibed roof Matratze.

Vorher hatte ich auf der Original-VW-Matratze genau 1x oben geschlafen und dann festgestellt: Das ist nichts für mich.

Jetzt haben wir 14 Tage zu zweit oben geschlafen und es ging sehr gut. Wenn ich das Rollo nach vorn schiebe (wegen der Schulterabsenkung) ist der Schlafkomfort gut. Nicht ganz wie zuhause im teueren Komfortbett, aber absolut ok. Ich habe unten die calibed-Auflage, und das Obergeschoss ist mit der neuen Matratze mindestens so bequem.

 

Zum Schliessen des Daches: Bei den ersten 2-3 mal hat man Geräusche beim Einrasten gehört und das Dach war hinten etwas unter Druck, d.h. es lag hinten in der Mitte auf, aber man konnte die Ecken ca. 3 mm nach unten drücken. In der Zwischenzeit hat sich das ergeben, offenbar ist die Matratze durch das "Einliegen" ein bisschen dünner geworden.

 

Es wurde im Forum schon erwähnt, dass die Eigenschaften der Matratzen im Dachgeschoss sehr rasch nachlassen, was offenbar auch damit zu tun hat, dass sie dort grossen Temperaturschwankungen ausgesetzt sind und im Sommer stark aufgeheizt werden. Ich werde daher die calibed roof Matratze nur bei Camping-Ausflügen einsetzen und sonst im Alltag die Original-Matratze oben lassen.

 

Freundliche Grüsse Zbude

Link zu diesem Kommentar

 

.... was offenbar auch damit zu tun hat, dass sie dort grossen Temperaturschwankungen ausgesetzt sind und im Sommer stark aufgeheizt werden. Ich werde daher die calibed roof Matratze nur bei Camping-Ausflügen einsetzen und sonst im Alltag die Original-Matratze oben lassen.

 

 

Schaden kann es auf keinen Fall! Guter Gedankenansatz!

Wie gut, dass ich die Originale noch nicht verkauft habe.

Link zu diesem Kommentar

.......Es wurde im Forum schon erwähnt, dass die Eigenschaften der Matratzen im Dachgeschoss sehr rasch nachlassen, was offenbar auch damit zu tun hat, dass ...........

 

Was meinst Du denn damit, dass die Eigenschaften sehr rasch nachlassen?

 

Gruß

Frank

Link zu diesem Kommentar
Was meinst Du denn damit, dass die Eigenschaften sehr rasch nachlassen?

 

Gruß

Frank

 

Hallo Frank

 

Gemeint ist, dass die Punktelastizität verloren geht, das heisst, man drückt die Matratze zusammen und sie gibt einfach nach, stützt nicht mehr.

 

Gruss Zbude

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Unser neues Bett ist gestern auch angekommen. Wird getestet sobald unser Dicker vom 😊 und der RCBR Reparatur zurück ist.

 

Da hab ich dann noch mal allgemein eine Frage.

 

Wir möchten das neue Bett nicht dauerhaft im Bus lassen. Wegen der Temperaturschwankungen.

Es wird nur bei längeren Urlauben / Campingfahrten eingelegt.

Ansonsten soll das alte drin liegen.

Was haltet ihr für die beste Lagerung? Gefaltet wie bei Anlieferung oder besser gerollt, wie man z.B. bei IK€A Matratzen bekommt.

Link zu diesem Kommentar

Besser ist gerollt oder eben einfach so in der Folie unter Dein Bett zu Hause, hinter den Wohnzimmerschrank oder sonst wo hinschieben.

 

Zum verschicken gehts leider nicht anders. Aber im Lager liegen die Matratzen auf einem Stapel (der leider zur Zeit leer ist)

Link zu diesem Kommentar

Wobei mich das ganze nun auf eine Idee bringt, die noch nicht im Shop ist.

Eine Tasche für die gerollte Matratze. Im Prinzip wie eine Schlafsackhülle.

Nur vielleicht mit Reisverschluss über die Länge, da das stopfen sonst zu schwer wird.

Schön aus Zeltstoff wegen der Atmung für die Matratze.

Bin nämlich gerade am suchen wie ich die Matratze bei nicht gebrauch gerollt verpacke.

Bis auf Gurte hab ich gerade keine Lösung. Alles unpassend.

Und Gurte möchte ich nicht nehmen.

 

@Tom: Meinst du es liesse sich da was realisieren?

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Sorry... aber es gäbe ja wahnsinnig viel Größen. Unser Calibed Roof lässt sich zudem nicht gut rollen.

Link zu diesem Kommentar

Übrigens: Calibed Roof ist jetzt in ausreichender Stückzahl bei uns an Lager und sofort Lieferbar.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Plant jemand aus der Schweiz (Kanton Solothurn, Zentralschweiz) in der nächsten Zeit auch eine Bestellung im Shop? Dann könnten wir uns die Lieferkosten teilen. :-) Bitte um PN.

Link zu diesem Kommentar

Wenn das Shopsystem alles richtig macht, kommen hier eigentlich dann doppelte Versandkosten zusammen, weil es so oder so auch zwei Pakete werden.

 

Eine Mütze od. Ähnliches passt aber schon noch rein.

 

Aber Achtung: Es kann sein, dass du einige Tage später noch eine Rechnung vom Spediteur über den Zollbetrag und die CH MwSt. bekommst.

Rechne nicht zu früh mit deinem "Versandpartner" ab ;)

 

Und beachte, dass morgen Abend die Angebotsaktion endet.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 18 Mitgliedern gesehen

    PEAT74 Hennebulli uwe.bastian Thomas.jochum1 petervandeninseln 1stXerox fauli michischnix MaBa chachoo Laufbursche SanktGallen Lille tombrom cali2018 ASI Tine67 EdPeter

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.