Zum Inhalt springen

Calibed für die obere Etage


Tom50354

Empfohlene Beiträge

Hab mir beides in einem Schaumstoffbetrieb Kaltschaum mit einer dünnen Schicht Viskose machen lassen und das Original gelumpt rausgeworfen... Es lohnt sich. Spannbettbezüge bekomme ich über einen Kunden ab 20 Euro, supi... Ist eine günstige Lösung und besser als die Teile verschiedener Hersteller...

 

Ups hab ich das gesagt oder gedacht

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • Antworten 249
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tom50354

    69

  • lonsito

    13

  • Ridethebulli

    13

  • kracherland

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo liebes Forum,

 

ich möchte den Thread noch mal vorholen, da wir mit dem Gedanken spielen, uns im kommenden Frühjahr auch ein Calibed Roof zu gönnen.

Im Oktober 2014 schrieb der User Zbude:

 

"Es wurde im Forum schon erwähnt, dass die Eigenschaften der Matratzen im Dachgeschoss sehr rasch nachlassen, was offenbar auch damit zu tun hat, dass sie dort grossen Temperaturschwankungen ausgesetzt sind und im Sommer stark aufgeheizt werden. Ich werde daher die calibed roof Matratze nur bei Camping-Ausflügen einsetzen und sonst im Alltag die Original-Matratze oben lassen."

 

und weiter:

 

"Gemeint ist, dass die Punktelastizität verloren geht, das heisst, man drückt die Matratze zusammen und sie gibt einfach nach, stützt nicht mehr."

 

Was sagen denn diejenigen, die das Calibed Roof nun schon was länger in Benutzung haben?

Ich würde mich über eure Erfahrungen freuen.

 

Euch allen schon mal ein schönes 1.Adventswochenende!

 

bulliopa

Link zu diesem Kommentar

@bulliopa

 

Meine Aussage war nicht explizit auf das calibed roof bezogen, sondern gilt ganz allgemein: Schaumstoff leidet unter der Hitze, wird spröder, unelastischer.

Ich habe das jetzt so praktiziert, das calibed fürs Reisen eingesetzt und sonst herausgenommen. Bis heute ist es nach wie vor super und hat in keiner Weise nachgelassen.

 

Gruss Zbude

Link zu diesem Kommentar
Hallo liebes Forum,

 

ich möchte den Thread noch mal vorholen, da wir mit dem Gedanken spielen, uns im kommenden Frühjahr auch ein Calibed Roof zu gönnen.

Im Oktober 2014 schrieb der User Zbude:

 

"Es wurde im Forum schon erwähnt, dass die Eigenschaften der Matratzen im Dachgeschoss sehr rasch nachlassen, was offenbar auch damit zu tun hat, dass sie dort grossen Temperaturschwankungen ausgesetzt sind und im Sommer stark aufgeheizt werden. Ich werde daher die calibed roof Matratze nur bei Camping-Ausflügen einsetzen und sonst im Alltag die Original-Matratze oben lassen."

 

und weiter:

 

"Gemeint ist, dass die Punktelastizität verloren geht, das heisst, man drückt die Matratze zusammen und sie gibt einfach nach, stützt nicht mehr."

 

Was sagen denn diejenigen, die das Calibed Roof nun schon was länger in Benutzung haben?

Ich würde mich über eure Erfahrungen freuen.

 

 

bulliopa

 

Calibed Roof ist nach dem ersten Sommer ohne Qualitätseinbußen uneigeschränkt zu empfehlen. Jetzt haben wir unsere eigene Kreation mit Lammfelldecken "aufgestockt" bei 0° Außentemperaturen. Der einzige Nachteil -sie passen nicht unter das geschlossene Dach. Hier gibts Bilder dazu http://www.fellstube-ringenberg.de/aussenbereich-und-camping/

Das Hardcoretreffen an der Zugspitze kann kommen :happy::happy:


Link zu diesem Kommentar

@ Zbude: Danke für die Richtigstellung, es kam bei mir fälschlicherweise als leise Kritik an der Matratze an.

 

@ Sönke: Danke für deinen Erfahrungsbericht.

 

Dann wird es bei uns wohl auch das Calibed Roof werden. Es soll ja auf Dauer die Standardmatratze ersetzen, ein mehrmaliger Wechsel wäre uns dann doch zu unpraktisch.

 

Allen im Forum eine schöne Adventszeit!

 

Liebe Grüße! bulliopa

Link zu diesem Kommentar

Hallo Bulliopa,

 

auch ich kann nur vom Calibed Roof schwärmen. Der absolute Traum! Ich musste mich anfänglich auch durchringen die Matratze zu bestellen.

Bereut habe ich es nie. Nein, im Gegenteil, ich habe mich geärgert, dass ich so lange damit gewartet habe die Matratze auszutauschen.

Die Matratze ist jeden Cent wert und ich schlafe besser als zu Hause:)

 

Meist hat Tom in der Weihnachtszeit einige viele :) Artikel im Shop reduziert. Darunter auch Calibed Roof.

Dann aber fix sein sonst sind sie alle zu schnell weg, da sehr begehrt.

 

Grüße

Josch

Link zu diesem Kommentar

Auch Dir Josch vielen Dank für deine Antwort. Vielleicht hat der Weihnachtsmann *äh* Tom ja mitgelesen... :D

 

Liebe Grüße!

 

bulliopa

Link zu diesem Kommentar

....bestimmt liest er mit.....:)

 

LG Josch

Link zu diesem Kommentar

natürlich... und es gibt seit eben ein paar Weihnachtsangebote!

Link zu diesem Kommentar

...und nach verschiedenen Experimenten als persönliches Weihnachtsgeschenk bestellt. Dankeschön:happy:

 

Grüße Dirk

Link zu diesem Kommentar

Eine Frage: funktioniert das Caliroof auch im T6? Bestimmt ja, oder?

 

Grüße

 

Uwe

 

@Tom: ist Selbstabholung mit weiterer Beratung in Hürth möglich? Cali kommt erst im März, aber einige Sachen scheinen ja unausweichlich 😄

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Im T6 hat sich ja diesbezüglich nichts geändert. Sollte passen!

 

Klar Abholung mit weiterer Beratung und Tasse Kaffee in Hürth möglich. Aber bitte vorher anrufen. Tel. Nummer kommt per PN

Link zu diesem Kommentar

Und es ist wie Tom mir schrieb. Bestellung, Bezahlung und Versand wie bei Amazon Prime. Gestern morgen bestellt und bezahlt und heute schon vor der Haustür. Unglaublich. Richtig geile Nummer Tom! Dann werde ich die Dingers am Wochenende mal einweihen. Mal schauen ob es oben oder unten sein wird :D

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Blumen...

 

Noch wichtiger ist, dass du gut drauf liegst!

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...

Moin, nach den ersten Nächten alleine, übernachtete zu Neujahr jetzt auch das erste Mal meine Frau auf der neuen Matratze im unteren Stockwerk. Das entspannte Lächeln nach dem Wachwerden sagte Alles.

M.E. Uneingeschränkt zu empfehlen.

 

Gruss Dirk

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 18 Mitgliedern gesehen

    PEAT74 Hennebulli uwe.bastian Thomas.jochum1 petervandeninseln 1stXerox fauli michischnix MaBa chachoo Laufbursche SanktGallen Lille tombrom cali2018 ASI Tine67 EdPeter

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.