holzwurm70 Geschrieben 23. Juli 2014 Teilen Geschrieben 23. Juli 2014 Hier noch etwas für die Konstrukteure... Gruß, Ecki Link zu diesem Kommentar
Tymmi Geschrieben 23. Juli 2014 Teilen Geschrieben 23. Juli 2014 ... und ich habe n'en netten Kollegen um Hilfe beim Einbau gebeten, der flugs die Aluschienen hier in einer Schule vorbeibringen wird, damit die mal ordentliche Aussparungen bohren/ feilen, damit diese Schienen auch passgenau unter die Bettverlängerung passt. Wer sie sich genauer angeschaut hat, hat festgestellt, dass da solche "Stupfel" sind und zwar 4 Stück- plus dem Knubbelversenkkopf ( jaja! Lacht nur ob meiner technischen Kenntnisse!) und da bin ich mit meinem wenigem Werkzeug für Metall gescheitert. Für Holz hätte ich ne tolle Oberfräse....! Montag Abend bauen wirs dann ein. Endlich! Lieben Gruß und tolle Werkstatt ( hey! Da liegt ja meine Makita! Und die Feston hätte ich auch gerne noch, die an Deiner Werkbank seitlich an der Wand hängt.... Träum....!) ! Meine Sollte ich mal aufräumen.... da steht mein Laufband inzwischen drin.... hihi! Tymmi Link zu diesem Kommentar
holzwurm70 Geschrieben 24. Juli 2014 Teilen Geschrieben 24. Juli 2014 (bearbeitet) Guten Morgen zusammen, wollte euch noch schnell meine alternative Konstruktion kundtun. Bei Fragen fragen... Gruß Ecki Edit: Bild entfernt, siehe nächsten Beitrag! Bearbeitet 24. Juli 2014 von JoJoM Link zu diesem Kommentar
holzwurm70 Geschrieben 24. Juli 2014 Teilen Geschrieben 24. Juli 2014 Sorry, war ein Fehler in der Zeichnung. Das Alublech vorne ist natürlich mit dem Winkel verklebt, an dem der Auszug montiert ist (wie hinten) und nicht mit dem "Auszieh-Winkel" auf dem die Platte liegt. You do not have the required permissions to view the image content in this post. Link zu diesem Kommentar
Tymmi Geschrieben 24. Juli 2014 Teilen Geschrieben 24. Juli 2014 Und wie schwer ist dann Deine Konstruktion? Bin neugierig! Tymm Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2 Link zu diesem Kommentar
holzwurm70 Geschrieben 24. Juli 2014 Teilen Geschrieben 24. Juli 2014 Hi Timmy, Alu-Profile insgesamt 5,1 kg Siebdruckplatte 6,5 kg 2 Vollauszugschienen zus. 7,0 kg summa summarum knapp 19 kg! plus paar Schrauben Wie schwer sind die anderen (von Tom, KlausTDI etc....)? Gruß Ecki Link zu diesem Kommentar
Tymmi Geschrieben 24. Juli 2014 Teilen Geschrieben 24. Juli 2014 Mist! Ich gijng davon aus, dass ich jetzt bis Montag auf die Antwort warten dürfte um dann mit meinem Einbau eben am Montag erst mal auf die Waage zu stehen, damit ich auch mal mit ner prompten Antwort brillieren kann....grmpfffffffh! Bisch oin flotter Denker! Somit mache ich Toms Liste und trage nach: 2 Vollauszüge à 130 kg: ......Kg 1 Blechwanne: .....Kg 2 Aluschienen und Schrauben: ..... Kg Macht summa sumarum: ..........Kg! Ich würde mal sagen, dass meine Konstruktion mindestens doppelt so schwer ist. Sollte ich mir mal Gedanken machen, welches Muster ich da aussäge, damit die Wanne leichter wird? Gruss Tymmi Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2 Link zu diesem Kommentar
holzwurm70 Geschrieben 24. Juli 2014 Teilen Geschrieben 24. Juli 2014 Falls die Frage auftaucht: Was kost`der Spass? Hier meine Ausgaben: Schienen 700mm 310 kg - 113,20 Euro Aluminiumprofile - 46,75 Euro Arretierschrauben Schienensystem - 17,90 Euro Siebdruckplatte - 32,76 Euro Cali ist teuer...Ihr habt mich gewarnt! Link zu diesem Kommentar
Ridethebulli Geschrieben 24. Juli 2014 Teilen Geschrieben 24. Juli 2014 Wo hast du die Schienen her? Link zu diesem Kommentar
holzwurm70 Geschrieben 24. Juli 2014 Teilen Geschrieben 24. Juli 2014 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Fa. Häfele Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 24. Juli 2014 Teilen Geschrieben 24. Juli 2014 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. 13 kg -> Vierkantrohre + Schwerlastschienen + Aluprofil + Aluwinkel Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 24. Juli 2014 Teilen Geschrieben 24. Juli 2014 Ca. 20kg Aber halt auch mit den schweren stabileren Schienen. Gruß Tom Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 24. Juli 2014 Teilen Geschrieben 24. Juli 2014 5 kg hin oder her - das ist kein Problem, bei der Gesamtmasse des California. Tip für die "schweren" Auszugsinhaber: Einfach immer nur 3/4 voll tanken - dann passt es wieder. Link zu diesem Kommentar
wolverine007 Geschrieben 26. Juli 2014 Teilen Geschrieben 26. Juli 2014 @KLAUS-TDI You made my day Ich fahre jetzt auch immer alleine in den Urlaub, ist ruhiger und spart 3x Ballast *bg* Gesendet aus dem Cali oder einfach von unterwegs Link zu diesem Kommentar
Tymmi Geschrieben 27. Juli 2014 Teilen Geschrieben 27. Juli 2014 Deswegen lass ich meinen Mann immer daheim mit seinen 100 Kg.... ;-) Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge