Zum Inhalt springen

Wartezimmer Cali MJ 2012


daslicht

Empfohlene Beiträge

@Raumfahrer

 

Verdammt, soweit sind wir dann doch nicht ausgestattet.

Ich muss dann doch noch einiges zur kompletten Auststattung bestellen...

 

Calicap

Bettauflage

Haben noch keinen 1.5L. Wasserkessel gefunden...für einen guten Kaffee.

Brandrupteppiche haben wir schon :-)

und,und,und...

 

kommt Zeit... Kommt Ausstattung :)

 

Gruss Driss

Link zu diesem Kommentar

Hallo Driss,

das ist eigentlich kein großes Problem. Es reicht auch ein kleiner Topf für einen guten Cali-Kaffee. Der erste Kaffee ist sowieso der beste! :D Viele andere Ausstattung fehlt dann auf jeder weiteren Tour. Das Schlimme ist ja, dass der Cali eigentlich nie komplett ist, man immer noch etwas findet, was man UNBEDINGT am allerdringensten sofort braucht! 8o Somit entwickelt sich (zumindest unser Calli) zur Sparbüchse mit einem sehr tiefen Boden!

 

Im Leihcali vor unserem Calli gab es auch nur die allereinfachste Ausstattung und wir erinnern uns sehr gern an diesen Ausflug der unsere "Sucht" ins Unermessliche steigerte! ;)

 

Viel Spaß bei der Vorfreude und der allerersten eigenen Calitour wünscht euch

callivan

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

den Beitrag mit dem VW Selbststudienprogramm (SSP 329) habe ich

gelöscht ...

 

SSPs sind kostenpflichtige, urheberrechtlich Geschützte Unterlagen, die

wir hier nicht zugänglich machen ...

 

SSPs sind online über:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

zugänglich.

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

Salü Callivan

 

Danke :) Das wird sicherlich so sein, dass man wohl unendlich viel in die nie-perfekt-werdende-Campingausstattung investieren möchte... Ein Fass ohne Boden. Aber das ist ja auch schön wenn man nach jedem Campingurlaub wieder auf neue Ideen kommt...

 

Das wäre doch noch nützlich für unseren Cali... und das bräuchten wir auch noch... hast Du das beim anderen Cali gesehen, den sollten wir Fragen woher er das hat.... könnten wir auch brauchen .usw.usw.usw...

 

schöner Gedanke. aber man kann ja mal klein anfangen.

DrissB

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich verstehe noch nicht, dass von Euch Cali-Wartenden Keiner die

Gelegenheit nutzt die Produktion seines Californias mal anzuschauen ...

 

Man muss ihn ja noch nicht einmal bestellt haben, oder ihn schon vor

seiner eigenen Tür anhimmeln ... um nach Hannover zu reisen ;-))

 

Hannover ist eine Reise wert ... schöne Hotels ... Bestes Essen ...

ein Stadtzentrum mit Sehenswürdigkeiten, viel Kultur und 1000

und einer Shopping Möglichkeit und ... und DEM Erlebnis Bulli ...

 

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gypsy,vielen Dank für die Einladung!

Ich hatte auch schon daran gedacht, da ich aber meinen Cali höchstpersönlich in Hanover abholen werde, wär das dann die zweite Werksbesichtigung innerhalb von zwei Monaten...

Obwohl, vielleicht würde ich ja dann meinen bei der Produktion sehen :D

Gruß

Monaco

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

die Californiafertigung und die Oldtimersammlung, die sieht man nur bei

diesem Event und eben nicht bei der Führung in Verbindung mit der Neu-

fahrzeugabholung ...

 

Egal ... ich wollt's nur erwähnt haben ... die letzten Jahre gab's immer

wieder Newbies, die richtig traurig waren, dass sie nicht/nicht mehr

mit zur Califertigung konnten ...

 

Motto: Ja ... hätte ich das gewußt ...

 

deshalb der Link ...

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

Hallöle Gypsy,

danke für die Einladungserinnerung, aber ich hoffe, daß ich an diesem Wochenende mit meinem neuen Cali unterwegs zu den britischen Inseln bin und sollte er frecherweise nicht bis dahin da sein, dann fahre ich 1. trotzdem und bin 2. so sauer, daß ich bestimmt ein schlechter Teilnehmer wäre. X(

 

Allen Teilnehmern aber viel Spaß

 

LG

Wuffiline

 

PS: Und falls mein Cali noch nicht fertig ist, dann geb' ich Euch die Produktionsnummer, und Ihr könnt mal schauen, ob die alles richtig machen :D

 

PSS: Das Mützchen für meinen Cali ist übrigens schon da, jetzt hoffe ich nur noch, das das "DARUNTER" auch rechtzeitig kommt.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

So, auch bei mir scheint ein Licht am Ende des Brandtunnels zu sein.

Mein Händler meinte heute, mein Bus wäre in der Zustellphase. D.h. mit viel Glück bekomme ich den Bus noch dieses Jahr.

 

Mal schauen.

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar

schön für dich

 

 

?( ?( ?(

Link zu diesem Kommentar

Hallo Board,

nachdem ich hier schon so viele nützliche Infos bezogen habe, ist es nun mal an der Zeit, mich hier einzureihen.

Habe Mitte Oktober in Tirol einen Cali Beach (BMT) bestellt. Sollte eigentlich Anfang Januar geliefert werden. Momentaner Stand ist allerdings Produktionswoche KW6 lt. Herrn Schweiger.

Tja - und morgen geht unser Benz weg und somit sind wir dann einige Wochen ohne Auto. Auch mal eine interessante Erfahrung - freue mich schon auf die fast schon asketische Erfahrung...kein Ärger über Benzinpreise, Staus, überteuerte Reparaturen, keine Parkplatzprobleme - mal sehen, vielleicht gewöhn ich mich ja daran und mag dann gar keinen Bus mehr und ich ruf in Hannover an und sage: ich verzichte dankbar auf Lieferschwierigkeiten, nicht-lieferbare-und-dann-doch-wieder-und-dann-doch-wieder-nicht-liederbare Farben (toffeebraun), auf Winterreifen, die nur im Sommer lieferbar sind....

Vielleicht freue ich mich aber auch erst richtig, wenn der Bus dann endlich kommt.

 

Was denkt Ihr, wann würde der Bus denn in Tirol stehe, falls es bei Produktion KW06 bleiben würde?

 

Beste Grüsse an alle Wartenden aus Regensburg

 

Uli

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

bei mir sind die Auskünfte vom :D aus Tirol so: Produktionsdatum KW 01/2012 . Danach 2-3 Wochen Zustellphase. Ich frage daher auch nicht dauernd nach, sondern warte ab. Glaub mir, er will die Autos schon verkaufen und wird Sie nicht länger als nötig bei sich rum stehen haben.

 

Für dein Produktionsdatum könnte man ergo auch + 2-3 Wochen Zustellphase rechnen. Dann steht der Bus beim Freundlichen, du kannst bezahlen und er die Papiere anfordern.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Calitreiber,

bin in diesem Forum auch neu, aber fahren schon seit 2006 Cali-comfortline und bin seit 2005 Mitglied im T5 Forum. Seit Wochen lese ich Eure Erfahrungen im Wartezimmer und möchte heute auch einen kleinen Beitrag (Bericht) leisten.

Wir haben unseren neuen Cali-comfortline 4motion Anfang September in Tirol bestellt und durften am vergangenen Freitag unseren 2-ten Cali beim Schweiger abhohlen.

Wie auch beim letzten Mal hat die Übergabe perfekt geklappt :danke:. Damit für die anderen, die auf ein Auto aus Tirol warten, die Zeit bis zur feierlichen Übernahme nicht zu lang wird, habe ich beim Rundgang durch die Tiefgarage beim Schweiger noch andere bestellte Calis fotografiert für die zukünftigen Besitzer oder zum Appetit holen.

 

Frohe Weihnacht und eine beulenfreie Fahrt :P 2012 wünsch ich allen Califahrern/-innen.

 

PS. Die Bilder hochladen klappt nicht so , wie gewollt vielleicht kann einer mal einen Tip geben, Danke.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.